Okay, danke. Ich werde schauen, dass ich mit der Lage zurechtkomme. Stimmt, ich finde das auch gut, dass er mich wenigstens weiter als normale Freundin behalten möchte. Aber na ja, schwer ist es trotzdem
Trotzdem danke nochmal!
Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!
Seiten : 1 ... 10 11 12 13 14 ... 28
#276 Am 11.09.2014 um 20.57 Uhr
#277 Am 12.09.2014 um 09.01 Uhr
ich hatte das selbe problem,nur das ich mich in einen player verliebt hatte. Ich habe es durch Ablenkung halbwegs geschafft über ihn hinwegzukommen
#278 Am 12.09.2014 um 19.18 Uhr
Brynee hat geschrieben:
ich hatte das selbe problem,nur das ich mich in einen player verliebt hatte. Ich habe es durch Ablenkung halbwegs geschafft über ihn hinwegzukommen
Halbwegs? Hm... Und seid ihr nachher Freunde geblieben?
#279 Am 13.09.2014 um 01.42 Uhr
Tja Glynnis, Es IST gut, dass ihr klare Verhältnisse geschaffen habt, aber Ich muss dir sagen, dass es mehr als schwierig wird.
Ich weiß nicht, wie alt du bist (und auch wenn man das nicht hören möchte, es SPIELT das Alter oft -nicht immer- eine Rolle)
Aber jetzt kommt das Problem: Wenn du mit ihm befreundet bleibst, obwohl du "mehr" willst, dann kann das zu einer menge Ärger für dich führen.
Stell dir vor, wie es dir geht, wenn er eine Freundin hat, und über sie spricht mit dir (was Freunde tun), oder wenn er traurig ist, weil er keine findet, oder sich selbst verliebt hat, aber in eine Andere. Das wird schmerzvoll für dich, und du wirst nie wirklich von ihm "loskommen" (um denjenigen zu finden, der wirklich mit dir zusammen sein will, und den auch du wirklich liebst)
Es besteht also schon die Gefahr, dass du dich verschliest, und dich schmerzhaft an ihn bindest.
Auch könnt ihr nie nur Freunde sein. Das ist Quatsch (Frauen und Männer können gut befreundet sein miteinander, das meine Ich also nicht, aber nicht, wenn liebe im Spiel ist. Da muss man ehrlich zu sich sein!)
z.B. Mein Mann ist auch mein bester Freund. Aber Ich könnte niemals nur mit ihm befreundet sein! Denn Ich würde ihm jede Beziehung missgönnen (tief drin) und das tun Freunde nicht. Ich würde immer Hoffen, und er würde mich immer enteuschen (auch nicht gut für Freunde)
Und Ich wäre immer an ihn gebunden, und niemals frei.
Also pass da auf.
Wie gesagt, es kommt schon auch auf das Alter an. Wenn ihr noch sehr jung seid, dann ist er vielleicht einfach noch nicht so weit eine Freundin zu haben. Ältere jugendliche Jungs sind oft Deppen, und wollen eine Freundin, mit der sie vor ihren Kumpels auch angeben können, usw usw.
Da spielt so viel zusammen, man kann da nichts pauschal sagen. Müsste ich es, würde Ich dir raten, etwas auf Distanz zu gehen (zumindest, solange du ihn noch so liebst) und ihm den Grund auch klar zu nennen!
Wenn ihr WIRKLICH Freunde seit, wird er darauf warten, bis du dich von ihm lösen konntest.
Kann/tut er das nicht, hast du auch keinen wirklich guten Freund verlohren.
Letzte Änderung durch Karancha (Am 13.09.2014 um 01.45 Uhr)
Normal is an illusion. What is normal for the spider is chaos for the fly.
#280 Am 13.09.2014 um 07.24 Uhr
@Glymnis,ich mag ihn immer noch aber ich bin dabei ihn zu vergessen.
