Alatariella hat geschrieben:
Seesternchen hat geschrieben:
IcePrincess hat geschrieben:
Um jetzt alle Missverständnisse aufzuklären:
Die Richtige Variante lautet jetzt: "ungeheuren" (habe es selbst ausprobiert und mit dieser Schreibweise alle Fehler berichtigt)
Die Variante "ungeheueren" wird ab nun als Fehler bewertet.
Der "versteckte" Fehler wurde auch entfernt.
Eine volle Punktzahl bei diesem Spiel ist nun möglich.
Na gut, das finde ich ja schon besser so, allerdings könnten sich jetzt welche beschweren, dass die Schreibweise im Originaltext nun als Fehler gewertet wird, aber ich denke, damit kann man leben.
Allerdings kann ich selber programmieren, und denke dass es überhaupt null Aufwand wäre das zu ändern.
Auf jeden Fall ist es aber supi, dass die Fehler jetzt ausgebessert wurden.
Naja, man müsste dann auf alle verschiedenen Schreibweisen eingehen.
Ich der Schweiz haben wir zum Beispiel kein *google* ß, ich habe das nicht ein mal auf der Tastatur, dann könnte ich also verlangen, dass man das auch ändert, wegen verschiedenen Schreibweisen in Verschiedenen Ländern und da würde der Aufwand beginnen
Nun ja, das ist ein Beispiel, aber ich denke nicht, dass es da noch viele weitere Sachen gibt, wahrscheinlich ist es sogar das einzige, aber auch das ist kein Aufwand.
Ein Problem wird aber sein, dass ungeheueren als einziges Wort ZWEI Fehler enthält, womit niemand rechnet, UND dass alle schon dran gewöhnt sind, dass "ungeheueren" als richtig bewertet wird. Dann haben sie alle plötzlich einen Fehler in dem Text, und wissen nicht, wieso. Würde mich nicht wundern, wenn sich bald deswegen noch welche melden.
Außerdem ist es eigentlich dein Problem, dass du kein ß auf der Tastatur hast, weil du ja Schweizerin bist, da kannst du ja nicht verlangen, dass deswegen darauf verzichtet wird, in der deutschen Rechtschreibung ss und ß zu unterscheiden.
Schlimm wäre das nun nicht, weil das ja nur ein Spiel ist und kein Rechtschreibkurs, aber vom PRINZIP her MUSS das mit dem fehlenden ß auf der Schweizer Tastatur eigentlich nicht unbedingt berücksichtigt werden.
Letzte Änderung durch Seesternchen (Am 13.02.2014 um 13.41 Uhr)
.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~