Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 9 10 11 12 13 ... 28

#251 Am 27.05.2014 um 22.12 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Nachrichten: 2 428

Sorry....ich habe hier nichts irgendwie falsch gemacht...außer dass ich in einem Thread diskutiert habe, wo es nicht sein sollte, aber da sind die anderen genauso daran beteiligt. Und dass dann hier Tendenzen gegen mich aufkommen, dass ICH dann hier das Klima störe... ist schon ein bißchen heftig, und sind für mich die Anfänge von Mobbing...und das wollte ich nicht auf sich beruhen lassen.
Ich denke ich habe es nun so verständlich wie möglich ausgedrückt, aber ich fürchte, es wird wieder NICHTS davon verstanden werden....

.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

#252 Am 27.05.2014 um 23.15 Uhr

Aufsteigerin
Kazaih
...
Nachrichten: 264

Ich bin zwar weitgehend eine Außenstehende allerdings habe ich die Streitigkeiten in den Threads mitgelesen.
Seesternchen, ich glaube nicht, dass dich irgendjemand rausmobben möchte. Außerdem denke ich, dass du dich da vielleicht ein bisschen zu sehr hinein steigerst, immerhin ist das nur ein Browser - Game /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Mir kommt es ja ein bisschen so vor als ob du aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hättest (von dem was ich in den Threads gelesen habe). Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt so versuche dich in die Lage der anderen hineinzuversetzen, und die Dinge etwas objektiv betrachten, ein bisschen Abstand zur Sache kann gut tun /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Emotionen sind meistens bei Konfliktlösungen eher im Weg, als dass sie helfen.
LG Kazaih /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

#253 Am 28.05.2014 um 09.20 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen

Danke Kazaih.
Naja, es wurde bei 2 Gelegenheiten Stimmung gegen mich gemacht, ICH wurde sehr negativ öffentlich hingestellt und als ob ich das Klima hier störe und alleinig Schuld bin und da hat niemand was gegen gesagt, und dann durfte nichts mehr dazu gesagt werden. Da kann an schon das Gefühl kriegen, dass Stimmung gegen einen herrscht. Dann hat mir Daisy erzählt, dass meherere sie deswegen angeschrieben haben, da dachte ich es wäre wegen MIR und dass sie mich raushaben wollten oder so...war aber anscheinend nicht so, anscheinend habe ich es nur in den falchen Hals gekriegt. Angesichts der Vorgeschichte aber kein Wunder.

Ja, also die Dinge um die es ursprünglich ging, waren Mücken. Ich bin aber NICHT diejenige, die da einen Elefanten draus gemacht hat, ich habe mich dann im Wesentlichen nur verteidigt!

Ich versetze mich IMMER in die Lage der anderen, von den anderen kann man aber ganz klar sehen, dass sie es nicht im Geringsten getan haben.

Wieso sehen nur immer alle dass ICH an allem schuld war??
Ich bin da so angegriffen worden, und es ist so hingestellt worden, dass ich mit schlechten Bewertungen nicht klarkomme und bei jeder schlechten Bewertung einen Streit anfange und das stimmt einfach nicht, es ist ne völlig Verdrehung der Tatsachen und ich muss so was einfach nicht so stehen lassen! Es waren nur 2 Bewertungen die ich als beleidigend empfand. Da sind genug schlechte Bewertungen, wo ich nichts gesagt habe! Das ist doch kein Wunder dass ich mich dagegen zur Wehr setze und dann heisst es ICH hätte aus einer Mücke nen Elefanten gemacht.

Egal ob es ein Browsergame ist oder was auch immer, was spielt denn das für eine Rolle, es wurde Stimmung gegen mich gemacht, und sowas muss man sich ja wohl kaum gefallen lassen.

