Herzlich Willkommen im Kummerkasten des Forums!
Schön, dass du hergefunden hast, ob aus Kummer, weil du mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtest oder weil du einfach neugierig bist
Dieser Thread ist dazu gedacht, dass hier jeder über seinen Kummer reden kann, weil man vielleicht nicht gerade eine beste Freundin oder einen beste Freund zur Seite hat oder auch sonst nicht so Recht weiß, wie er mit seinem Problem auf Freunde oder Familie zugehen soll.
Ich bitte euch darum, dass ihr erst den Einleitungspost des Threads lest und dann euer Anliegen postet
Am Anfang möchte ich klarstellen, dass sich in diesem Thread über niemanden lustig gemacht wird und dass alle Themen ernsthaft behandelt werden, das heißt es wird auch auf niemanden mit Vorwürfen losgegangen, sondern alles wird sachlich geklärt.
Wer so offen ist und über seine Probleme sprechen möchte, hat es auch verdient von anderen mit Respekt behandelt zu werden.
Zunächst geht es hier ja vor allem um Leute mit Kummer.
Falls euch etwas bedrückt, könnte ihr das hier posten (das heißt, man kann euch dann auch hier im Thread Tipps geben) oder auch einfach eine kurze Problembeschreibung (schreibt dann am besten dazu, dass ihr das lieber über Private Nachricht klären möchtet) verfassen, wenn ihr das nicht für alle einsehbar darstellen wollt. Und keine Angst, hier beißt niemand
Wenn ihr dann eine Nachricht an den Ratgeber schickt, schreibt am besten "Kummerkasten" in den Titel ^^
Wer Rat weiß kann sich dann hier im Forum als Ratgeber melden und dann kann sich wiederrum der Ratsucher bei dieser Person melden.
Des Weiteren möchte ich mich hier jetzt nicht als die Kummertante des Forums aufspielen, sondern es wird hier auch nach weiteren Leuten gesucht, die sich vielleicht generell gerne als Ansprechpartner anbieten wollen.
Das heißt, dass diese Leute selbst schon mit Problemen (diese auch schon soweit verarbeitet haben, dass man dadurch weiterhefen kann) zu kämpfen hatten und auch eine gewisse Erfahrung mitbringen.
Das soll wiederrum nicht heißen, dass sie die gleiche Leistung erbringen wie ausgebildete Psychologen, aber dass sie zumindest zu hören, aufmuntern, versuchen den ein oder anderen Tipp zu geben und einfach da sind.
Dann möchte ich mich auch noch kurz als Ratgeber melden.
Sollte jemand Probleme mit Freunden, Familie (Trennung der Eltern, Familienstreit, usw.) oder auch Probleme innerhalb der Klassengemeinschaft haben, kann er mich gerne anschreiben ^^
Ich bin grundlegend ehrlich und helfe gerne weiter
So das wäre es dann für's erste von meiner Seite aus...
Sollten Fragen zu diesem Thread sein, kann man diese natürlich auch gerne hier stellen ^^
Zum Schluss kann ich auch nur nocheinmal sagen, dass es mich freuen würde, wenn ein paar Leute in diesem Thread mithelfen ^^
LG, Lucinia
Letzte Änderung durch Lucinia (Am 27.05.2013 um 23.15 Uhr)
Viele Grüße!
Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes