Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 19 20 21 22 23 ... 28

#501 Am 02.02.2016 um 08.58 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Oh, du Arme... fühl dich gedrück. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

ich kann mich Sayuri nur anschließen, sie hat so recht mit ihren Worten.

Geh bitte aber auch zum Arzt und lass dich untersuchen, nur um sicher zu sein das mit deinen Hormonen alles in Ordnung ist. Lass auf jeden Fall auch die Schilddrüse untersuchen, alle 4 Werte und nicht nur einen Wert. Am besten du suchst dir einen Endokrinologe in deiner Nähe.

Was auch dein Selbstbewusstsein etwas stärken könnte wäre eine Perücke, es gibt wirklich schöne Perücken die auch gut halten, sprich mit deiner Krankenkasse ob diese ein Teil der Kosten übernehmen würden. Und mach dir keine Sorgen wegen einer Perücke, viele tragen so etwas einfach aus Spaß oder wenn sie lust auf eine neue Farbe und Schnitt haben.
Geh aber auch möglichst offen damit um das es eine Perücke ist, verstecken und verheimlichen ist nichts.

Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#502 Am 02.02.2016 um 14.10 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

faryiahh hat geschrieben:

hey...c:
ich freue mich dass es so menschen gibt wie dich,die sich Gedanken um andere machen,und versuchen zu helfen. /modules/forum/img/smilies/epingle.gif
ich weiß einfach nicht was ich machen soll,meine haare fallen aus,und meine haut pellt sich auch.Das geht jetzt schon so seit dem Sommer.ich sehe aus wie ein Monster und ich schäme mich so weil ich so hässlich bin.ich werde bestimmt nie einen Freund haben,und immer die hässlichste unter meinen Freundinin sein.Ich komme gar nicht damit zurecht und am liebsten würde ich immer zuhause bleiben.in dem spiel modepüppchen fühle ich mich wohl, aber was bringt mir das schon,wenn ich in echt aussehe wie etwas was man niemanden zumuten kann..ich warte auf den tag dass ich angesprochen werde ob ich nicht bei einem Horrorfilm mitmachen will,als Monster._.

Das hört sich aber eher nach einer Krankheit an. Warst du schon mal beim Hautarzt wegen der Sache? Wenn nein, geh bitte unbedingt hin und sprich bei einem Termin vor.

Im Übrigen kann ich dir dein Problem sehr nachfühlen. Ich habe selber palmoplantare Psoriasis, also Schuppenflechte an Händen und Füßen. Das ist eine genetisch ebdingte Hauterkrankung, die ich mit Medikamenten und Salben bekämpfen muss. Ich habe dadurch sogar meinen Beruf als Podologin gesundheitsbedingt aufgeben müssen.

Die Krankheit äußert sich so das die Haut verhornt und dadurch ihre Elastizität verliert. Es ist gerötet, reißt auf und bereitet höllische Schmerzen. Alltägliche Dinge wie Schnürsenkel zubinden, Geschirr spülen oder Anziehen werden dadurch sehr unangenehm und herausfordernd. Was mich aber am Meisten traf war die Reaktion anderer Leute darauf. Von daher weiß ich was du durch machst.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 02.02.2016 um 14.11 Uhr)

#503 Am 09.02.2016 um 16.18 Uhr

Karrierepüppchen
Alijenara
...
Nachrichten: 117

Ich schätze, ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Neben der Tatsache, dass mein Computer nun wohl endgültig hinüber ist (wahrscheinlich ist die Festplatte kaputt. hängt sich jedenfalls dauerhaft komplett auf und das Ding mal eben starten? Da kann man nur von träumen. Systemstartreperatur. Yey. Das lief von vorgestern 19 Uhr bis gestern 16 Uhr und jetzt ist er schon wieder dabei. Nunja, das lässt sich wohl leider nicht ändern), fange ich schon wieder an, mir Sorgen wegen der Schule zu machen.
Zu Beginn diesen Schuljahres kam ich, nach dem Abschluss der Realschule, neu an ein Gymnasium, um Abi zu machen. So weit so gut. Dürfte eigentlich auch nicht so ein großes Problem sein, da mir schulische Dinge nicht wirklich schwer fallen. Das ging dann bis zum 15. September gut. (Insofern man es denn als gut laufen betiteln könnte. Ich habe mir ständig Sorgen gemacht, nicht hinterher zu kommen, schlechte Noten wegen der mündlichen Mitarbeit zu bekommen und natürlich auch darüber, was die anderen von mir halten und das ich doch vermutlich nirgends Anklang finden würde, schließlich kannten sich dort doch schon alle irgendwie.) Dann kamen aber noch die ganzen Klausuren dazu und meine Gedanken darüber, aufgrund der Mitarbeit schlechte Noten zu bekommen, wurden aufgrund von Stress, einem Fehltag (und daher am nächsten Tag nur Fragezeichen in Spanisch) komplett zu 'Ich schaff das alles nicht' und ich bin nicht mehr hingegangen. Hab mich krankschreiben lassen und alles. Das dies passiert war eigentlich absehbar, bedenkt man mal, dass ich mir seit vor den Abschlussprüfungen der Realschule schon starke Sorgen gemacht hatte, alles zu verhauen. Generell war ich in der zehnten Klasse psychisch ein Wrack, weshalb ich zwischen September und Februar auch ein paar Sitzungen bei einem Therapeuten hatte. Dort war mir dann vorgeschlagen worden, entweder weiterhin ambulante Therapie zu haben, oder aber stationär zu gehen. Da sich die Möglichkeit anbot, haben wir eine Tagesklinik in der Nähe ausgewählt, hatten dort im April dann ein Gespräch und das war es dann erstmal.
Der Arzt, der mich krank schrieb, riet uns also dazu, dort nochmal nachzuharken und siehe da, am 20. Oktober wurde ich aufgenommen für 3 Monate. Dadurch habe ich es zumindest geschafft, ab dem 11. Januar wieder zur Schule zu gehen, ohne mich komplett unwohl zu fühlen, ich habe mich zumindest etwas geändert hieß es dort und es war wirklich merkwürdig, denn, anstatt mir tierisch Sorgen zu machen, bin ich einfach hingegangen, ohne jegliche Probleme. (bis auf meine Unsicherheit und Übelkeitgefühl im Bus, aber das war auch schon alles.) Es war eigentlich schon ziemlich merkwürdig, wie einfach das Hingehen plötzlich wieder war, fühlte ich mich doch vorher komplett unwohl, wenn wir nur an der Schule vorbei fuhren.
Am 22. wurde ich dann endgültig entlassen und der normale Alltag begann wieder. Mal abgesehen davon, dass ich ständig versucht habe, meine Mutter davon zu überzeugen, ich wäre krank (woops, wollte einfach nicht hin ^^") ging das auch alles sehr gut und mittlerweile habe ich sogar jemanden in der Stufe gefunden, der meine Interessen teilt. (Anime ist einfach, das guckt in etwas die halbe Stufe, aber K-Pop hören? Das ist was anderes. xD)
Jedenfalls muss ich aufgrund von 5 Monaten Fehlzeit natürlich einiges aufholen und während das in Fächern wie Chemie und Sowi durch Nachlesen und Mappen kopieren geht, ist es in Spanisch nicht ganz so einfach, was mir ziemliche Sorgen bereitet. Doch gleichzeitig kann ich mich einfach nicht zum Lernen zwingen. Ziemlich dämlich eigentlich. Zudem habe ich Angst, dass ich zu Beginn der nächsten Klausurenphase wieder anfange, so zu denken und weiß einfach nicht, was ich machen soll, um mal nicht komplett, aber wirklich komplett unsicher zu sein und mir über alles zu viele Gedanken zu machen. Es ist grässlich, wenn ich ehrlich bin. Weiß jemand, was man dagegen mache könnte? ^^"

Can you feel this life? If so, don’t give up
Let’s aim for the shinning tomorrow for our dreams
Even if there are times when you feel discouraged, it’s not meaningless
Even if you’re in the last place now, if you have a dream you’re not
So never give up, don’t think too much about it
Just by looking at it you won’t archive the big show

#504 Am 09.02.2016 um 19.35 Uhr

Neu in der Stadt
...

Liebe Alijenara,

es wäre viel zu einfach zu sagen "Mach dir doch keinen Kopf um Dinge die noch nicht da sind...", ich selbst hatte solch gelegenen Probleme ihct gehabt und doch würde ich dir gerne helfen.

Hmmm... du kannst dich nicht zu etwas zwingen, was du selbst nicht möchtest. Vielleicht will dir dein Körper versuchen -auf recht dramatische Art und Weise- dir klar zu machen das du dich selbst, unter zu großem Druck stellst. Das würde deine Bauchschmerzen usw. erklären.

Wenn ich merke, dass ich mich unter Druck setz, fang ich mit etwas an was mir zum einen Spaß macht mich aber auch vom Thema ablenkt und zugleich entspannt.
Vielleicht hast du da ja etwas...

Was ich mich frage ist, du warst in therapeutischer Behandlung und wurdest entlassen, was ist denn mit einer weiterführenden Therapie?
Nach drei Monaten kann man dich nicht einfach entlassen und sagen du seist geheilt. Selbst danach ist eine Behandlung notwendig um diese nach und nach abklingen zu lassen. Oder ist das grad am laufen und ich hab es einfach überlesen? ^^'

Mach dich nur nicht selbst fertig, was soll denn passieren? ... Gut, Abitur würdest du nicht im direkten Anschluss machen. Doch du hast deinen FOR Abschluss und Abitur kann man auch anders nachholen.
Ich weiß, das ist kein toller Ratschlag und/oder vielleicht auch keine richtige Hilfe, doch vielleicht hilft dir dieser Gedankengang von alleine ruhiger zu werden... ich hoffe es zumindest.

Liebe Grüße  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

#505 Am 09.02.2016 um 22.02 Uhr

Karrierepüppchen
Alijenara
...
Nachrichten: 117

Nun ja, ich hatte es nicht geschrieben, allerdings geht es schon noch weiter, meine Mutter hat es bisher ein wenig verpennt, sich wieder bei dem Therapeuten zu melden. (Im Angesicht der Tatsache, dass ich 17 bin, könnte man sich natürlich auch fragen, warum ich das nicht einfach selber mache, aber das mit dem Anrufen.. ist so eine Sache. >_>) Wir wollten dort allerdings morgen, wo wir auch schon einen Termin mit dem Jugendamt haben (auch noch wegen weiterer Betreuung), allerdings auch endlich dort hin und weiteres vereinbaren. Schließlich endet das wirklich nicht einfach so - wäre irgendwie.. dämlich.

Und ich fand das in der Tat hilfreich - Vielen Dank!! (:

Can you feel this life? If so, don’t give up
Let’s aim for the shinning tomorrow for our dreams
Even if there are times when you feel discouraged, it’s not meaningless
Even if you’re in the last place now, if you have a dream you’re not
So never give up, don’t think too much about it
Just by looking at it you won’t archive the big show

#506 Am 09.02.2016 um 23.00 Uhr

Neu in der Stadt
...

Ah, mich hätt's einfach nur gewundert wenn es nicht so gewesen wäre. Joa, aber ich kenn auch viele die haben es nicht so mit telephonieren, ist also keine Schande ^.^
Macht das ruhig und nimmt jede Form von Hilfe an die ihr bekommen könnt.

Schön das ich wenigstens ein wenig helfen konnte /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

#507 Am 10.02.2016 um 10.23 Uhr

Neu in der Stadt
...

Alijenara hat geschrieben:

Ich schätze, ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Neben der Tatsache, dass mein Computer nun wohl endgültig hinüber ist (wahrscheinlich ist die Festplatte kaputt. hängt sich jedenfalls dauerhaft komplett auf und das Ding mal eben starten? Da kann man nur von träumen. Systemstartreperatur. Yey. Das lief von vorgestern 19 Uhr bis gestern 16 Uhr und jetzt ist er schon wieder dabei. Nunja, das lässt sich wohl leider nicht ändern), fange ich schon wieder an, mir Sorgen wegen der Schule zu machen.
Zu Beginn diesen Schuljahres kam ich, nach dem Abschluss der Realschule, neu an ein Gymnasium, um Abi zu machen. So weit so gut. Dürfte eigentlich auch nicht so ein großes Problem sein, da mir schulische Dinge nicht wirklich schwer fallen. Das ging dann bis zum 15. September gut. (Insofern man es denn als gut laufen betiteln könnte. Ich habe mir ständig Sorgen gemacht, nicht hinterher zu kommen, schlechte Noten wegen der mündlichen Mitarbeit zu bekommen und natürlich auch darüber, was die anderen von mir halten und das ich doch vermutlich nirgends Anklang finden würde, schließlich kannten sich dort doch schon alle irgendwie.) Dann kamen aber noch die ganzen Klausuren dazu und meine Gedanken darüber, aufgrund der Mitarbeit schlechte Noten zu bekommen, wurden aufgrund von Stress, einem Fehltag (und daher am nächsten Tag nur Fragezeichen in Spanisch) komplett zu 'Ich schaff das alles nicht' und ich bin nicht mehr hingegangen. Hab mich krankschreiben lassen und alles. Das dies passiert war eigentlich absehbar, bedenkt man mal, dass ich mir seit vor den Abschlussprüfungen der Realschule schon starke Sorgen gemacht hatte, alles zu verhauen. Generell war ich in der zehnten Klasse psychisch ein Wrack, weshalb ich zwischen September und Februar auch ein paar Sitzungen bei einem Therapeuten hatte. Dort war mir dann vorgeschlagen worden, entweder weiterhin ambulante Therapie zu haben, oder aber stationär zu gehen. Da sich die Möglichkeit anbot, haben wir eine Tagesklinik in der Nähe ausgewählt, hatten dort im April dann ein Gespräch und das war es dann erstmal.
Der Arzt, der mich krank schrieb, riet uns also dazu, dort nochmal nachzuharken und siehe da, am 20. Oktober wurde ich aufgenommen für 3 Monate. Dadurch habe ich es zumindest geschafft, ab dem 11. Januar wieder zur Schule zu gehen, ohne mich komplett unwohl zu fühlen, ich habe mich zumindest etwas geändert hieß es dort und es war wirklich merkwürdig, denn, anstatt mir tierisch Sorgen zu machen, bin ich einfach hingegangen, ohne jegliche Probleme. (bis auf meine Unsicherheit und Übelkeitgefühl im Bus, aber das war auch schon alles.) Es war eigentlich schon ziemlich merkwürdig, wie einfach das Hingehen plötzlich wieder war, fühlte ich mich doch vorher komplett unwohl, wenn wir nur an der Schule vorbei fuhren.
Am 22. wurde ich dann endgültig entlassen und der normale Alltag begann wieder. Mal abgesehen davon, dass ich ständig versucht habe, meine Mutter davon zu überzeugen, ich wäre krank (woops, wollte einfach nicht hin ^^") ging das auch alles sehr gut und mittlerweile habe ich sogar jemanden in der Stufe gefunden, der meine Interessen teilt. (Anime ist einfach, das guckt in etwas die halbe Stufe, aber K-Pop hören? Das ist was anderes. xD)
Jedenfalls muss ich aufgrund von 5 Monaten Fehlzeit natürlich einiges aufholen und während das in Fächern wie Chemie und Sowi durch Nachlesen und Mappen kopieren geht, ist es in Spanisch nicht ganz so einfach, was mir ziemliche Sorgen bereitet. Doch gleichzeitig kann ich mich einfach nicht zum Lernen zwingen. Ziemlich dämlich eigentlich. Zudem habe ich Angst, dass ich zu Beginn der nächsten Klausurenphase wieder anfange, so zu denken und weiß einfach nicht, was ich machen soll, um mal nicht komplett, aber wirklich komplett unsicher zu sein und mir über alles zu viele Gedanken zu machen. Es ist grässlich, wenn ich ehrlich bin. Weiß jemand, was man dagegen mache könnte? ^^"