#281 Am 13.09.2014 um 12.51 Uhr
Na ja, ich habe auch öfters versucht, ihm so ein bisschen aus dem Weg zu gehen, aber das ändert gar nichts, es wird höchstens nur schlimmer Und wenn ich mit ihm rede, geht er weiter ganz normal freundlich mit mir um, er meinte auch, er könne das verstehen, wie ich mich jetzt fühle. Wir sind beide 16, also denke ich nicht, dass er da noch nicht so weit sein könnte Aber so einer, der vor seinen Kumpels mit der Freundin angibt, ist er auch nicht.
Dann kann ich jetzt wohl nicht mehr viel tun, oder?
#282 Am 14.09.2014 um 01.06 Uhr
Liebe Glynnis,
ich kann leider nur erahnen wie schwierig, und manchmal bestimmt auch miserabel, deine Situation ist, da es mir persönlich (zum Glück) noch nie selbst so erging ^^'
Dennoch möchte ich dir ein paar Worte mit auf den Weg geben, da ich trotzdem denke, dass ich ganz gut zu deiner Situation Stellung nehmen kann.
Liebe ist in den meisten Fällen nicht einfach, Freundschaft ist es manchmal auch nicht...aber Freundschaft mit einseitiger Liebe ist ein Ding der Unmöglichkeit. Zumindest in etwa 99% der Fälle. Was mich glauben lässt, dass es nicht zu 100% so ist, ist die persönliche Erfahrung ^^
Ein sehr guter Freund von mir hat mir vor etwa 2 Jahren gesagt, dass er gerne eine Beziehung mit mir hätte. Zu diesem Zeitpunkt kannten wir uns vielleicht maximal ein Jahr.
Ich war ziemlich verwirrt, da ich ihn bis zu diesem Zeitpunkt immer als Kumpel gesehen habe. Das er dies gesagt und mir damit indirekt seine Liebe gestanden hat, hat mich das alles plötzlich aus einem ganz anderen Licht sehen lassen.
Ich hatte bis dahin noch nie eine richtige Beziehung, also dachte ich darüber nach.
In dieser Zeit war alles sehr schwierig. Wir trafen uns ja weiterhin und ich hatte alle Mühe mich angemessen zu verhalten, doch wie macht man das, wenn man nicht weiß, ob man es wagen soll aus Freundschaft Liebe werden zu lassen?
Doch schließlich traf ich eine Entscheidung: So gern ich ihn auch hatte, ja, sogar liebte...als Partner kam er für mich nicht in Frage. Ich hätte nur uns Beiden etwas vorgemacht ^^'
Es war hart, als ich ihm das gestand und es dauerte seine Zeit, bis er es akzeptieren konnte.
Gut möglich, dass er sich eine Beziehung mit mir heute immernoch wünscht, aber inzwischen kommen wir Beide ganz gut damit klar und können auch wieder einfach nur gut miteinander befreundet sein, was mich sehr glücklich macht
Vielleicht fragst du dich, weshalb ich dir diese Geschichte aus meinem Leben erzähle. Nun ja, weil ich finde, dass sie einiges mit deiner aktuellen Situation gemein hat.
Es tut mir sehr leid, dass du mit Sicherheit oftmals ziemlich traurig deswegen bist und weinst, weil du vielleicht denkst, dass das Leben einfach ungerecht ist.
Und ja, das kann ich verstehen. Du darfst auch traurig sein. Es ist dein gutes Recht.
Aber vergiss bitte nicht, dass dein Freund ebenfalls in einer sehr schwierigen Situation steckt, in der er bestimmt auch nicht immer so genau weiß, wie er sich jetzt am besten verhalten soll ^^'
Ich für meinen Teil kann dir jedenfalls sagen, dass du echt froh sein kannst, dass er so ehrlich zu dir ist und reinen Tisch gemacht hat. Sowas ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
Er hat die Karten offen gelegt und ich denke, das solltest du auch tun. Sag ihm ruhig, wenn du etwas nicht verkraftest oder mal etwas Abstand brauchst. Ich denke, er ist so reif und vernünftig, dass er das versteht. Immerhin bist du in der "schwächeren" Position.