Letzte Änderung durch Seesternchen (Am 28.05.2014 um 09.42 Uhr)

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

#254 Am 28.05.2014 um 10.37 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Ich sehe es im Moment so (nicht böse sein Seesternchen und alle Andern.):

Sternchen hat sich auf die Füße getreten gefühlt, warum und wieso auch immer. sie hat es geäußert und um einen etwas netteren Umgangston geben.

Ich denke wir müssen nicht verstehen warum und wieso sie sich auf die Füße getreten gefühlt hat. wir können uns nur bis zu einem gewissen Grad in andere hineinversetzten.

Wir sollten einfach akzeptieren das es so ist und zukünftig einfach etwas auf die Umgangssprach und / oder unsere Ausdrucksweise achten.
Was jetzt aber nicht heißt das wir um den heißen Brei herumreden sollten oder auf Zehenspitzen laufen sollen.

Seesternchen sollte aber im Gegenzug versuchen nicht alles gleich negativ zu sehen, erst einmal nachfragen ob es wirklich so gemeint war oder doch anders.

(ich möchte hiermit keinen angreifen!!!)
so, das waren meine 5 Cent dazu.

Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#255 Am 28.05.2014 um 12.04 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ohje, nicht schon wieder. Nur mal eins am Rande und das ist jetzt ebenfalls nicht böse gemeint, aber du Seesternchen, du machst dich gerade lächerlich. Nicht das ich darüber lachen könnte, aber mir ist nicht klar was du hier erreichen willst. Mehr als Daisys Geduld stellst du hier nicht auf die Probe, zumal in diesem Thread wohl keiner der Leute anwesend ist, mit denen du das Problem hast.

Ich weiß ja nicht ob du schon darüber nachgedacht hast, aber du zwingst Daisy und auch jeden anderen Admin zur Handlung. Es gibt nur zwei Arten von Konfliktlösung, die beide die gleiche Zielsetzung hier im Forum haben, nämlich die Ruhe zu wahren. Die eine ist vernünftig mit einander reden und das Problem klären und aus der Welt schaffen. Entweder steckt da einer zurück oder man kommt überein. Dies scheint aber schon völlig ausgeschöpft zu sein und hat sich wohl als äußerst ineffizient erwiesen. Nun, so bleibt nur noch Nummer 2 und das wäre Elimination einer der Streitpartein. Denk mal drüber nach, ich glaube nämlich, dass dir Modepüppchen nicht so unwichtig ist wie du das hier betonst, sonst würdest du dich hier nicht so reinsteigern.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 28.05.2014 um 12.06 Uhr)

#256 Am 28.05.2014 um 12.24 Uhr

Neu in der Stadt
...

Danke, dass du dir um unsere Situation gedanken machst, Meritneith, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es dir mal ähnlich hier ging. Daher solltest du verstehen können, was das für Seesternchen bedeuten mag.
Das ist keinesfalls lächerlich sondern nur sehr menschlich.
Und ich gehe mal sehr wohl davon aus, dass sich die Beteiligten hier ebenso informieren, was sie betrifft. Nur wie sie darauf reagieren ist folgt keinen Standarts, die es uns auch nicht zustehen würde festzulegen.
Ich würde es gern so haben, dass wieder Ruhe einkehrt, aber wie jeder damit zurechtkommt ist auch kein Standart.
Seesternchen hat sich ausreichend erklärt und es sollte mittlerweile jeder begriffen haben, was das Fazit ist: nämlich dass man sich vorher mal überlegt was man von sich gibt und ob das nicht vielleicht verletzend für den Empfänger der Botschaft ist. (Worauf auch du schon hingewiesen wurdest, Meritneith)
Ich werde hier keinem Samthandschellen anlegen, aber wenn nötig mache ich mir immer wieder die Arbeit hier einzugreifen, wenn einer unfair wird. Genauso wie meine Kolleginnen das tun. Und unsere Geduld reicht für einen sachlichen Dialog immer aus.
Nun hätte ich gerne hier den Punkt drunter gesetzt. Mehr Erklärung und Kritik ist wohl kaum nötig. Mit dem Thema könnten wir mittlerwiele einen Brockhaus füllen. Mehr als genug denke ich.
Liebe Grüße