Ich denke das Problem liegt eher in deiner Betrachtungsweise der Dinge.
Wenn ich dir einen heißen Lebenstipp geben darf, dann hör auf Angst zu haben das was schief gehen könnte und Erwartungsangst gegenüber anderen Personen zu hegen! Entwickle lieber eine "wohlbewusste Gleichgültigkeit" und verinnerliche den wichtigen Punkt, dass es alleine dein Leben ist! Dieses Leben hast du nur einmal. Alles was du tust und tun wirst, schulisch, beruflich, privat, sind Dinge die nur dich allein erwas angehen und nur dich zu interessieren haben. Alle anderen geht das nichts an, deswegen gibt es keinen Grund es ihnen recht machen zu müssen. Wenn du mit dem Denken soweit bist, dann gibt es keinen Grund mehr Angst zu haben. Zudem ist Aufgeben und einfach nicht machen das schlechteste Szenario was passieren kann. Außerdem musst du nicht alles gewinnen! Viel wichtiger ist es die Herausforderungen anzugehen und wieder aufzustehen wenn etwas schief geht. Du hast nix zu verlieren, du kannst nur was gewinnen!

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 10.02.2016 um 10.25 Uhr)

#508 Am 26.02.2016 um 16.25 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 2

Hey Leute! Ich habe ein Problem! Irgendwie läuft gerade alles falsch! Mein beste Freundin ist umgezogen,mein Freund hat mit mir Schluss gemacht un das schlimmste ist das meine Eltern sich getrennt haben! Durch die Trennung meiner Eltern ist meine Mutter immer auf Arbeit um Geld zu verdienen! Ich kann mit niemanden reden ,weil wir durch die Trennung umziehen müssen! An der Schule ist es sehr schlimm! Die Lehrer hassen mich und die Schüler ärgern mich,lachen mich aus oder tuen mir manchmal weh (besonders Mädchen machen das;Beispiele:Sie ziehen mich an den Haaren,schlagen mich und sperren mich in die Toilette ein)!!!! /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! /modules/forum/img/smilies/bimbo/triste.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/triste.gif

Eure SugardollViona /modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

#509 Am 26.02.2016 um 21.13 Uhr

Aufsteigerin
...
Nachrichten: 491

Oh je das ist eine sehr üble situation aber ich werd mir mühe geben dir zu helfen. Also ich hatte das mit der schule auch schon mal und man mir gesagt ich soll nein sagen usw. ich hab die erfahrung gemacht das es dadurch schlimmer wird. Am besten du fängst mit den lehrern an. Habt ihr vertrauenslehrer ??? wenn ja wende dich an sie und rede mal mit den lehrern. Wenn nicht bitte vielleicht deine mutter um hilfe oder (wenn du dich traust) rede selber mit den lehrern. Was die schüler betrifft kannst du entweder mit vertrauenslehrern reden das die mal was sagen oder mit deinen klassenlehrern. Du kannst auch versuchen in andeten klassen anschluss zu finden. Wenn du merkst das in deiner parallel klasse nettere leute sind dann könntest du auch überlegen die klasse zu wechseln. Was deine freundin angeht kann ich dir einen rad geben. Nehmt euch einen bestimmten termin (oder mehrere) an dem ihr euch trefft egal was ist. Dadurch könnt ihr kontakt halten. Beste freundinnen bleiben auch für immer beste freundinnen. Bei der sache mit deinem freund kann ich dir leider nicht helfen. Das mit deiner mutter ist natürlich schlimm. Rede einfach mal mit ihr und macht einen ausflug miteinander.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich vielleicht ein bisschen trösten.
Wenn du noch hilfe brauchst ich helfe gern
Liebe grüße

Sapherina

#510 Am 26.02.2016 um 22.45 Uhr

Neu in der Stadt
...

Hallo SugardollViona,

wenn's kommt dann kommt's richtig, das trifft bei dir voll und ganz zu.
In einem Punkt geb ich Sapherina Recht, du solltest dich an einen Vertrauenslehrer wenden. Ich denke nicht das dich alle Lehrer hassen, bei manchem kann es auch sogar nur so rüber kommen. Das sind sogar meist die wirklichen Guten. Doch ich kenn da leider nicht die Schule^^'

Wo ich jetzt ein wenig wiedersprechen muss, sobald du dich an jemanden wendest, um halt Hilfe zu erhalten, dann ist es wie eine Art "Nein!" zu sagen.
Es ist auf jeden Fall wichtig das du deinen Mitschülern Grenzen zeigst "Hier ist die Grenze und keinen Schritt weiter!" ... red mit deiner Mama, vielleicht auch mit deinem Papa und auf jeden Fall mit einem Lehrer deiner Wahl darüber.
Da es seelisch zugefügter Schmerz ist, also Mobbing, ist es kein Petzen sondern sogar nur ein Bescheid geben wie es dir geht und warum. Mach dir dahingehend also keine Gedanken wie "Oh GOtt... ich kann doch niemanden verpetzen..." .

Das Eltern sich trennen ist immer eine schlimme Sache, heißt aber nicht das sie dich weniger lieb haben. Das darfst du nicht denken!
Deine Mama geht arbeiten damit ihr beide ein schönes Leben habt, vor allen ran tut sie es für dich. Da es aber dir fehlt das sie bei dir ist würde ich einfach mit ihr darüber reden. Sie wird bestimmt ein Ohr für dich offen haben.^^

Wenn ein Freund Schluss macht und, so denk ich mal, vor allem wenn es die erste große Liebe war, dann ist es ein Sprung im Herz. Man weiß aber auch nicht genug darüber, wieso es dazu kam. Daher kann ich dir leider wohl kein sinnvollen Tipp geben.
Unternehm etwas mit Leuten die du magst und die auch dich mögen. Lenk dich mit Dingen ab die du gerne machst. Vor allem aber rede einfach mit jemanden darüber. Das gibt deinem Herzen erleichterung, um mit der Sache besser fertig zu werden. Es wird auf jeden Fall kommen wo du dich wieder besser fühlen wirst.

