Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 12 13 14 15 16 ... 28

#326 Am 12.01.2015 um 11.01 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Meine Oma hat auch Alzheimer. Ich besuche sie auch recht wenig, leider. Aber es ist auch sehr schwer für mich diese Besuche, es kann sein ich sitze da wir unterhalten uns normal und auf einmal fragt sie: Und wer bist du?
Oder: Und du bist meine Enkeltochter?
Dann unterhalten wir uns, ich gehe und sie sieht mich aus dem Fenster und öffnet es: Ja, ja einfach da rumschleichen und mich nicht besuchen kommen.
Dabei war ich vorher 1Std. bei ihr.

Da mir die Besuche weh tun und sie weiter weg wohnt, besuche ich sie wie gesagt selten. AUch ich habe ein schlechtes Gewissen.
Was mir hilft ist:
ich bastel Geschenke für sie: ZB. ein Kalender mit Bildern von mir.
Oder schicke ihr einen selbstgebackenen Kuchen
Einen genküpften Teppiche oder ein tolles Buch.
Wenn ich sie dann doch besuchen gehe oder meine Mutter fährt hin, dann haben sie gleich etwas zu reden und wir können ihr erklären wer das auf den Bildern ist.

Anrufen hilft auch aber das ist sehr schwer bei meiner Oma, sie kann auch nicht mehr telefonieren und ich denke bald kann sie auch nicht mehr alleine essen und trinken.

Eine schlimme Krankheit aber wir können da leider nicht viel helfen.

Für dich und deine Oma alles Gute und vielleicht hilft es dir wenn du ihr ab und an mal etwas schickst. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Dann sieht sie es denkt jemand an sie.

Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#327 Am 12.01.2015 um 18.02 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 7

das ist echt lieb von euch ihr baut richtig auf das tut mir auch leid für dich meine oma wird den monat wahrscheinlich ned überstehen.de kann leider nichtmehr reden daaaaaaaaaaanke nochmal

#328 Am 12.01.2015 um 20.19 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Dafür musst du dich nicht bedanken /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, vor allem Kraft jede Situation zu meistern.

#329 Am 14.01.2015 um 11.52 Uhr

Neu in der Stadt
...

sweetlove7 hat geschrieben:

das ist echt lieb von euch ihr baut richtig auf das tut mir auch leid für dich meine oma wird den monat wahrscheinlich ned überstehen.de kann leider nichtmehr reden daaaaaaaaaaanke nochmal

Ohje, das tut mir Leid. Ich weiß wie schlimm das ist, weil ich gelernte Wundschwester und Podologin bin und 8 Jahre in dem Bereich gearbeitet habe. Es ist sehr belastend für alle Beteiligten, wenn man Menschen so dahinsiechen sieht. Am Schlimmsten ist es aber wohl für die Angehörigen, besonders für Kinder und Jugendliche, weil sich diese in ihrer Denkweise kaum oder gar nicht mit dem harten Thema des Todes geliebter Menschen auseinander gesetzt haben. Das Problem ist, dass es sich eben um einen natürlichen Lauf der Dinge handelt. Ich kann es wie gesagt auch nicht einfacher machen, aber rate dir dazu deine Oma in deinem Herzen zu behalten, wenn es unvermeidlich soweit ist. Denk an sie und an die schönen Zeiten, die du mit ihr hattest und nimm dies mit um anderen Menschen schöne Zeiten zubereiten.

#330 Am 17.01.2015 um 20.25 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 7

ihr seid so nett obwol mann sich nichtmal kennt ich find das echt toll

#331 Am 17.01.2015 um 20.35 Uhr

Powerpüppchen
Symphix
Mir sind die Meinungen anderer egal. Hauptsache ich habe Spaß und kann mein Leben genießen.
Nachrichten: 682

sweetlove7 hat geschrieben:

ihr seid so nett obwol mann sich nichtmal kennt ich find das echt toll

Community: engl. für Gemeinschaft, Gemeinde, biologische Artengemeinschaft, Verwandtschaft, Sippe oder Öffentlichkeit

Es gibt einen enormen Unterschied zwischen dem Real Life und dem Internet. Wir sind hier alle Anonym und können besser über manche Probleme reden.
Wir tolerieren und respektieren andere, es bringt uns allen nichts, wenn wir auf jemanden rumhacken, der schon genug Probleme hat.