#257 Am 28.05.2014 um 21.07 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen

Meritneith hat geschrieben:

Ohje, nicht schon wieder. Nur mal eins am Rande und das ist jetzt ebenfalls nicht böse gemeint, aber du Seesternchen, du machst dich gerade lächerlich. Nicht das ich darüber lachen könnte, aber mir ist nicht klar was du hier erreichen willst. Mehr als Daisys Geduld stellst du hier nicht auf die Probe, zumal in diesem Thread wohl keiner der Leute anwesend ist, mit denen du das Problem hast.

Ich weiß ja nicht ob du schon darüber nachgedacht hast, aber du zwingst Daisy und auch jeden anderen Admin zur Handlung. Es gibt nur zwei Arten von Konfliktlösung, die beide die gleiche Zielsetzung hier im Forum haben, nämlich die Ruhe zu wahren. Die eine ist vernünftig mit einander reden und das Problem klären und aus der Welt schaffen. Entweder steckt da einer zurück oder man kommt überein. Dies scheint aber schon völlig ausgeschöpft zu sein und hat sich wohl als äußerst ineffizient erwiesen. Nun, so bleibt nur noch Nummer 2 und das wäre Elimination einer der Streitpartein. Denk mal drüber nach, ich glaube nämlich, dass dir Modepüppchen nicht so unwichtig ist wie du das hier betonst, sonst würdest du dich hier nicht so reinsteigern.

Du tust so, als ob ich irgendwie die ganze Zeit rumstreite...ich sehe grad irgendwie keinen Konflikt mehr...ich habe nur noch mal meine Sichtweise versucht darzustellen, weil ich finde das Kazaih das nicht so ganz richtig gesehen hat.
Ich weiß gar nicht, wen ich grad zu irgendwas zwingen will, oder was genau du grad an mir kritisierst...oder was da lächerlich sein soll.
Und dass mir Modepüppchen unwichtig ist, habe ich nie gesagt, und das ist auch nicht so.

Ich finde auch, es ist genug erklärt und gesagt worden, dass das Thema jetzt mal beendet werden kann, und kann den letzten Postings von Kenjada und Daisy auch zustimmen.

Danke Daisy.

Letzte Änderung durch Seesternchen (Am 28.05.2014 um 21.41 Uhr)

~ Vincent van Gogh ~

#258 Am 28.05.2014 um 21.34 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Seesternchen
ich wollte noch eben etwas schreiben, wenns genehm ist:
ich finde, dass du eine echte Bereicherung für das Forum bist, weil du dich immer so sehr einsetzt und neue Ideen mitbringst. Deswegen bin ich sehr froh, dass du noch hier bist /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

#259 Am 28.05.2014 um 21.41 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen

Danke Jesmin, das tut gut.  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

~ Vincent van Gogh ~

#260 Am 28.05.2014 um 21.48 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...

Gern geschehen. Vor allem, nachdem ich dir auch so viel, nennen wir es aufregung, beschert habe.  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif

#261 Am 28.05.2014 um 22.10 Uhr

Chefpüppchen
...

Ok: ACHTUNG Spinner unterwegs (damit meine ich jetzt mich wegen folgendem):

Gruppenumarmung und Eierkuchentanz

/vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png  /modules/forum/img/smilies/bisou.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Schön das es geklärt ist.

bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#262 Am 28.05.2014 um 22.11 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...

Ich freu mich mit /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Teddybärtanz zu Popcorn?