Deine beste Freundin ist ja nicht aus der Welt, ihr könnt euch über das Handy, auf die altmodische Art und Weise über einen Brief oder sogar per eMail verabreden um euch zu sehen. Zumindest tuen dies echte Freunde. Vielleicht hilft dir das schon ein wenig um über deine Schwierigkeiten mal hinwegzusehen und das schöne zu erkennen. ^^

Was mir gerade noch so einfällt... Sind die Probleme bezüglich in der Schule, in der neuen Schule oder sind es Lehrer und Schüler der alten Schule?

Sollte mir noch etwas einfallen werd ich es hier hinein editieren.

Ich wünsch dir alles Liebe /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

PS: sorry das ich (wieder einmal) so viel geschrieben habe  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif

#511 Am 27.02.2016 um 18.04 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 2

Danke für eure Hilfe! /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Eure SugardollViona

#512 Am 27.02.2016 um 18.54 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 41

Hallo, also langsam macht es mich traurig. Ich habe oft weitaus schönere Outfits als so manch andere mit einem Preis. Allerdings mag ich dieses Spiel auch. Nur deshalb spiele ich weiter. Ich gebe aber auch fast allen die besten Sterne. Es sind ja noch mehr dabei die weitaus schöner und gekonnter aussehen als manch eine mit Pokal. Also denke ich auch, daß ich nicht die einzige bin. Naja.....

Letzte Änderung durch Crumple (Am 27.02.2016 um 18.54 Uhr)

Mess

#513 Am 27.02.2016 um 21.26 Uhr

Neu in der Stadt
...

Hallo Crumple,

hört sich danach an das du die Bewertungen bei den Schönheitswahlen enttäuschend findest?
Mach dir nichts drauß, man steckt da nicht drin wie die Mehrheit sich verhält. Ich find es so manchesmal auch etwas enttäuschend aber man kann auch den eigenen Geschmack nicht den anderen aufdrängen.
Natürlich gibt es immmer wieder mal super interessante Outfits aber im Grunde sind sie eher sogar noch seltener. Viele mögen daher eher das was sie kennen.

Kopf hoch /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Unverhofft kommt oft  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

#514 Am 01.03.2016 um 18.17 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 41

Danke, das baut schon etwas auf.

Mess

#515 Am 07.03.2016 um 10.00 Uhr

Sweetheart
Karancha
Control your emotions. Discipline your mind.
Nachrichten: 1 482

Erstmal: Crumple
Glaube mir, das kenne ich ^^ Ich hab auch laaaange gewartet, und dann PUFF hat es plötzlich doch geklappt.
Geh bei den Spielen auf "Püppchen bewerten" Da bekommst du (wenn du gut bist /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png) auch Bestätigung, das ist fein /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Und dann habe ich selbst ein Anliegen. Ich bin nun ja doch erwachsen genug, würde aber dennoch gerne etwas loswerden.
Einfach, weil ihr Fremde seid, und manchmal einfacher ist, Fremden Dinge zu erzählen.
Und erzählen will ich es. Es ist etwas, das ich im Grunde durchaus überwunden habe, das ich aber dennoch gerne mal aussprechen würde (und meinem Mann, oder meiner Familie täte das viel mehr weh, als mir. Und das wäre albern)
Passt das?

Letzte Änderung durch Karancha (Am 07.03.2016 um 10.01 Uhr)

Normal is an illusion. What is normal for the spider is chaos for the fly.

#516 Am 07.03.2016 um 11.48 Uhr

Neu in der Stadt
...

Hey Karancha /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

es tut immer gut etwas auszusprechen, also beim Namen zu nennen, als es für sich zu behalten. Wenn du selber findest, das es passt dann schreib dir die Seele von Leib /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Ach übrigens, dein Vorschlag mit dem "Püppchen bewerten"-Thread ist toll. Ich wüsste ehrlich gesagt ohne diesen garnicht, was ich machen könnte /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png ... ok, ist ein wenig übertrieben xD

#517 Am 07.03.2016 um 12.31 Uhr

Sweetheart
Karancha

Ja, das muss übertrieben sein ^^ Immerhin bin ich immer großer Fan deiner Kreationen.

Ja, ich will das mal aussprechen (naja. Schreiben /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png) Auch, wenn es warscheinlich schlimmer klingen wird, als es ist.
Es soll sich keiner genötigt fühlen, was dazu zu sagen. Ich suche keinen Rat, ich will es eben einfach mal gesagt haben.

Also. Meine Mutter und mein Vater haben sich getrennt, als ich etwa fünf war, und ich war sau froh drüber. Weil ich zimlichen schiss hatte vor ihm, und das nichteinmal, weil er sich mit meiner Mutter viel gestritten hat, die Küchentür eingeschlagen hat, oder sie im fünften Stock aus dem Fenster gedrückt hat (meine Mutter ist schon auch kein Engel gewesen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png) sondern, weil er einfach grundsätzlich davon ausgeht, dass ein Kind keine Persönlichkeit hat, bevor man ihm keine einimpft.
War also extrem schwer, mit ihm allein zu sein....

