elisabit333 hat geschrieben:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen
Ich habe das Gefühl das mich meine ganze Familie Hasst egel was ist immer bin ich an allem schuld ich bin tag täglich alleine und als meine schwestern mich so wegen meinem gewicht vertig gemacht haben , obwohl sie selber dick sind ,bin ich in mein zimmer gegeangen und musste mich dann abreagieren und dann hab ich mir einen blauen fleck verpasst der aber nur sehr klein ist ich weiß manchmal vor wut nicht mehr was ich ma hen soll seit drei jahren bin ich tag ein tag aus immer alleine wenn wir raus gehen werde ich immer ausgeschlossenallen, ich habe im internet meine alte lieblings serie wieder gefunden und gucke sie mir jetzt zum x -ten mal an das is so cool selbst wenn ich schon zu alt bin dafur
Hallo Elisabit,
Ich glaube jeder fühlt sich irgendwann einmal genau so, aber das muss kein Dauerzustand sein.
Wenn du das Gefühl hast, deine Familie hasst dich, dann kann es auch sein, dass sie unbewusst Dinge tun und sagen, die dich verletzen. Das kannst du unterbinden indem du ihnen allen sagst, wie du dich dabei fühlst, wenn sie bestimmte Sachen sagen oder machen.
Gleich in dem Moment, wo du dich unwohl fühlst oder du dich missverstanden fühlst, solltest du das äußern!
Fürs erste reichts, wenn du jedem einzeln oder allen zusammen (je nach dem was dir lieber ist) vermittelst, was du empfindest und was dir in letzter Zeit aufgefallen ist...alles was dich gestört hat.
Wenn du es nicht aussprechen kannst, ist es auch hilfreich es zu schreiben und sie es lesen zu lassen oder selbst vorzulesen.
Wenn dir und deiner Familie das nicht hilft, dann versucht dir bitte jemanden zu suchen, mit dem du darüber reden kannst. Freunde oder einen Vertrauenslehrer...evtl. ein Mitarbeiter der Jugendhilfe, die du im Internet finden kannst.
Ich wünsche dir alles Gute^^
Liebe Grüße Daisy