#263 Am 16.07.2014 um 20.55 Uhr

Karrierepüppchen
cinderellaellax3
...
Nachrichten: 126

hallo, ich denke das dass hier nicht mehr sonderlich aktuell ist o.o aber probieren kann man es ja trotzdem einmal. Ich habe auch ein Problem, ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich hätte gerne mal eure Meinung dazu. Also es fing alles an, als ich gerade einmal 9 Jahre alt war, und meine Oma erst frisch gestorben und meine Eltern frisch getrennt waren, dass mit meiner Oma war wohl erst der erste schreckliche Anfang. Denn ich liebte sie sehr und sie lebte nur 5 min. zu Fuß von unserem Haus weg. Sie starb an Krebs, sehr langsam.. Und sie war erst 69.. Naja das ist nicht der winzigste Punkt. Es fing alles so an:  Meine Schwester (damals 14) kam in eine Klinik wegen Ritzens (Borderline). Es war so schlimm, das mein Vater es nurnoch schneiden nannte, da er meinte das es viel zu tief für ritzen war.. Meine Schwester war also in der Klinik, und da fing es erst an. Wir durften sie ca. 1/4 Jahr nicht sehen. Danach war sie nie wieder meine alte Schwester. Sie wurde dann auch irgendwann entlassen, nach sehr langer Zeit. Naja sie wurde nicht entlassen sie hat den Aufenthalt abgebrochen. Da es ihr dort nur noch schlechter ging, und ich vermute sie wurde dort weiter gemobbt. Zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre alt.. Naja dann schien alles wieder halbwegs in Ordnung.. Bis zu dem Tag, an dem ich von der Schule nach hause kam und meine Mutter mir erzählte dass meine Schwester ins Krankenhaus eingeliefert worden war, Blutvergiftung. Zu viele Medikamente auf einmal. dann fing alles wieder an sie kam erst in eine Klinik in München, in eine andere Klinik in München und dann schließlich, als sie dachten es würde besser werden kam sie auf eine Reha. Bis es ihr dann wieder so schlecht ging dass sie wieder in eine Klinik musste.. Das ganze natürlich in einem sehr langem Zeitraum.. Dann irgendwann kam die Idee dass sie zu meiner Tante nach Australien solle. Meine Eltern meinten wenn sie länger in der Klinik wäre, würde sie irgendwann, es war nur eine Frage der Zeit.. Suizid begehen..
Jetzt ist sie in Australien. Am anderen Ende der Welt... und ich vermisse sie immernoch.. Ich habe jeden Abend Angst, einzuschlafen, aus Angst auf zu wachen und zu erfahren dass meine Schwester tot ist..
Ich fühle mich alleine. Ich habe zwar viele Freunde aber.. Ich weiß auch nicht, sie scheinen sich nicht richtig für mich zu interessieren, für mein Empfinden, meine Gefühle.. Eine meiner besten Freunde hat mir sogar vorwürfe gemacht dass ich mich nicht für sie interessiere.. Ihr Onkel war nämlich vor kurzem an Suizid gestorben, 3 Stock.. ich habe ihn tot gesehen, er war an dem Tag als ich meine Schwester in der Reha besucht habe, aus dem Gebäude gegenüber, auch eine Klinik gesprungen. Ihr geht es anscheinend auch schlecht. Verständlich. Aber ich muss im Moment einfach erst mein eigenes Leben in den Griff bekommen, bevor ich mich um andere kümmern kann.. Bin ich deswegen egoistisch..? Ich gebe mir in letzer Zeit auch wirklich mühe ihr mit ihrem Onkel zu helfen, aber sie redet einfach nicht mit mir wenn es ihr schlecht geht, und beschwert sich dann.. Wenn sie mir doch einfach nur sagen könnte was sie fühlt, würde ich ihr ja schon helfen.. Ich verstehe ja auch dass sie auch keine leichte Zeit hat.. aber sie hat sich nicht einmal wenigstens nach meiner Schwester erkundigt. Ich habe mich oft nach ihrem Onkel, nach allem möglichen erkundigt. Soll ich etwa für alle da sein und innerlich selber zerbrechen..? dass mit meiner Schwester hat mich einfach mit genommen, und es werden für immer "narben" bleiben.. Und es ist noch nicht vorbei..
Da meine Eltern ja getrennt sind und meine Mutter ist schon seid einigen Jahren nun mit einem andern Mann zusammen, er wohnt nur leider ca 1h entfernt und sie würden gerne zusammen ziehen.. das heißt aber auch dass wir weg ziehen müssten, weil er wegen seiner Arbeit nicht her kann, meine Mutter ist selbstständig. Man sollte meinen dass alleine der Gedanke weg zu gehen. von all den freunden (die mich nie unterstützt haben) weg zu gehen.. Aber in letzer Zeit wünsche ich mir oft, weg zu ziehen.. Einfach neu an zu fangen.. mein Leben noch mal neu zu 'Starten' Ich wünsche es mir sogar sehr.
Bin ich deswegen egoistisch..?
Ich wollte einfach wissen was ihr dazu sagt, was ich tun soll..