Wie auch immer. Nachdem sie ihn verlassen hat, war er am Boden zerstört und ist zu seinen Eltern gezogen (in eine Einliegerwohnung, um genau zu sein)
Das hat ihm zu schaffen gemacht (die Trennung) und er war noch nie besonders beherrscht.
Ich war alle zwei Wochen bei ihm, und manchmal hab ich mich mit Händen und Füßen gewehrt, zu ihm zu müssen. Aber nicht oft.
Bei ihm, war manchmal schön. Aber meißtens nicht. Er hat mich eingesperrt, manchmal indem ich die Couch nicht verlassen durfte, manchmla im Bettkasten. Und alles dazwischen.
Tag und Nacht wollte er endlose Gespräche, bei denen es vor allem darum ging, dass ich errate, was ich sagen muss, was er hören will, damit er mich in Ruhe lässt.
Dazu musste ich nah bei ihm sitzen, ihm immer zugewannt. (Nein, er hat mich nie unschicklich angefasst! Obwohl er mitunter auf andere Weise intime Grenzen überschritten hat)
Ich musste immer aufessen, und wenn ich zu zickig war, hat er mich wie eine Katze im Genick gepackt, und auf den Boden geworfen (selten)

Morgens bin ich vr ihm aufgestanden, und hab mich, zentimeterweise, aus der Wohnung geschlichen. Nicht zu schnell, damit ich kein Geräusch mache und nicht zu langsam, damit er nicht doch noch aufwacht, um zu meinen Großeltern rauf zu schleichen.
Ich weiß, dass ich extreme Angst hatte, erwischt zu werden und mich fragen zu lassen, warum ich mich vor ihm davon schleiche.

Wie gesagt, es gab auch absolut schöne Momente! Und ich hab ihn wirklich geliebt. Hat nur nix geändert.

Als Jugendliche hab ich ihn selten gesehen. Er hatte eh eine neue Frau (über beides war ich sehr froh)
Als Erwachsene, hat sich das Verhältniss deutlich gebessert (auch, wenn wir nie viel Kontackt hatten)
Sind dann Nachts bei Sake und Bier zusammen gesessen und haben über Faus philosophiert oder überlegt, wo man noch Kippen her bekommt.
Liebe, Einigkeit, ähnliche Interessen.

Aber mir war immer auch klar, dass er schwach ist, und nur lieben kann, was ihm hörig ist. Und ich hab LANGE Zeit gehabt, zu lernen, ihm das Gefühl zu geben. Warum auch nicht. Hat nicht mehr geschadet, er hätte ohnehin nicht gewagt so mit mir um zu gehen, wie früher.

Letztes Jahr hat er geerbt (einiges) und meine Mutter meinte wohl, dass es anständig wäre, wenn er mir was geben würde. Allein schon, weil er nie Unterhalt zahlen musste.
Tja, was soll ich sagen, was ich lange geahnt hab ich eingetroffen.
Als er über sie gelästert hat, und über den Mann, der mich an ihrer Seite mit großgezogen hat, und schließlich über mich und mein Leben und meinen Mann (obwohl ich mehr erreicht habe als er mit 22 Jahren mehr und das auch nicht peinlicher als er) hab ich ihm den Kopf gewaschen.
Nichts mehr mit netter Tochter. Grenzen sind wichtig. Und ich hab ihm seine gezeigt.

Seit damals hab ich nichts mehr von ihm gehört, außer einer AB Nachricht am nächsten Abend. Er war wohl meinem Mann gegenüber höhnisch geworden, wollte nicht glauben, dass ich nicht daheim war (was ich nicht war, aber selbst wenn, hätte ich da kaum mit ihm reden wollen) mein Mann hat aufgelegt, stinksauer ob der Unterstellungen.
Dann die AB Nachricht, dass ihn, wer ihn verarschen will gar nicht mehr kontaktieren braucht.
Nach 30 Jahren also... aus.

Ich hab ihn gestrichen, aber es tut weh.
Ich traure um den Mann, der er auch sein kann, aber wenn er wirklich mal stirbt, werde ich nicht auf seine Beerdigung gehen. Ich würde dieses oder jenes bereuen, aber ich wähle eben das.

Mein Mann weiß, dass es schwer war mit meinem Vater, gerade als Kind. Aber wenn er wüsste, was ich gerade geschrieben habe, würde er zu ihm fahren und ihm den Kopf von den Schultern schneiden.
Aber soviel Aufmerksamkeit hat er einfach nicht verdient.

So, genug gejammert ^^' haha.

#518 Am 07.03.2016 um 15.38 Uhr

Neu in der Stadt
...

Wenn man sich deine Geschichte durchliest, find ich es bewundernswert das du überhaupt Kontakt zu deinem Vater hattest. Ich glaub nicht das ich dazu in der Lage gewesen wäre.
Wenn er meint, er müsse den Kontakt abbrechen musst du die Schuld garnicht erst bei dir suchen. Ich verstehe das es weh tut aber es zeigt auch das du über diese Dinge stehst. Das du ein starken Charakter hast /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Danke übrigens für die Blumen /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

#519 Am 07.03.2016 um 15.39 Uhr

Chefpüppchen
...

wow, das sind Dinge die man nicht erleben  möchte und auch nicht sollte. Aber das hat dich, zu dem gemacht was du jetzt bist: Eine starke und unabhängige Frau die sich nichts mehr vorschreiben lässt.