#332 Am 18.01.2015 um 19.14 Uhr

Neu in der Stadt
...

Ich kann da Symphix nur beipflichten. Es lässt sich leichter über etwas reden wenn man Personen nicht vor sich stehen/sitzen hat.
Zum anderen mache ich grad selbst eine Fort-/Weiterbildung zur Betreuungspädagogin, weil ich es toll finde anderen helfen zu können und es zu dürfen. Das ein oder andere hab ich selbst auch schon durch gemacht und kann daher auch die eine oder andere Situation gut nachvollziehen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

#333 Am 19.01.2015 um 14.06 Uhr

Neu in der Stadt
...

Biologische Artengemeinschaft, das gefällt mir als Definition! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/lol.png

#334 Am 19.01.2015 um 20.45 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 1

ich bin in einen süßen jungen aus meiner klasse verknallt wir sind auch im chor und haben so viel gemeinsam und er hat keine freundin mer ich weißes von freundininen
bei im weiß ich aber nicht ob er mich auch mag er gugt mich immer im unterricht so verknallt an aber habe angst im zu sagen das ich ihn mag bitte hillft mir jemand

#335 Am 19.01.2015 um 22.53 Uhr

Neu in der Stadt
...

Hallo annesophie123456789,

wenn du dich selber nicht traust ihn anzusprechen, bitte doch eine Freundin ihn mal anzusprechen. Nicht gerade direkt, das kommt meist falsch und recht seltsam rüber aber sie kann ja mal nachhorchen.

Doch rein theoretisch finden es Jungs eigentlich super, wenn man als Mädchen den Mut hat sie selber zu fragen. Jeder weiß dann direkt woran man ist und keiner dümpelt da vor sich hin.
Du musst ihm auch nicht direkt sagen "Hör mal, ich hab dich verdammt gerne usw oder so in der Art...." du kannst es ja auch dezenter gestalten. Eine Aussage z.B. wie "Ich mag dich..." muss nicht direkt darauf schließen lassen das man mehr möchte... wenn du verstehst was ich meine. Komm einfach in ein lockeres Gespräch mit ihm und pass den richtigen Moment ab. Allein bei der Aussage siehst du ja schon seine Reaktion darauf.

Ich drück dir die Daumen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Lieben Gruß /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

#336 Am 20.01.2015 um 02.15 Uhr

Neu in der Stadt
...

Und wenn er dich im Unterricht auch pausenlos ansieht und nur auf dich fixiert ist, dann wird da wohl höchst wahrscheinlich auch etwas sein. Ansonsten das was Sayuri sagt...

#337 Am 20.01.2015 um 09.46 Uhr

Chefpüppchen
...

Warte ihr zusammen Pause habt und er fast allein dasteht. Wenn Jungs in Gruppen zusammen sind, dann ist es schwer mit einem vernüftig ins Gespräch zu kommen.

Wenn du dich nicht getraust, lass eine Freundin vorgehen oder steck dem Jungen eine Briefchen mit deiner Nummer zu.