Ich für meinen Teil habe meinem Kumpel damals auch alle Freiheiten eingeräumt, da immerhin ich es war, die ihm das Herz brechen musste ^^'
Ich habe ihm gesagt, dass es okay ist, wenn er mal Abstand braucht oder ich es sogar verstehen kann, wenn er gar nicht mehr mit mir befreundet sein möchte...weil er es einfach nicht kann.
Ich denke, er war irgendwo auch dankbar für das Angebot, aber er hat es nie angenommen. In der Hinsicht war er wirklich stark.
Und letztendlich haben wir es Beide irgendwie auf die Reihe bekommen auch weiterhin sehr gute Freunde zu sein
Was ich damit sagen will ist, dass es unglaublich viel wert ist, so einen guten Freund an seiner Seite zu haben. Auch wenn das jetzt (vielleicht noch) unmöglich erscheint.
Dein Freund hat reinen Tisch gemacht und für klare Verhältnisse gesorgt und ich kann dir nur den Tipp geben, dass ihr weiterhin ehrlich zueinander seid
Natürlich wird es dauern, bis eure Freundschaft einigermaßen wieder so ist, wie sie mal war (den Ursprung wird sie dadurch leider aber nie wieder erreichen, das muss man leider auch sagen), aber vielleicht bekommt ihr das ja zusammen irgendwie hin. Wenn ihr Beide stark genug dafür seid.
Probiert es aus, würde ich vorschlagen, aber überdenkt das Ganze auch, wenn einer von euch nur darunter leidet. Denn das ist keine Freundschaft und keine Beziehung der Welt wegen nötig.
Ich drücke euch Beiden natürlich ganz fest die Daumen und hoffe, dass mein Redeschwall vielleicht auch etwas dabei helfen konnte, dass Ganze auch mal ein wenig aus seiner Sicht zu sehen?
Immerhin ist meine Geschichte ja die gleiche Situation, nur das ich damals den gleichen Platz hatte, wie dein Freund jetzt gerade :3
Ganz liebe, aufmunternde Grüße
xAerithx
Karancha: Den besten Freund oder einen sehr guten Freund als Partner zu erwählen und vielleicht auch zu heiraten, kann aber auch mal schnell nach hinten losgehen ^^'
Immer schaffen es nur wenige Leute vom "Wir waren mal zusammen" wieder in den "Wir sind nur Freunde"-Modus zu wechseln. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas selbst wohl auch nicht könnte
Natürlich kann das auch gut ausgehen, wie in deinem Fall, was mich natürlich sehr für dich freut
#283 Am 14.09.2014 um 17.42 Uhr
Wow, danke XAerithx, dein Beitrag hat mir wirklich Mut gemacht
Ich freue mich für dich und deinen Kumpel, dass ihr das so gut hingekriegt habt! Hoffentlich klappt es bei uns auch... Na ja, aber jetzt bin ich mir jedenfalls viel sicherer, dass ich mit ihm wieder normal(er) umgehen kann
Also Dankeschön nochmal
#284 Am 15.09.2014 um 00.24 Uhr
Das freut mich und ich drücke euch Beiden wirklich die Daumen!
Leicht wird es nicht, aber ich hoffe sehr, dass ihr trotz der (im Moment) schwierigen Situation weiterhin Freunde bleiben könnt
#285 Am 20.09.2014 um 12.07 Uhr
Hallo Leute!
Mich bedrückt ein Problem und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Es geht um meine beste Freundin. Sie ist schon seit 4 Jahren in ihren Arbeitskollegen verliebt. Anfangs war es nur ein wenig Schwärmerei. Dann entwickelte sich eine Freundschaft zwischen ihnen, die nun immer intensiver wurde. So wie ich das sehe, hat er sich auch in meine Freundin verguckt. Und ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis sie zusammen sind. Ich gönne es meiner Freundin auch, aber was mich stört: sie hat überhaupt keine Zeit mehr für mich!