Darauf kannst du unglaublich stolz sein, du bist daran gereift. Ob seine Erziehungsmethoden, dies allerdings erreichen sollten wage ich sehr zu bezweifeln. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Ich kann sehr gut verstehen, dass du diesen Menschen aus deinem Leben gestrichen hast und keinen Kontakt mehr möchtest.
Das ist dein gutes Recht, denn alles was einem nicht mehr gut tut, sollte man aus seinem Leben verbannen.

Einen Tipp kann ich dir aber geben - wenn er sterben sollte, bitte geh auf die Beerdigung, es geht in dem Moment nicht darum ihn zu ehren oder ihm zu zeigen er wäre wichtig für dich, du brauchst noch nicht einmal auf das Friedhofsgelände zu gehen oder dich zu zeigen aber dort zu sein, das Grab später zu sehen, dies wird dir helfen ein Stück mit deiner Vergangenheit abzuschließen. Es wird dir bei der Verarbeitung helfen und es wird deinem Herzen auch erlauben, hier und da dich an schöne Momente zu erinnern. Es kann wirklich helfen.

bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#520 Am 07.03.2016 um 22.40 Uhr

Neu in der Stadt
...

Das ließt sich für mich sehr verstörend, was du da geschrieben hast. Ich kann es nur nachvollziehen mit so einem Psychopathen nichts mehr zu tun haben zu wollen und auch seine Beerdigung nicht aufzusuchen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das schmutzige Geld von ihm nicht annehmen. Auch wenn er dein Vater ist, es handelt sich hierbei eindeutig um eine Misshandlung, die primär psychisch stattgefunden hat. Das ist nicht akzeptabel.

#521 Am 20.03.2016 um 22.27 Uhr

Sweetheart
Karancha

Hab lange überlegt, wie ich antworten soll.
Aber ich belasse es bei einem sehr ernst gemeintem DANKE! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

#522 Am 21.03.2016 um 00.13 Uhr

Neu in der Stadt
...

Karancha, du wolltest keinen Rat und ich hätte auch keinen gehabt, aber ich hab auch lange überlegt ob ich was dazu schreibe...
Ich finde du hast da für dich eine Entscheidung getroffen, die man nachvollziehen kann und wenn du den Weg, den du gewählt hast, für dich als richtig empfindest, dann ist er das auch.

Du hast durch diese Erfahrungen, auch wenn du im nachhinein gern auf sie verzichtet hättest, etwas sehr wertvolles gewonnen.
Ich nehme an, du hast eine sehr ausgeprägte Empathie und Selbstbeherrschung und diese Fähigkeit, Menschen mit wenigen Blicken gut einschätzen zu können, ist eine Gabe, die du durch deinen Selbstdrill "nur nichts sagen, was ihm auf die Füße fallen könnte" entwickelt hast. Nur sehr wenige Leute haben diese Fähigkeit und du solltest darauf stolz sein. Sie wird dir schon oft geholfen haben und dir auch in Zukunft weiter helfen.

Du verdankst das auch deinem Vater, vergiss das bitte nie. Das Leben bedeutet, Entscheidungen zu treffen und auch mal die Meinung zu ändern.
Eltern und Kinder erziehen sich gegenseitig. Erziehung verläuft nicht nur einseitig... ich glaube du hast zu lange darauf verzichtet, ihn zu erziehen und nun kam es zu diesem Bruch.
Du hast ihm urplötzlich alles auf dem Tisch gebracht, was dich Jahre lang zerfressen hat. Du hast ihn das vorher nie oder nur selten spüren lassen... Es ist also nachvollziehbar, dass er sich jetzt verarscht vorkommt...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde, du hast eine gute Wahl getroffen, aber vielleicht hilft dir mein Text zu verstehen, dass es okay ist und es auch völlig normal ist, das Kinder ihren Eltern emotional überlegen werden. Das hast du jedoch auch ihnen zu verdanken.
Auch mit ihren schlechten Eigenschaften, haben sie den Menschen aus dir gemacht, der du heute bist.

Ich wünsche dir alles Gute^^ Du machst das schon <3

#523 Am 21.03.2016 um 09.47 Uhr

Chefpüppchen
...

Daisy, ich hätte jetzt gerne einen "Like" Button für deinen Beitrag!

bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

#524 Am 01.04.2016 um 22.42 Uhr

Powerpüppchen
Airen
Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, aber dafür emotional notwendig!
Nachrichten: 723

Mein Vater hat mich ebenfalls versucht in eine Riege zu drücken ich habe das gleiche Problem, nur das er nur einmal Handgreiflich wurde allerdings hat er mir Seelisch mehr geschadet... ich bin nachdem ich von meiner Mutter verprügelt wurde mit 16 zu ihm gezogen, was er natürlich gleich genutzt hat um den tollen Vater raushängen zu lassen. Allerdings hat er die Verantwortung für einen jungen Teenie wohl etwas unterschätzt. Er hat so oft es geht versucht mir Steine in den Weg zu legen, wenn ich etwas hatte woran ich Freude habe hat er versucht es mir weg zu nehmen oder es verhindert, zerstört etc. Es ging so weit das wir, obwohl wir zusammen gewohnt haben 1 Jahr nicht mit einander geredet haben. Wir haben nebeneinander hergelebt. Zu der Zeit habe ich keinen Kontakt zu meiner Mutter gehabt und meine Freunde haben mir den Rücken zu gekehrt weil meine "beste Freundin" etwas behauptet hat und den Kontakt verboten hat. In der Schule wurde ich von meiner Klassenlehrerin gemobbt indem sie meine Englisch Schwäche nutzte um mich vor der Klasse bloß zu stellen, heißt, ich konnte den kompletten Unterricht etwas vortragen. Meine Klassenkameraden haben mich als emotionalen Mülleimer benutzt und meine Freundin im Stall hat mich so gefordert weil sie wusste das ich nicht NEIN sagen kann. ( ich bin ihr zu liebe mit gebrochen Ellenbogen Pferde eingeritten und sie hat das Geld Kassiert, mein Ellenbogen ist nun hinüber.) Nun ja nach völliger Isolation und schweren Depressionen bin ich nach der Schule zum Bus gegangen und habe mich derweil mit meiner Klassen Kollegin unterhalten. Während des Gesprächs bin ich plötzlich war geworden als ich schon halb auf dem Brückengeländer stand. Da bin ich aufgewacht. Zwei Tage später hat mein Vater mich vor die Tür gesetzt, ich war 17 und hatte keine Ahnung vom leben. Innerhalb von zwei Tagen habe ich mir eigenständig Hilfe gesucht und bin in eine eigene Wohnung gezogen. Mein Fach Abi habe ich abgebrochen. Ein halbes Jahr habe ich gebraucht um wieder klar zu kommen. Mein Vater hat sich einen Dreck darum gekümmert ob ich es geschafft habe eine Wohnung zu finden oder nicht. Da er so ein Mensch ist der jeden als Feind sieht und sich selber als Opfer, legt er sich gerne mit seinen Nachbarn an. Er zog in die Wohnung zu seinem Bruder der ihn nach einem halben Jahr raus schmiss in dieser Zeit habe ich erneut mein Fach Abi begonnen. Da er nun keine Wohnung hatte, habe ich ihm eine neue besorgt, sie gestrichen und die Miete ausgehandelt, außerdem habe ich beim Umzug geholfen. Kein Dank dafür natürlich. Nach ein paar Monaten hatte er sich mit der Vermieterin angelegt und sich den Fuß gebrochen. Ich habe die Schule geschwänzt um ihn zu versorgen...mir fiel die Schule nicht leicht da ich viele Selbstzweifel habe/hatte und mich selber als machtlos gesehen habe etwas zu ändern. Mein Vater hat mir nach seiner Genesung vorgeworfen ich hätte ihn Bestohlen. Ich bin wieder in Depressionen verfallen und habe die Schule erneut abgebrochen. Ich kann von mir sagen das ich ein sehr sensibler Mensch bin und niemanden mehr Vertraue, weder Gefühle zulasse noch eingestehe mir ist es nicht leicht gefallen im Leben voran zu kommen da mein Vater mich immer wieder runter gezogen hatte. nach einem Dritten Versuch bin ich leider durch meine Prüfungsangst nicht durchs Jahr gekommen. Ich habe allerdings noch eine Ausbildung ergattern können wo ich nun mehr oder weniger gut aufgehoben bin, obwohl ich dort unter sehr sehr starken Druck stehe. Zu meinem Vater habe ich seit einem Jahr keinen Kontakt mehr, er hat die restliche Familie gegen mich aufgehetzt. Ich habe mit diesem Menschen abgeschlossen. Er verleugnet mich und sieht mich als das Böse an. Er kann nicht in meiner Nähe sein oder mir in die Augen gucken und muss "flüchten" ich kann von mir sagen das ich durch diese schweren Jahre stark geworden bin. Natürlich verfalle ich immer noch gelegendlich in ein emotionales Loch und habe auch noch Selbstzweifel aber ich bin stark geworden und ich werde meinen Vater nicht missen. Ich empfinde mitleid mit diesem Menschen das er nichts als Hass für die Menschheit übrig hat. Er ist alt und macht nicht mehr lange ich werde ihn nicht vermissen aber halte die guten Zeiten mit ihm in Erinnerung.

#525 Am 02.04.2016 um 01.21 Uhr

Neu in der Stadt
...

Liebe Airen,

ich bin immer wieder fassungslos, wie Menschen sein können... vor allem wenn es doch hier um die eigenen Eltern geht, die einen doch in die Selbstständigkeit helfen sollen usw.

Das man in ein tiefes Loch fällt finde ich  beinahe schon natürlich, hast du doch vieles durchmachen müssen. So eine Behandlung ähnelt einer Gehirnwäsche und soetwas kann man einfach nicht von heut auf morgen ablegen. Das braucht Zeit und auf deinem Profil konnte ich ja sehen das du so alt ja nun auch nicht bist.
Seelische Misshandlungen finde ich persönlich sogar noch schlimmer als körperliche, denn diese Verletzungen sitzen sehr viel tiefer als alles andere. Leider kann ich dir nicht einfach schreiben "Das wird wieder...", sowas braucht einfach Zeit und ein wichtigen Schritt hast du damit erreicht/getan indem du deine Geschichte hier geschrieben hast.

Theoretisch müsste ich jetzt @Daisy's Beitrag zitieren doch, ich denke mal, das du mit diesem Hinweis genau weißt was ich dir zum Schluss schreiben gerne würde.
Ich finde nur es hat großen Respekt verdient das du deine Geschichte uns preisgegeben hast wie auch die von Karancha.

Wichtig ist nur das du/ihr euch selbst treu bleibt und den Blick weiter nach vorne gerichtet habt. Ihr seit diesen Menschen nichts schuldig.

Liebe Grüße /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Seiten : 1 ... 19 20 21 22 23 ... 28