#264 Am 16.07.2014 um 21.15 Uhr

Aufsteigerin
Kazaih
...
Nachrichten: 264

puhh. cinderella ... das ist eine echt schwierige Situation in der du dich befindest. kannst du mit irgendwem über deinen Gefühlszustand reden? Vater oder Mutter vielleicht?

Was deine Freundin betrifft - diese Situation kenne ich nur zu gut. Versuche vielleicht mit ihr über das eigentliche Problem zu reden. Im Moment seid ihr wahrscheinlich beide ziemlich angespannt - allerdings ist es nicht richtig dir Vorwürfe zu machen.

Nein ich denke nicht, dass du egoistisch bist. Im Augenblick ist es wichtig, dass du mit deinen eigenen Gefühlen klarkommst. Innerlich zu zerbrechen ist keine Alternative! Mach dir selbst auch keine Vorwürfe - denn immerhin kannst du ja nichts dafür was passiert ist.

Ein Neustart tut dir vielleicht sogar gut wenn du dich in deinem jetzigen Umfeld nicht wohl fühlst - allerdings musst du auch bedenken, dass ein Neustart keineswegs deine innerlichen Gefühle verändert - im Bezug auf deine Schwester.

Es wäre vielleicht gut wenn du sie mal besuchen könntest.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es deiner Schwester im Rahmen der Möglichkeiten gut geht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Vielleicht erscheint dir die Lage aussichtslos, aber lass den Kopf nicht hängen.

#265 Am 16.07.2014 um 23.36 Uhr

Neu in der Stadt
...

Liebe Cinderellaellax3,

Ich denke es ist so, wie Kazaih meinte...du bist nicht egoistisch, wenn du dir nach all diesen Erfahrungen einen Neuanfang wünschst, aber ein anderer Ort mach die Vergangenheit nicht wieder gut.
Du musst nicht unbedingt mit jemanden über alles sprechen, wenn du das nicht möchtest. Du solltest das tun, von dem du glaubst, dass es dir gut tut.
Deine Probleme werden nämlich nicht verschwinden, wenn du woanders bist.
Zieh dich ruhig mal für einen Moment zurück und denk über alles nach...wenn du dann immernoch mit deiner Freundin oder mit deinen Eltern über alles reden willst, dann tu das^^
Ein kleiner Tipp von mir wäre, falls du dich nicht traust etwas zu sagen oder dir nicht sicher bist, wie du anfangen sollst, kannst du auch einen Brief schreiben^^
Das habe ich damals gemacht, wenn ich Probleme hatte. Ich habe alles aufgeschrieben, was mir durch den Kopf ging und es meiner Muteer gegeben, oder meiner Freundin, oder oder...
Das hilft dir vielleicht ein Gespräch zu beginnen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du, auch wenn es noch sehr schwer scheint, irgendwann wieder ohne Sorgen sein kannst.
Liebe Grüße