Ich will jetzt nicht wie ein eifersüchtiger Teenager klingen, aber es verletzt mich ungemein. Wir waren wie Schwestern, haben uns alles erzählt und uns geholfen, wenn es Probleme gab. Ich habe kein Problem damit, dass sie jetzt natürlich auch Zeit mit ihm verbringen will, aber ich komme mir teilweise sehr verarscht vor. Ständig sagt sie mir Verabredungen wegen ihm ab.
Letztens kam sie einfach nicht und ließ mich zuhause warten, ohne mir Bescheid zu geben und das finde ich nicht fair!
Sie ist die Patentante von meinem Sohn und hat immer gerne etwas mit uns unternommen und manchmal auch auf ihn aufgepasst, wenn ich arbeiten musste. Aber jetzt hat sie keine Zeit mehr für uns.
Ich habe Angst, dass unsere Freundschaft dadurch kaputt geht. Denn ich sehe auch nicht ein, der Pausenfüller zu sein, wenn ihr Freund keine Zeit hat. Oder dass sie, wenn die Beziehung vielleicht mal in die Brüche geht, meint ihren Kummer bei mir abladen zu können. Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, hatte ich auch immer Zeit für sie (und das obwohl es ihm oft nicht recht war). Aber ich hätte meine Freundschaft zu ihr niemals wegen einem Mann schleifen lassen!
Ich zweifle oft an mir selber, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine verletzten Gefühle gerechtfertigt sind....
Was denkt ihr? Reagiere ich vielleicht etwas über? Ist das normal? Oder ist meine Sicht der Dinge völlig okay?
Wie gesagt, ich gönne meiner besten Freundin ihr Glück, da sie in den letzten Jahren immer nur Pech mit den Männern hatte, aber ich finde es nicht okay, dass sie mich immer nur vertröstet...
LG Tanala
Letzte Änderung durch Tanala (Am 20.09.2014 um 12.08 Uhr)
Ich hasse es, wenn ich Abends im Bett liege und einschlafen will, mein Gehirn aber einfach nicht seine Fresse hält.
#286 Am 20.09.2014 um 16.14 Uhr
Es ist vollkommen normal, dass sich die Prioritäten deiner Freundin ändern, wenn sich ihr Beziehungsstatus ändert. Es ist nur logisch, dass sich auch ihr Zeitmanagement ändert und sie mehr Zeit mit ihrem Freund verbringt. Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, dass sie dich hängen lässt, wenn sie dir etwas zusagt. Das ist defintiv nicht in Ordnung.
Ich würde dir folgende Strategie vorschlagen. Sprich mit ihr offen über das Problem. Sag ihr, dass du verstehen kannst, dass sie weniger Zeit mit dir und deiner Familie verbringt. Mach ihr klar, dass du sie gern hast und weiter gern Zeit mit ihr verbringen möchtest, auch wenn es nicht mehr so oft ist wie früher. Stelle aber auch klar, dass du ihre Unzuverlässigkeit nicht gut findest.
Sollte sich nichts ändern, dann solltest du passiv werden und der Sache keine hohe Gewichtung mehr geben.
Letzte Änderung durch Meritneith (Am 20.09.2014 um 16.16 Uhr)
#287 Am 21.09.2014 um 13.36 Uhr
Bitte helft mir eine freundin von mir ritzt sicj h und denkt an selbstmord denn sie kommt auds einem waisenhaus und weiß nicht wer igre eltern sind sie wurde vor einem jahr von einem mann adoptiert der wirklich nett ist aber iheree mutter ist schrecklich und schlägt sie In der schule wird sie gemobbt ich weiß nicht wie ich ihr helfen solk
#288 Am 22.09.2014 um 04.30 Uhr
Meritneith hat geschrieben:
Es ist vollkommen normal, dass sich die Prioritäten deiner Freundin ändern, wenn sich ihr Beziehungsstatus ändert. Es ist nur logisch, dass sich auch ihr Zeitmanagement ändert und sie mehr Zeit mit ihrem Freund verbringt. Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, dass sie dich hängen lässt, wenn sie dir etwas zusagt. Das ist defintiv nicht in Ordnung.
