hey ich habe mich in einen Jungen verliebt und ich habe Angst, dass er mich vielleicht nicht mag. Ich weiss nicht was ich machen soll bitte gebt mir einen Rat.
Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!
Seiten : 1 ... 11 12 13 14 15 ... 28
#302 Am 28.11.2014 um 23.29 Uhr
Hallo Nepeta,
eigentlich würde ich an deiner Stelle direkt und ehrlich zu ihm sein und daraus kein Geheimnis machen.
Leider weiß ich nicht viel über deine Situation und wie der Junge so drauf ist, da kann man auch schnell mit der Tür ins Haus fallen.
Es wäre gut, wenn du paar Details verraten könntest z.B. wie alt er ist bzw wie alt du bist.
Lieben Gruß
#303 Am 21.12.2014 um 22.11 Uhr
Hallo
ich hab bin vor ungefähr nem jahr wieder zu meinem vater gezogen mit mama und bruder.(bin 10) hatte in rödermark meine bffs gefunden ich musste sie aufgeben jetzt hab ich stress mit hund und meiner bff vor ein paar wochen hatten wir ein adventskafee und sie hat uns einfach so angezickt und angemotzt wir wussten nich mal worum es geht ( ich und ne freundin ich war auf deren seite)
Das war voll scheiße und dann am montag woche danach( das adventskafee war vor 3 wochen) war alles wieder in ordnung hää?!
Ich vermisse die anderen immer noch waren viel besser waren mir immer treu ich habe keinen kontakt mehr zu ihnen und da hatte ich einen freund hier sind die jungs alle samt furchtbar!!!
Bitte geb mir rat was ich machen soll!?
#304 Am 23.12.2014 um 00.07 Uhr
Hallo @Crazy22
War wohl einfach nicht ihr Tag gewesen, jetzt ist es zu spät sie darauf anzusprechen, was los war. Soetwas immer direkt klären und nachfragen was los ist. Dann kann man Mißverständnisse direkt aus dem Weg räumen.
Zu deinem anderen Problem.... Hmmm, sowas tut weh, keine Frage aber wenn du so gute Freunde gehabt hast dann hast du doch bestimmt ihre Telephonnummer? Wenn ja, ruf sie doch einfach mal an. Deine Eltern werden bestimmt nichts dagegen haben, wenn du dich mit deinen alten Freunden mal wieder treffen möchtest.
Lieben Gruß
#305 Am 23.12.2014 um 11.06 Uhr
wir wollten sie fragen was los war dann ist sie immer weg gerannt aber ist ja nicht soo schlimm.Ich hab der einen (habe nur emailadresse) E-mail geschrieben im oktober keine antwort mache mir langsam sorgen
#306 Am 26.12.2014 um 20.16 Uhr
Hallo!
Ich möchte ganz gerne ein neues Handy. Ich weiß , aber nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Sie wären sicher enttäuscht und würden glauben , ich mag das aktuelle Handy nicht , dabei stören mich einfach nur einige Sachen. Sie würden es falsch verstehen , ich kenne sie! Ich hätte gedacht , es ist vielleicht eine Idee , dass sie es irgendwie merke , dass ich ein anderes brauche. Das Internet geht nicht gut , der Empfang ist mittelmäßig. Oder was soll ich machen?
#307 Am 26.12.2014 um 23.40 Uhr
Hallo StyleQueen111,
Schön, dass du die Entscheidung getroffen hast nach Rat zu suchen. Ich denke, dass dieses Thema hier sehr viele betrifft und dir helfen können.
Also als aller Erstes ist das wichtigste immer eins: Kommunikation. Selbst wenn du deinen Eltern Zeichen gibst, dass du ein neues Handy brauchst, werden sie dir wahrscheinlich nicht so darauf reagieren, wie du es dir vorstellst. Versuch doch einfach direkt auf sie zu zugehen und das Thema anzusprechen. Erklär ihnen doch warum du so dringend ein neues Handy brauchst, dann werden sie das bestimmt verstehen. Aber werde nicht wütend, falls es nicht sofort klappt, immerhin geht es hier schon um viel Geld (wahrscheinlich) und ich weiß ja nicht wie die finanzielle Situation bei euch aussieht. Bleib einfach geduldig und zeige deinen Eltern, dass dir die Sache wirklich wichtig ist.