#266 Am 17.07.2014 um 13.02 Uhr

Neu in der Stadt
Kizune
...
Nachrichten: 5

Hallo Cinderellaellax3,
ich bin die Kizune und habe deinen Post im Kummerkasten gelesen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr schwer ist gleichzeitig für alle deine Lieben und für dich selbst da zu sein.
Du hast geschrieben, dass du das Gefühl hast egoistisch zu sein, aber das bist du nicht. Dumachst die schließlich Gedanken um deine Freundin, obwohl du dir wahnsinnige Sorgen um deine Schwester machst.
Das ist eine Form von Charakterstärke, die selten geworden ist. Verzeih das jetzt bitte, aber DU BIST STARK!

Daisys Vorschlag mit den Briefen finde ich persönlich sehr gut. Probier ihn einfach für dich aus und schau, wie dein Umfeld reagiert.
Ich glaube, dass deine Familie auch nicht so recht weiß, wie sie sich verhalten soll, um mit dich auf deine Gedanken und Gefühle anzusprechen. Genauso wenig wie deine Freundin, die genau wie du ein whnsinnig großes Päckchen auf ihrem Rücken mit sich rum trägt.
Um wieder auf die Briefe zurück zu kommen: Versuch es einfach mal.

Für mich bist du ein wundervoller, mitfühlender und starker Mensch. Lass dir nichts anderes erzählen.

LG, Kizune

#267 Am 17.07.2014 um 17.58 Uhr

Neu in der Stadt
...

Diese Situation, die du da beschreibst, ist sehr extrem. Suizid ist eine Angelegenheit an der man als Außenstehender verzweifeln kann, weil man nicht nachvollziehen kann warum sich diejenigen das Leben nehmen wollen. Suizid ist schon aus psychologischer Betreuungssich eine Herausforderung. Du solltest aber aufhören dir für ihre Entscheidungen die Schuld zu geben. Jeder ist sein eigener Meister über sein Leben. Du kannst andere positiv beeinflussen, aber ob sie sich entschließen den Wert ihrer Existenz zu erkennen oder das Leben wegwerfen obliegt ihnen. Es ist sogar ihr gutes Recht. Desweiteren ist es nicht egoistisch sich wohl zu fühlen, denn das ist die Aufgabe die jeder erfüllen sollte, um eben nicht auf die Idee zu kommen, dass Suizid eine Lösung ist.

#268 Am 05.08.2014 um 12.20 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 2

Ich finde keinen freund!!

#269 Am 05.08.2014 um 13.02 Uhr

Chefpüppchen
...

im Real Life oder hier im Spiel? Meinste du einen festen Freund oder einen Freund zu reden und Klamotten kaufen gehen usw.?

bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#270 Am 13.08.2014 um 13.54 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

das ist eine gute frage Kenjada ohne die info kann ich auch nichts dazu sagen..... /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png

//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

#271 Am 18.08.2014 um 21.06 Uhr

Neu in der Stadt
...

Hey Leute
Ich weiß es passt hir nicht so rein, aber könnte ihr mir sagen wofür die SA sind?

#272 Am 18.08.2014 um 21.16 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

@Toni187: Du hast recht, das passt hier nicht rein. Nutze dafür in Zukunft bitte den allgemeinen "Frage-Thread".

SA stehen für Star Attitude und je mehr du davon besitzt, desto populärer ist dein Püppchen und steigt in der Rangliste auf ^^

"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

#273 Am 21.08.2014 um 14.04 Uhr

Neu in der Stadt
...