Viel Glück.

bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#338 Am 20.01.2015 um 21.42 Uhr

Powerpüppchen
Symphix
Mir sind die Meinungen anderer egal. Hauptsache ich habe Spaß und kann mein Leben genießen.
Nachrichten: 682

annesophie123456789,
man sollte nicht sofort hingehen und sagen: "Hallo! Ich bin total verknallt in dich!!!". Das funktioniert meistens nur in Filmen und du möchtest die andere Person auch nicht damit überrennen.
Ich selber habe keine Freundin (bin noch sehr kindisch), aber man sollte sich besser Kennenlernen. Es gibt Liebe auf den ersten Blick, jedoch sprech ihn mal an, ob er mit dir einen Kaffee trinken möchte oder ob ihr euch mal außerhalb von Chor und Schule treffen wollt. Damit lernst du ihn auch besser kennen und kannst es ihm unter vier Augen sagen.

Kenjada,
das stimmt nicht zu 100%. Wenn es nun keine Kinder sind, dann kann man auch in den Pausen mit dem Jungen reden.

#339 Am 21.01.2015 um 09.18 Uhr

Chefpüppchen
...

Egal wie alt man ist. Es ist immer schwer seine Schwarm anzusprechen und wenn dann noch zig Jungs und / oder Mädchen dabei stehen. Dann natürlich noch schwerer. Jungs reagieren immer etwas anders wenn sie in einer Clique sind und da gibt es nur ab und an Ausnahmen. Ich denke auch uns Mädels fällt es einfacher wenn der Junge nicht umringt ist von Leuten.

Daher meinte ich, Pause abwarten und wenn etwas Ruhe ist - ihn ansprechen. Klar wann man mutig ist oder den Jungen schon etwas kennt, dann kann man auch hingehen wenn er mit seiner Clique redet und vielleicht über einen Kumpel in Kontakt kommen.

Letzte Änderung durch Kenjada (Am 21.01.2015 um 09.20 Uhr)

bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#340 Am 23.01.2015 um 06.00 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 18

Hallo ich habe mich in einen Klassenkameraden verliebt und der ist mit meiner Besten Freundin zusammen. Meine beste Freunden ist sozusagen die Klassenchefen wenn sie jemanden hasst, hassen ihn auch alle anderen. Was ist wenn ich mich jetzt an den Freund ran mache und sie es mitbekommt werden mich alle hassen. Aber ich kann das natürlich auch nicht machen da er der Freund meiner besseren Hälfte ist. Und da wäre noch ein Problem ich habe ihn beim fremdgehen erwischt! Danke das ihr sowas macht denn ich bin am Boden ich kann ihr einfach nicht mehr in die Augen sehen und wir sehen uns fast die ganze Woche lang o(╥﹏╥)o und falls ich nicht Antworte heisst das ich bin in der Schule dürfen unser Handys dort nicht benutzten

Letzte Änderung durch BiggestDirection (Am 23.01.2015 um 06.03 Uhr)

#341 Am 23.01.2015 um 15.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 1

Ich weiss du kannst dich schlecht an ihn ran machen da er der Freund deiner Bf ist red doch einfach ofen mit ihr . Ich weiss ich bin nicht dafür eingeteil Ratschläge zu geben aber diese Situation kenne ich .Es tut mir total leid für dich.

#342 Am 23.01.2015 um 15.13 Uhr

Neu in der Stadt
...

Hmm, das sind ziemlich viele Probleme für ein junges Mädchen wie dich. Nagut, klamüsern wir es einmal auseinander und ich leg dir mal meine Messlatte an was ich tun würde.

