Daisy hat geschrieben:
liebe Ladypawpaw,
mit diesem problem bist du nicht die einzige. ich glaube jedes gesunde mädchen hatte mal, hatt es noch oder wird es mal haben...
selbstzweifel sind etwas vollkommen normales und auch diejenigen, die vor selbsvertrauen strotzen, haben sie...man sieht es eben nur nicht.
schüchtern zu sein ist auch nichts schlimmes. im gegenteil! ein wenig zurückhaltung wird dir immer helfen, deine entscheidungen zu überdenken und eventuelle fehler zu vermeiden^^
die sache geht nämlich auch andersherum: man hat jede menge selbstbewusstsein, steuert ziellos drauf zu und rennt gegen eine wand nach der nächsten...sowas kann dir nicht passieren...
wenn du aber ein wenig mehr selbstvertrauen haben willst, hab ich nur einen tipp für dich: such dir etwas worin du richtig gut bist!
du hast sicher ein hobby, ein lieblingsfach in der schule oder dergleichen.
selbstvertrauen kann dir keiner einreden. das musst du dir alleine aneignen^^ nach eigener erfahrung geht das am besten mit positiver rückmeldung. finde etwas, was dir spaß macht, zieh es durch und du wirst sehen, davon bekommst du jede menge selbstbewusstsein!
was das "sich allein fühlen" betrifft, kann ich dir nur raten: wenn du es nicht magst, dann lass es einfach sein. daran kann nämlich keiner was ändern außer dir selbst! wenn du was unternehmen willst, lad jemanden ein; wenn du willst, dass dich jemand kennt, erzähl was von dir...
keiner kann deine gedanken lesen^^
und wenn du deine freunde wirklich gern hast, sagst du ihnen auch, was los ist wenn es dir schlecht geht...alles andere macht keinen sinn...
niemand will, dass du aus rücksicht leidest...und es gibt jede menge leute, die gern helfen, wenn du probleme hast^^
offen zu sagen, was mit dir los ist, kann dir auch durchaus neue freunde bescheren...also nur mut!
ich wünsche dir alles gute! und ich bin sicher, du schaffst alles, was du schaffen willst^^
liebe grüße
daisy
aye aye~~
vielen dank für die antwort.das hat mich gleich wieder motiviert..oder so xDDD find keinen passenden ausdruck
ich hab auch schon ein hobby indem ich sehr gut bin,aber leider vergess ich schnell das es etwas ganz besonderes ist und du hast mich drann erinnert das es etwas sehr gutes ist..ich werds auch mal mit den tipps versuchn <3 ^-^