Ok thx ^_^

#274 Am 10.09.2014 um 20.37 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Hallo Leute! Ich habe das altbekannte Problem; Liebeskummer /modules/forum/img/smilies/petite-larme.gif
Das Problem ist, dass ich mich vor ein paar Monaten in einen Typen aus meiner Schulstufe verliebt habe, mit dem ich vorher schon öfters geredet habe; nach und nach sind wir richtig gute Kumpel, danach Freunde geworden. Und ja, er hat was gemerkt... Aber es beruhte leider nicht auf Gegenseitigkeit /modules/forum/img/smilies/sniff.gif
Na ja, es hat ihm schon Leid getan, er meinte auch er würde mich "als Freund" mögen... Das alte Muster halt /modules/forum/img/smilies/snif.gif 
Dann meinte er noch, wir könnten das Ganze vergessen und einfach normale Freunde bleiben... Das würde ich natürlich liebend gerne, und wenn er da ist, geht's mir auch ganz gut... Aber abends, zu Hause, sitze ich nur noch in meinem Zimmer und heule  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif
Kann mir jemand einen Tipp oder so geben? Ich meine, ich kann mit ihm richtig gut reden (und er mit mir auch), ich kann nicht einfach den Kontakt abbrechen und ihn so vergessen! /modules/forum/img/smilies/sniff.gif
Was soll ich tun?

https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

#275 Am 11.09.2014 um 15.17 Uhr

Neu in der Stadt
...

Glynnis hat geschrieben:

Hallo Leute! Ich habe das altbekannte Problem; Liebeskummer /modules/forum/img/smilies/petite-larme.gif
Das Problem ist, dass ich mich vor ein paar Monaten in einen Typen aus meiner Schulstufe verliebt habe, mit dem ich vorher schon öfters geredet habe; nach und nach sind wir richtig gute Kumpel, danach Freunde geworden. Und ja, er hat was gemerkt... Aber es beruhte leider nicht auf Gegenseitigkeit /modules/forum/img/smilies/sniff.gif
Na ja, es hat ihm schon Leid getan, er meinte auch er würde mich "als Freund" mögen... Das alte Muster halt /modules/forum/img/smilies/snif.gif 
Dann meinte er noch, wir könnten das Ganze vergessen und einfach normale Freunde bleiben... Das würde ich natürlich liebend gerne, und wenn er da ist, geht's mir auch ganz gut... Aber abends, zu Hause, sitze ich nur noch in meinem Zimmer und heule  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif
Kann mir jemand einen Tipp oder so geben? Ich meine, ich kann mit ihm richtig gut reden (und er mit mir auch), ich kann nicht einfach den Kontakt abbrechen und ihn so vergessen! /modules/forum/img/smilies/sniff.gif
Was soll ich tun?

Also erstmal finde ich es sehr gut und erwachsen, dass ihr beide darüber gesprochen habt und er auch ehrlich zu dir wahr. Du hast Gewissheit, das ist ein großer Vorteil den du auf der Hand hast. Das Arrangement was er dir anbot zeugt auch davon, dass er die Problematik versteht und bestrebt ist das Beste aus dieser ungünstigen Situation zu machen ohne dir zu schaden. Er hat für klare Verhältnisse gesorgt und das in einem vernünftigen und angemessenen Rahmen. Das empfinde ich als äußerst positiv.

Der Punkt ist nämlich das er in der Frage so weit geht wie es ihm möglich ist. Du musst verstehen, dass Liebe eine gegenseitige Übereinkunft ist. Liebesgefühle für eine Person kann man nicht erzwingen. Von daher solltest du nicht nur deinen Standpunkt sehen, sondern auch seinen. Er ist nämlich auch in einer sehr komplizierten Lage und will dir als Kumpel nichts vormachen.

Abschließend kann ich dir nur den Rat geben, dich mit den Gegebeheiten zufrieden zu geben. Er hat dir nämlich das Maximum, welches in seiner Position möglich ist, dargelegt. Akzeptiere das Liebe nicht ist, du dafür aber einen sehr guten und anständigen Freund gefunden hast. Dahingehend halte ich es auch für unsinnig, dass du dich von ihm distanzierst.

Seiten : 1 ... 9 10 11 12 13 ... 28