Anzumerken hätte ich aber noch, dass du wahrscheinlich eher einen neuen Vertrag brauchst, statt eines neuen Handys. Wenn es um die Internetgeschwindigkeit geht, dann ist da meistens nicht das Handy daran Schuld (es sei denn, es ist so ein altes Ding), sondern der Vertrag. Der Empfang hängt eher davon ab wo du dich gerade befindest und wie stark die Masten in deiner Umgebung sind.
Ich hoffe, Ich konnte dir helfen.
LG Miena
Letzte Änderung durch Miena (Am 26.12.2014 um 23.40 Uhr)
#308 Am 27.12.2014 um 16.07 Uhr
Okay , danke für den Rat. Und es ist schon älter , das Handy. Ich möchte ganz gerne eines mit Whatsapp...
#309 Am 27.12.2014 um 22.59 Uhr
Hey StyleQueen111
Ich weiß leider nicht wie alt du bist und kann daher nur mutmaßen.
Ist es schon länger her, dass du dein jetziges Handy bekommen hast?
Wenn ja, versuche einfach mal ruhig mit deinen Eltern zu reden, dass sich in der Welr des Internets und der Smartphones einiges geändert hat.
Das man eigentlich kaum noch Sms schreibt, sondern mithilfe einer konstanten Internetverbindung über das Handy miteinander schreibt.
Das man sich so auch einfacher Bilder zuschicken kann und auch schönere Bilder machen kann. (die meisten neueren Handys machen inzwischen sehr gute Fotos!)
Rede einfach ruhig und informiere dich am Besten vorher, was und warum dir etwas anderes vorschwebt.
So sehen deine Eltern, dass du dich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt hast.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
#310 Am 27.12.2014 um 23.57 Uhr
@CRAZY22 Tut mir leid das ich mich so spät wieder melde.
Wenn jemand weg rennt dann hat er meist etwas und will es nicht sagen, vielleicht weil die Person nicht weiß wie sie es am besten rüber bringen kann.
Im anderen Fall kann es mehrere Möglichkeiten geben. Die eine Möglichkeit wäre, sie hat eine neue eMail Adresse und die andere Möglichkeit besteht das sie den Kontakt nicht mehr wünscht. Natürlich gibt es noch die dritte Möglichkeit das noch garnicht nach ihren eMail Nachrichten geschaut hat.
#311 Am 04.01.2015 um 22.54 Uhr
Hallo, Leute! ^^"
Also ich bin mir immer noch total unsicher ob das was ich gerade mache überhaupt richtig ist...
Normalerweise setzte ich mich mit meinen Problemen selbstständig auseinander, aber egal wie ich es diesmal drehe und wende, ich finde keine Lösung.
Ich weiß noch nicht mal wo ich anfangen soll...
Also grundsätzlich geht es bei meinem Problem um meine Eltern (..um nicht zu sagen, dass sie es sind die dieses Problem verursachen )
Ich bin künstlerisch tätig-bis vor kurzem war das eig. nur ein Hobby, aber mitlerweile ist es zu etwas ernstem geworden- und hatte eig. vor auf eine Kunsthochschule zu gehen, doch das blieb mir dann wiederum verwehrt, da meine Mom meinte, dass sie es lieber hätte, wenn ich was vernünftiges mache.
Also gehe ich jetzt auf eine Medizinische Hochschule und das nur um meine Mom zufrieden zu stellen.
Mit dem Zeichnen hab ich dann doch nicht aufgehört und vor kurzem erst hat unsere Kunstlehrerin gemeint sie würde meine Werke gerne auf einer Europäische Jugendkunstausstellung eben ausstellen lassen. Aber ich brauche eben noch die Erlaubnis meiner Eltern und ich habe schreckliche Angst sie zu fragen...
Meine Mom hält nichts von Kunst, mein Vater will eh nur das ich später seine Firma übernehme und deshalb bin ich mir 100%ig sicher, dass ( insbesondere meine Mutter ) NEIN sagen wird.
Was soll ich tun?
Wie soll ich die Sache angehen?
Oder soll ich es gar einfach aufgeben?
Lg Grüße BlackCat
Pretty. Sad.
#312 Am 05.01.2015 um 00.21 Uhr
Liebe BlackCat,
dein Problem ist wirklich "anspruchsvoll", so möchte ich es jetzt einfach mal benennen. Probleme mit den Eltern kenne ich aus eigener Erfahrung, sehr gut und kann es nachvollziehen. Es ist nicht leicht Personen frieden zu stellen, die andere Auffassung sind als man selbst.
Ich bin selber ausgebildete Gymnastiklehrerin, die Ausbildung an sich ist auch sehr künstlerisch veranlagt. Nicht in den Bereichen wie bei dir jetzt, doch hatte ich viele Fächer die mit Tanzen zu tun haben. Also auch eine Art von Kunst. Bis ich diesen Weg gefunden habe, habe ich auch vieles ausprobiert nur um auch meinen Eltern zu gefallen, bis diese bei einer Tanzaufführung (damals ging ich noch tanzen und war im Verein) gesehen haben was für ein Talent in mir steckte und es falsch war mich nicht meinen eigenen Weg gehen zu lassen. Dadurch kam ich dann später zur meiner Ausbildung, doch jetzt fange ich an abzuschweifen...
Zum einen würde ich es als Falsch empfinden wenn du deine Begabung aufgeben würdest, jeder muss etwas haben das ihn vom ganzen Herzen beglückt und auch glücklich macht. Bei dir ist es das zeichnen und warum auch nicht.
Zum anderen aus der Sicht einer Mutter möchte ich sagen, das im Grunde jedes Elternteil sein Kind glücklich sehen möchte. Auch wenn es bedeutet dass das Kind ein anderen Weg einschlägt als den den man sich für sein Sohn/Tochter vorgestellt hat. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, doch wenn mein Sohn mir vernünftig die Situation schildert und mir gute Argumente entgegen bringt könnte ich nicht einfach NEIN sagen. Vor allem nicht, wenn es um so etwas Wichtiges geht.
Teile dich deinen Eltern vor allem deiner Mutter mit. Bringe ihr mit sachlich nüchternden, vernünftigen Wörtern ihr Argumente dar und teile ihr mit was die Kunstlehrerin vor hat. Einfach aufgeben würde ich dir nicht raten, denn dann weißt du nicht ob sie doch nicht hätte JA gesagt und dies würde immer an dir nargen. Erzähl ihr von deiner Befürchtung mit ihr und was dich und deine Gefühlslage mit sich zieht. Ich denke nähmlich schon, das dich die Situation fertig macht.
Leider gibt es für solche schwierigen Lagen kein Rezept, das man aus der Schublade holt und sich durchliest und danach wird alles wieder gut. Natürlich kann es auch dazu führen das deine Eltern, insbesondere deine Mutter, sich dagegen entscheiden. Doch auch sie hatten bestimmt irgendwelche Träume und Wünsche, die sie sich gerne erfüllt hätten und ihnen die Chance verwährt blieb. Zwar ist es etwas, was niemand dann gerne hören will und mit dem man sich gerne konfrontiert sehen möchte. Doch vielleicht öffnet es ihnen ein klein wenig die Augen wenn du sie mit dem Argument konfrontierst.
Jetzt habe ich eine ganze Menge geschrieben, hoffentlich ist da etwas nützliches bei was du gebrauchen kannst. Auch wenn es nur dir ein wenig Mut zuspricht.
Lieben Gruß, Sayuri32
#313 Am 05.01.2015 um 13.23 Uhr
Also Mut hat es mir auf jedenfalls zugesprochen.
Ich werde jetzt einfach mal nichts unversucht lassen, denn die Chance, dass sie Ja sagen besteht ja noch, auch wenn sie sehr minimal ist.
Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte. Ich glaube das war genau das was ich gebraucht habe ^^
Lg, BlackCat
Pretty. Sad.
#314 Am 05.01.2015 um 19.29 Uhr
Nunja, deine Mutter hat schon nicht Unrecht, wenn es darum geht, dass man etwas "Vernünftiges" als Standbein lernen sollte, denn mit der Kunst ist es so eine Sache. Unter Umständen verdeint man damit erst Geld wenn man schon lange tot ist. Allerdings gibt es keinen Grund warum dein Talent für die Kunst und das vernünftige und realistische Standbein nicht nebeneinander koexistieren können.
Ich sehe keinen Grund warum deine Eltern etwas dagegen haben sollten. Zudem handelt es sich ja um eine Ausstellung für die du nichts mehr tun musst. Das ist etwas anderes. Außerdem ist es mehr eine Art Ehrung. Ich wette mit dir, dass da deine Eltern trotz ihrer Zweifel dennoch so etwas wie Stolz empfinden werden. Denn wer möchte nicht eine Künstlerin zur Tochter haben, die auf einer Ausstellung geehrt wird?
#315 Am 05.01.2015 um 19.51 Uhr
Ich wünschte diese wunderschönen Worte wie "Stolz" und "Ehrung" würde ich von meinen Eltern öfters vermittelt bekommen.
Ich kann es ja verstehen, dass das Künstlerleben ein relativ hartes ist, aber ich hatte auch nie so richtig vor mich komplett darauf zu stützen.
Natürlich würde ich auch nebenbei einen normalen Beruf ausüben.
Aber als meine Mutter zum ersten mal sich so richtig meine Zeichnungen angesehen hatte, hat sie mir schon deutlich gezeigt gehabt das sie das nicht toleriert, ihre Begründung: "Ein Mädchen in deinem Alter sollte sich aufs Lernen konzentrieren und nicht auf Dinge wie diese." Und derweil hat sie selber mal sehr gerne und auch unglaublich gut gezeichnet gehabt… Deshalb kann ich immer noch nicht nachvollziehen was eben gegen meine Kunst spricht.
Sie meinte aber auch mal, dass ich ein unglaubliches Talent dafür hätte, aber das war auch das einzige Kompliment, das sie mir in Bezug zu meinen Zeichnungen je gegeben hat und daran klammere ich mich fest.
Aber wie gesagt, unversucht werde ich nichts lassen.
Fragen kann ich sie ja mal, muss nur den richtigen Moment abpassen.
Pretty. Sad.
#316 Am 05.01.2015 um 21.03 Uhr
Hmm, ich vermute mal deine Mutter redet so, weil sie in dir sich sieht. Sie möchte das du den Erfolg hast, den sie vielleicht nicht hatte, obgleich dies ein Widerspruch ist. Du bist nicht sie und eure Definition von Erfolg wird sicher weit auseinander gehen. Aber da sie selber Zeichnen kann und es früher vermehrt tat, sehe ich dort sogar eine Chance auf ein positives Ergebnis. Schluss endlich solltest du aber. Du hast nichts zu verlieren. Was soll schlimmer kommen als ein nein?
Letzte Änderung durch Meritneith (Am 05.01.2015 um 21.03 Uhr)
#317 Am 05.01.2015 um 22.04 Uhr
Ich kann mich da Meritneith nur anschließen.
Vielleicht weil deine Mutter selbst solch ein Talent war/ist und selbst diese Chance vielleicht gehabt hat, aber nicht die Mittel dazu hatte oder woran es auch immer gelegen hat, sich einen richtigen Namen davon zu machen. Da könnte der "Hase im Pfeffer liegen". Die Angst das ihre Tochter selbst auch daran scheitert und mit Nichts da steht.
Das ist mir noch so eingefallen.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen
#318 Am 06.01.2015 um 14.37 Uhr
Ja, das kann schon durchaus sein, dass meine Mutter früher mal enttäuscht wurde und nicht will, dass mir das selbe widerfährt.
Auf jedenfall danke ich euch für eure Ratschläge und aufmunternde Worte, sie haben mir sehr viel Mut zugesprochen.
Ich habe mich außerdem dazu entschieden, dass ich meine Mutter morgen nach der Schule frage, aber das geht auch nur wenn ich eine gute Note in der Informatik-Schularbei geschrieben habe :'D aber da bin ich ganz zuverlässig.
Lg BlackCat
Pretty. Sad.
#319 Am 06.01.2015 um 17.11 Uhr
Viel Erfolg BlackCat...