Ich würde dir folgende Strategie vorschlagen. Sprich mit ihr offen über das Problem. Sag ihr, dass du verstehen kannst, dass sie weniger Zeit mit dir und deiner Familie verbringt. Mach ihr klar, dass du sie gern hast und weiter gern Zeit mit ihr verbringen möchtest, auch wenn es nicht mehr so oft ist wie früher. Stelle aber auch klar, dass du ihre Unzuverlässigkeit nicht gut findest.
Sollte sich nichts ändern, dann solltest du passiv werden und der Sache keine hohe Gewichtung mehr geben.
Danke für deinen Ratschlag, Meritneith. Ich denke du hast Recht. Ein offenes Gepräch wäre jetzt wichtig.
Ich hoffe, es ändert sich etwas an dieser Situation.
Falls nicht, werde ich mich zurückziehen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Tanala
Ich hasse es, wenn ich Abends im Bett liege und einschlafen will, mein Gehirn aber einfach nicht seine Fresse hält.
#289 Am 22.09.2014 um 14.34 Uhr
Luna200311 hat geschrieben:
Bitte helft mir eine freundin von mir ritzt sicj h und denkt an selbstmord denn sie kommt auds einem waisenhaus und weiß nicht wer igre eltern sind sie wurde vor einem jahr von einem mann adoptiert der wirklich nett ist aber iheree mutter ist schrecklich und schlägt sie In der schule wird sie gemobbt ich weiß nicht wie ich ihr helfen solk
Erstens hoffe ich sehr, dass du das ernst meinst (Also, versteht mich nicht falsch, dass ist natürlich schrecklich, aber so etwas einfach so schreiben, ist nun schon etwas...)
Reagiert sie auf dich, wenn du versuchst sie davon abzuhalten (Ich denke mal, du tust das, wenn du Bescheid weiß, wenn nicht: machs!)? Wenn ja, solltest du versuchen sie zu überreden, die Nummer gegen Kummer anzurufen.
Ihr solltet etwas Spaß haben. Nimm sie auf einen Mädelsabend mit nach Hause. Sag ihr, sie soll sich immer sagen, dass sie tapfer genug ist durchzuhalten.
Wenn ihre Mutter sie schlägt, soll sie mit ihrem Vater darüber sprechen oder auch gleich die Polizei rufen.
In der Schule gemobbt werden ist schrecklich (eigene Erfahrung)
Wende dich an einen Lehrer, dass sie gemobbt wird und mach klar, dass du es dem Lehrer gesagt hast, damit sie nicht deine Freundin beschuldigen. Machs am besten, wärend einer Stunde, wos hauptsächlich um das soziale geht(bzw. Morgenkreis, falls ihr das noch habt) und melde dich und sage es laut. Die Mobber können dir vor dem Lehrer nichts anhaben.
Ihr Vater scheint ja okay zu sein, also solltet ihr am liebsten zu ihm gehen, wegen dem Mobbing.
Wie steht er denn zu der Gewalt der Mutter?
♥
#290 Am 22.09.2014 um 23.22 Uhr
Luna200311
Du hilfst ihr schon dabei in dem du einfach ihr ein offenes Ohr schenkst und dich für ihre Probleme interessierst
Es hört sich nach wirklich wenig an, einfach nur zuhören das soll eine Hilfe sein? Ja, ist es in der Tat! Dadurch das sie sich anscheinend dir anvertraut und du weißt, was bei ihr zu Hause abgeht und was sie sich selbst antut, kann sie sich emotional schon etwas abreagieren indem sie mit jemanden darüber redet.
Das Problem in der Art kenne ich aus meiner Ausbildungszeit, da hatte ich eine Freundin, die sich ebenfalls geritzt hatte und nur noch negativ Gedanken hatte. Daher kann ich auch mit großer Gewissheit sagen, das ein offenes Ohr schon eine große Hilfe sein kann.
nieengel, dein Vorschlag mit der Nummer gegen Kummer ist zwar sehr schön aber jemanden zu überreden dort anzurufen ist nicht die beste Lösung. Die Person muss freiwillig von sich aus zu einem kommen und um Hilfe bitten. Überreden kann in solch einer Situation wie Zwang aussehen und die besagte Person stünde unter einem enormen Druck.
Es sind noch dazu keine Probleme aus aller Öffentlichkeit, sondern wirklich persönliche, ja fast schon intime Probleme. Soetwas muss man mit einer Vertrauensperson besprechen und am besten immer persönlich. Durch Telephon ist es sehr unpersönlich und man kennt die Person an der anderen Leitung nicht.
Dies mit dem Ritzen und mit dem Mobbing würde ich also erst mit dem "Ziehvater" besprechen. Es kann sein, das sie professionelle Hilfe bei einem Psychologen braucht, denn Ritzen kann zu einer Sucht werden. Meist leiden diese Personen auch unter Depressionen, diese kann sich unter verschiedenen Aspekten zeigen.
Die Idee mit einem Lehrer zu reden finde ich sehr gut und das es auch am besten in einer Sozialstunde geschieht, finde ich auch sehr gut. Nur würde ich es erst mal unter vier/sechs Augen besprechen. Dadurch bekommt der Lehrer die Chance die Mobber auf "frische Tat" zu ertappen.
Vielleicht sogar direkt mit dem Direktor der Schule oder mit dem Conrektor reden, diese haben noch mal andere Handlungsmöglichkeiten als der Lehrer.
nieengel hat die Frage schon gestellt gehabt aber ich erweiter die Frage jetzt mal.
Wie steht der Vater zu der Gewalt der Mutter und weiß er davon überhaupt etwas?
Es gibt immer wieder die Situation, das es in der Abwesenheit eines Elternteils geschieht. Da deine Freundin eine Waise ist/war, könnte die Mutter damit drohen, wenn sie etwas erzählt das sie wieder keine Eltern hat und das neue zu Hause verliert. Das ist ebenfalls ein sehr sensibeles Thema.
Schlussendlich, sieht es so aus, das sie sich ritzt weil die zwei Schwerpunkte bei der gewalttätigen Mutter und den mobbenden Mitschülern liegt. Innerlich wird sie sich für alles die Schuld geben, weil wieso wird sie gemobbt und von der Mutter so schlecht behandelt? .... Verstehst du was ich damit meine?
Gib ihr auf alle Fälle das Gefühl das sie gebraucht wird und das sie nicht allem Schuld ist. Sprech sie auch direkt darauf an, das sie mit vertrauenswürdigen Personen redet und um Hilfe bittet. Und wenn es sein muss das du sie dahingehend begleitest, damit sie ein Gefühl von Sicherheit bekommt.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Freundin
@Sayuri32
#291 Am 23.09.2014 um 13.01 Uhr
Luna200311 hat geschrieben:
Bitte helft mir eine freundin von mir ritzt sicj h und denkt an selbstmord denn sie kommt auds einem waisenhaus und weiß nicht wer igre eltern sind sie wurde vor einem jahr von einem mann adoptiert der wirklich nett ist aber iheree mutter ist schrecklich und schlägt sie In der schule wird sie gemobbt ich weiß nicht wie ich ihr helfen solk
Grundsätzlich kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Es ist ein sehr kompliziertes Thema, mit einer gewissen Tücke. Hauptproblem ist nämlich und das möchte ich dir nochmal fett unterstreichen, dass du bei Suizidgefährdeten stets nur eine passive Hilfestellung leisten kannst. Ob der jenige die Hilfe annimmt und letztendlich seine Selbstmordtendenz ablegt liegt einzig und alleine bei ihm. Das heißt also im Umkehrschluss, dass es durchaus sein kann, dass du alles menschenmögliche versuchst und nichts anschlägt. Da dein Text aber recht dürftig und wenig informativ über die Ausgangssituation der Person liefert, ist das schwer zu sagen. Dennoch solltest du darauf achten, dass du keine sogenannte Co-Depression entwickest. Das passiert nämlich oft bei Leuten, die Menschen mit Suizidgedanken nahe stehen und in ihrer Hilflosigkeit der übermächtigen Situation zerbrechen.
#292 Am 26.10.2014 um 00.50 Uhr
Hey ich habe leider auch ein Problem
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht
Auch helfen.
Ich bin von mein freund seit 2monate getrennt
Weil er mich immer ohne Grund flitt...
Genannt hat und jetzt habe ich mich in mein
Besten freund verliebt und er in mir
Das is ja was gutes wir sind auch ein paar
Aber das Problem ist das ich immer noch
Gefühle für denn anderen habe und manchmal
Sind diese Gefühle so stark das ich nur weine
Ich kämpfe jeden tag gegen diese Gefühle
Und jeden Tag sterbe ich ein Stück mit es ist
So unormal schwer ihn zu vergessen. Ich halte es nicht mehr aus ich geh kaputt dran. Könnt ihr mir vielleicht helfen
#293 Am 26.10.2014 um 01.28 Uhr
Liebe Starla6,
ich könnte jetzt einfach schreiben dann mach doch Schluss und geh zu deinem damaligen Freund zurück ...
Nein, das wäre aber schlussendlich der falsche Weg.
Du schreibst, das du seit 2 Monaten getrennt warst, da ist es nur natürlich das man an der alten Liebe noch hängt. Doch finde ich es völlig korrekt von dir das du dich von ihm getrennt hast. Es hat keiner so ohne weiteres das Recht dazu jemanden zu beleidigen und runter zu putzen.
Ich würde es auch als falsch auffassen wenn du zu so einer Person zurück gehen würdest, denn dann würdest du dich selbst mehr mit kaputt machen als wenn du jetzt reinen Tisch mit deinem neuen Freund machst.
Es mag sich im ersten Moment hart anhören aber, es würde dir für den Moment gut tun auf Abstand bei beiden Jungs zu gehen.
Nach zwei Monaten ist man (das ist jetzt meine Ansicht) noch nicht in der Lage für eine neue Beziehung. Da halt noch viele alte Gefühle aufkochen und man diese erst verarbeiten muss. Man ist in einem sogenannten Schwebezustand wo man sich nach Liebe, Geborgenheit und nach Zweisamkeit sehnt. Doch wenn man überstürzt in eine neue Beziehung geht gibt man sich selber nicht die Chance dazu die alte Beziehung für sich zu beenden.
Und da liegt dein Problem. Gib dir selbst erst mal Luft über deine Gefühle im klaren zu werden. Wenn du den nötigen Abstand bekommst, ermöglichst du dir eine neue Sicht der Dinge und erkennst vielleicht wieso es besser war dich vom einen zu trennen.
Natürlich ist es auch, wenn du Angst hast das dein neuer Freund dich deswegen nicht mehr lieben könnte. Wenn dem so ist, dann war es (tut mir leid für die erbarmungslosen Worte) keine aufrichtige Liebe von ihm zu dir. Jemand der einen wirklich liebt gibt der anderen Person die Zeit die man benötigt und kann warten.
Es wäre nur sehr unfair von dir, wenn du an der neuen Beziehung festhälst obwohl du selber weisst das da noch Gefühlschaos ist den du beseitigen musst.
Es ist ein schwerer Weg, kein Zweifel, aber wenn du den gegangen bist dann weisst du für dich was und wen du wirklich willst. Dann bist du aber auch ein Stück reifer und erfahrener geworden.