1. Du liebst den Freund deiner Freundin

Das ist eine ungunstige Situation, bei der deine Aussicht nie besonders positiv werden kann. Ich mit meiner Auffassung denke, dass es nicht richtig ist sich in bestehende Beziehungen einzumischen. Das ist eines meiner Prinzipien. Ich sehe es also als verwerflich an, sich an den Freund der besten Freundin heran zu machen. Das würdest du nämlich im Umkehrschluss auch nicht toll finden. Mein Lösungsansatz wäre also das Ziel zu verwerfen, auch wenn du ihn liebst. Es bringt nämlich nichts mit Biegen und Brechen dort zu intervenieren. Du hast nämlich in jedem Fall ein schlechtes Ergebnis. Entweder wirst du abgewiesen und ziehst wohlmöglich noch den Zorn beider auf dich oder aber du kommst mit der krummen Nummer durch und deine beste Freundin wird zu deiner besten Feindin. Das größere Problem ist allerdings, dass du selbst so nicht gewinnen kannst. Du hättest nämlich damit schon von Anfang an eine Kerbe in deiner neuen Beziehung. Diese wäre so massiv, dass sie gleich darauf alles zerstören kann. Problem wäre nämlich, dass er eine Beziehung für eine andere aufgegeben hat. Der logische Schluss den du fällst wäre, dass du immer die Befürchtung hättest, dass es dir genauso gehen könnte wie mit deiner besten Freundin. Du hast ja den Beweis selbst erbracht. Das schafft also schon von vorne herein Zwietracht und Eifersucht und ist keine gute Basis für Liebe und Beziehung. Komplizierter macht es übrigens auch der Aspekt, dass du ihn beim Fremdgehen erwischt hast. Das würde auf das Gleiche hinauslaufen. Meiner Meinung ist er ein Depp auf den man nicht hereinfallen sollte und du solltest auch tunlichst die Finger von ihm lassen, selbst wenn er Single wäre.

2. Das Fremdgehen des Freundes deiner besten Freundin

Nunja, eigentlich ist die Antwort darauf auch leicht. Ich denke man sollte in einer Freundschaft stets loyal sein, unabhängig wie die Situation in deiner Klasse ist. Wenn sie deine bessere Hälfte ist, dann solltest du ihr davon unbedingt erzählen, weil du nämlich als Freundin in der Pflicht bist ihr zu helfen und sie vor Schaden zu bewahren. So sehe ich zumindest das Prinzip der Freundschaft an, denn sie müsste das Gleiche für dich tun und sei ehrlich, du würdest das auch von ihr erwarten.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 23.01.2015 um 15.25 Uhr)

#343 Am 23.01.2015 um 18.06 Uhr

Zuckerpüppchen
...

Danke und ja klar würde ich es von ihr erwarten, aber ich weiss einfach nicht zu ich es ihr sagen soll das hört sich nähmlich alles so an als wäre es aus einem Buch. Aber ich bin fest entschlossen ich werde es ihr sagen und dank ihrer Antwort bin ich meiner Entscheidung sich ich werde ihn verraten denn so ein tolles Mädchen wie meine bessere Hälfte hat er nicht verdient. Ich danke ihnen. Dank ihnen setze ich meine Freundschaft nicht aufs Spiel

Und sry das ich nochmal störe aber den Jungen den ich liebe einfach so fallen zu lassen ist schwer können sie mir ein paar Tipps gegen Liebeskummer geben, da meine Bf die mit Sicherheit auch brauchen wird

#344 Am 24.01.2015 um 09.56 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Ein Allheilmittel gegen Liebeskummer gibt es leider nicht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png

Du kannst dir einfach nur ein Umfeld schaffen, in dem du dich wohl fühlst (z.b. dein Zimmer, gute Freunde) und so richtig losheulen... danach muss du darauf achten, dich zu pflegen... versuche dich nicht zu sehr einzuigeln, aber wenn du das gefühl hast, dass es nicht anders geht, ist das auch okay, denn jeder geht anders damit um. manche konzentrieren sich dann einfach mer auf die schule oder schauen reihenweise liebesfilme oder machen sport. versuche einfach, nicht zu viel schokolade zu essen und irgendwann geht es vorbei (am anfang schwer zu glauben, aber das ist tatsächlich so)...

#345 Am 24.01.2015 um 13.20 Uhr

Zuckerpüppchen
...

Danke ich werde versuchen mich dran zu halten ....! ich wolltr einfach an euch beide danke sagen weil ihr mir so helft obwohl wir uns nicht einmal kennen

#346 Am 24.01.2015 um 20.07 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

gerne /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

#347 Am 28.01.2015 um 19.35 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 4

Hi!
Es geht bei meinem Kummer nicht um mich sondern um meine Zwillingsschwester. Ihre Beste Freundin hat die Schule gewechselt und sich kurzer Hand eine neue Beste Freundin gesucht. Das zieht meine Schwester total runter und Sie ist deswegen immer öfter total traurig.
Ich hatte zu ihrer Freundin auch guten Kontakt,aber mittlerweile muss ich auf die Antwort einer SMS 3 Tage warten.
Die Freundin hatt sogar unsere Abmachung zu Weihnachten vergessen.
Ich weis einfach nicht was ich tun soll /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif Wir finden mittlerweile nicht mal mehr ein Gesprächsthema wenn wir uns Sehen /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif Was soll ich denn nur tun? Bitte Helft mir /modules/forum/img/smilies/bimbo/triste.gif

#348 Am 28.01.2015 um 22.46 Uhr

Neu in der Stadt
...

Hallo Hanaoka,

also für mich sieht diese Freundschaft ehrlich gesagt sehr einseitig aus. Anscheinend kommen alle Aktionen von dir bzw von euch aus... Meiner Meinung nach ist es keine gute Freundin, wenn sie nach einer neuen Bekanntschaft schon die Abmachung zu Weihnachten vergisst und auch auf SMS verspätet bis garnicht reagiert.
Meist ist es auch ein Zeichen dafür das man sich auseinander gelebt hat, wenn man sich noch nicht mal mehr etwas zu erzählen hat wenn man sich sieht.

Ich würde sie direkt damit konfrontieren. Dabei ist es eigentlich sehr wichtig, sachlich zu bleiben und nicht einfach nur Anschuldigungen hervorbringen.
Ich weiß das es schwierig ist aber ich glaub schon das ihr das hinbekommt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Macht ihr klar das es verletzend ist und das sie bitte jetzt klar sagt ob diese Freundschaft noch Sinn macht oder nicht. Wenn das nähmlich klar ist, kann deine Schwester und du einen Schlussstrich ziehen. Es lässt sich vieles einfacher verarbeiten wenn man genau weiß woran man ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Lieben Gruß  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

#349 Am 29.01.2015 um 11.19 Uhr

Neu in der Stadt
...

Nunja, ich sehe so etwas ein wenig radikaler. Es gibt nämlich gewisse Dinge die in einer Freundschaft einfach nicht gehen. Sich abkapseln und Freundschaften einfach auf Grund räumlicher Trennung, Faulheit und Desinteresse schleifen lassen, gehört definitiv zu diesen Undingern. Da sieht man nämlich welche Wertigkeit die Freundschaft für diese Person hat. In dem Fall deiner Zwillingsschwester tendiert die wohl gegen Null. Ich an deiner Stelle sehe da auch keinen Sinn mit der ehemaligen besten Freundin darüber zu reden. Wenn mir das passieren würde, wäre meine Reaktion ein radikaler und klärender Schnitt. Charakterassis wie die sortiert man nämlich gänzlich aus, setzt sie maximal auf den Status "flüchtige Bekannte" und unterbindet jeglichen Kontakt. Ergo, deine Schwester soll sie vergessen. Lass sie ruhig noch etwas traurig sein, aber nutze auch die Gelegenheit sie wieder auf Kurs zu bringen. Das Schöne an Zwillingen ist ja, das man gleich alt das gleiche Schicksal teilt. Unternimm doch was mit ihr und bring sie auf andere Gedanken. Sehr bald wird sie sich dann mit der neuen Situation abfinden und ist offen für neue Freundschaften.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 29.01.2015 um 11.22 Uhr)

#350 Am 29.01.2015 um 18.15 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 4

Danke für die Ratschläge. Ich werds versuchen wenn ich Sie das nächste mal sehe.
Liebe Grüße Hanaoka

Seiten : 1 ... 12 13 14 15 16 ... 28