#320 Am 06.01.2015 um 22.23 Uhr
Freut mich
Toi toi toi für morgen, wird schon schief gehen
#321 Am 09.01.2015 um 01.05 Uhr
Hallo ich hab irgendwie das gefühl das mich keiner mehr mag (Freunde meine ich)
Weil niemand schreibt mir niemand sieht wenn ich etwas schreibe (ALSO TUT SO)
Was soll ich bloß machen???
#322 Am 09.01.2015 um 09.13 Uhr
Frag sie im echten Leben. Sprich doch deine Klassenkameraden / Freunde mal vorsichtig darauf an. Nicht direkt: Magst du mich nicht mehr?
Sondern eher: Sag mal kann es sein das meine Nachrichten nicht bei dir ankommen?
Freundschaften sind schwierig und manchmal lebt man sich auseinander, dann muss man leider neue Freunde suchen aber finde erst einmal heraus was los ist. Und vielleicht ist alles halb so schlimm und deine Freunde konnten nicht antworten weil: sie gerade Besuch hatten oder im Sport waren oder oder.
Es waren Ferien und die FEiertage.. jeder war im Streß und vielleicht braucht deine Freundin einfach mal einen Moment für sich. Das ist absolut normal.
Frag sie vorsichtig und wenn dem so ist, dann zeigst du ihr das du es verstehst und immer für sie da bist.
Viel Glück!!!
Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.
Buch des Kabus
#323 Am 09.01.2015 um 18.20 Uhr
Ok danke
#324 Am 11.01.2015 um 20.45 Uhr
hallo ich habe ein großes problem meine oma ist krank seid ich auf der welt bin. sie hat altsheimer. zu erlährung das ist eine krankheit bei der gehirnzellen absterben bis sie,stirbt. bei ihr sind schon viele gehirnzellen abgestorben. sie kann nich mehr essen nicht mehr reden nicht eimal mehr laufen kann,sie. ich mache mir vorwürfe das es ihr besser ging wenn ich sie mehr besucht hätte.jeden tsg weine ich abens und muss an sie,denken. hast du einen rat wie ich mich besser ablenken kann? deine zoe
#325 Am 11.01.2015 um 22.08 Uhr
Liebe sweetlove7,
Altsheimer ist eine wirklich schlimme Krankheit und ich kann dich gut verstehen das du sehr traurig darüber bist. Da es eine schleichende und recht hinterhältige Krankheit ist, kann man da nie genau sagen was die betroffenden Menschen noch wissen oder können.
Beim einen gehts schneller beim anderen langsamer doch mit Sicherheit hat es nichts damit zu tun ob deine Oma öfters besucht hättest oder nicht. Mach dir da bitte keine Vorwürfe, dafür kannst du wirklich überhaupt nichts!
Ich kann dir eigentlich nicht wirklich einen Ratschlag geben, was du machen könntest um dich abzulenken...
Reden ist eine gute Sache, doch sollte man es mit jemanden tun den man vertraut und der die Problematik gut verstehen kann. Wenn du sportlich aktiv bist würde ich dir joggen empfehlen. Durch's Laufen verarbeitest du Stress und auch jegliche andere Gefühle besser als wenn du zu Hause herum sitzt und vor dich hingrübelst. Versuch dich in Texte schreiben, damit kannst du auch vieles verarbeiten und/oder dich damit auch auf andere Gedanken bringen. Das einfachste Mittel ist, Freunde treffen.
Doch mir scheint so, das du auch ein schlechtes Gewissen hast, das du zu wenig Zeit mit deiner Oma verbracht hast?
Besuch sie einfach, sei da. Es ist wirklich schwer jemanden so zu sehen wenn man diesen Menschen anders noch in Erinnerung hat. Doch auch das könnte dir helfen dein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Rede mit ihr, auch wenn sie es vielleicht nicht versteht so hilft es dir umso mehr. Rede mit einem Arzt über diese Krankheit, dieser kann dir dabei besser helfen das Ganze zu verstehen als sonst jemand.
Doch solltest du erst mal für dich selbst abklären ob du das kannst und ob du selber in der Verfassung bist dies zu verkraften.
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte und das wenigstens etwas davon für dich dabei ist was du umsetzen kannst.
Ganz lieben Gruß