Mit ganz lieben Gruß
Sayuri
#294 Am 26.10.2014 um 02.49 Uhr
Da hast du vollkommen recht
Ich brauche Abstand von beiden Seiten
Dankeschön wahr sehr nett von dir
Gruß starla
#295 Am 26.10.2014 um 17.11 Uhr
Abstand von beiden zu nehmen ist inkonsequent und führt nur dazu, dass du am Ende alles verlieren könntest. Die Lösung ist eher die, dass du dich für einen konsequent entschieden solltest. Das klingt einfach, aber genau da ist der Schlüssel. Du musst wissen was du willst.
Meiner Meinung solltest du deinem besten Freund, diese Chance erteilen. Denn er hat nichts falsch gemacht. Würdest du dich von beiden distanzieren, dann schadest du zu ihm.
#296 Am 26.10.2014 um 18.47 Uhr
Sehe ich anders. Es ist unmöglich zwei Menschen zu lieben, das stelle ich jetzt mal so hin, auch wenn andere das wohl anders sehen. Wenn man sich aber einbildet noch eine andere Person zu lieben, DANN schadet man der jeweils anderen, wenn man sich dennoch auf eine Beziehung einlässt.
#297 Am 26.10.2014 um 22.06 Uhr
Es ist eher wenn man nicht auf einen "gesunden" Abstand geht um Luft zu bekommen, um eine klarere Sicht der Dinge zu bekommen. Man muss versuchen sich in die Lage auch der Person zu versetzen, die am Ende fest stellen muss das die Freundin / der Freund in der Beziehung unglücklich ist, weil man noch im Liebeskummer der letzten Beziehung hängt. Es ist einfach nicht fair und würde dazu führen das diese Beziehung schneller an Schaden nimmt, als wenn man auf ehrlichen Abstand geht um danach mit vollem Herzen in der neuen Beziehung zu sein.
Es ist daher eher inkonsequent in einer neuen Beziehung zu bleiben wenn man noch nicht mal die letzte Beziehung verdaut hat. Im Grunde ist es eine Lüge in der man versucht zu leben, konsequent ist es auf Abstand zu gehen um sich seiner Sache sicher zu werden. Das ist fair und ehrlich nicht nur dem Jungen gegenüber sondern sich selbst auch.
Natürlich hat der beste Freund nichts falsch gemacht und klar ist es auch, das er die bessere Wahl ist. Doch was hat er verbrochen, in einer Beziehung Kraft zu stecken, wenn nur er mit vollem Herzen dabei ist?! Es ist nicht immer der einfache Weg der der richtige ist!
Ich gehe davon mal aus, das Starla6 alt genug ist um selber zu wissen wie sie das handhaben wird. Manchmal ist man nur an einem Punkt gekommen, wo man vor lauter Wald den Baum nicht mehr sieht.
#298 Am 28.10.2014 um 11.28 Uhr
Ich danke euch allen aber wie sayuri 32
Gesagt hatte ich bin alt genug
Und muss selber wissen was ich mache
Obwohl es schwer ist tja
Trotzdem danke euch wahr sehr nett von euch
Für eure Hilfe
Gruß starla6
Letzte Änderung durch Starla6 (Am 28.10.2014 um 11.29 Uhr)
#299 Am 01.11.2014 um 13.35 Uhr
hi ne frage sag mal wie hast du das gemacht mit den kleider kaufen muss 1250 kleider haben und habe alle kleider gegauft die es im laden giebt und bin auf 1169 gekommen und mehr kann ich nicht kaufen kannst du mir helfen wie ich das schafen soll !! lg Isy
#300 Am 01.11.2014 um 16.15 Uhr
Isy317 hat geschrieben:
hi ne frage sag mal wie hast du das gemacht mit den kleider kaufen muss 1250 kleider haben und habe alle kleider gegauft die es im laden giebt und bin auf 1169 gekommen und mehr kann ich nicht kaufen kannst du mir helfen wie ich das schafen soll !! lg Isy
Damit sind Kleidungsstücke gemeint. Das ist allerdings der völlig falsche Thread. Achte bitte das nächste Mal darauf in den Fragethread zu posten und nicht in die Mädelsbar und vor allem bei so etwas nicht in den Kummerkasten.
Liebe Grüße
Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.