Eifersucht ist nicht mit Liebe gleichzusetzen. Manchmal denken Leute, dass wenn sie wegen jemandem Eifersüchtig sind, dass sie diese Person lieben. Eifersucht ist keine Liebe; es ist die Angst etwas zu verlieren. Eifersucht verschwindet wenn man vollständig versteht das es eine Fehleinschätzung ist, jemanden oder etwas, dass einem nicht gehört als sein Eigentum anzusehen.
Man sollte versuchen zu lernen mit dem Glücklich zu sein, was man hat und nicht über das Nachdenken, was man nicht hat.
Jeder Mensch ist einzigartig. So hat Jeder gute und schlechte Eigenschaften. Man sollte versuchen zu realisieren, dass man selbst das Potenzial hat eine bessere Zukunft für sich selbst und andere zu kreieren.
Man sollte versuchen über seine Probleme mit jemandem zu reden dem man vertraut. Vielleicht denkt man, dass diese Eifersucht eine private Angelegenheit ist, dann sollte man versuchen sich anonym im Internet oder in Zeitschriften Hilfe zu suchen.
Irrationale Eifersucht kommt meist von sozialen Werten, die andere Leute mehr favorisieren als einen selbst. Nicht nur die Gesellschaft, sondern auch man selbst könnte solche Werte haben. Natürlich ist es einfacher seine eigenen Werte zu ändern. Also sollte man auch damit beginnen. Man sollte immer versuchen man selbst zu sein und auch mal stolz darauf sein, "Anders" zu sein.
Zumeist ist es die persönliche Sicht, die dazu führt, dass man die Realität aus den Augen verliert. Bei anderen ist das Gras viel Grüner und so zeigt das Bewusstsein nur die negativen Aspekte dessen was man selbst hat und nur die positiven die jemand anders hat.
Wenn man eifersüchtig ist, denkt man oft etwas wie "Das will ich haben." oder "Es wäre schön wenn ich soetwas auch hätte oder erleben würde." Allerdings sind Menschen unterschiedlich und die andere Person könnte sogar in gewisser Weise unter diesen Dingen leiden ohne das man selbst diese verstehen kann.
Wenn Eifersucht in einer Beziehung zu Kontroll- oder Machtkämpfen führt, ist das ein Zeichen dafür, dass es ein unterdrücktes Problem gibt, über das man mit seinem Partner sprechen sollte.
Versuch einfach ruhiger zu sein, wenn Du mit Deinem Freund TV guckst. Das er andere Frauen mal länger anschaut, ist normal. Das bedeutet aber nicht, dass er sie haben möchte, sondern die Person ist im Moment einfach interessant. Aber er sitzt doch schliesslich neben Dir und wenn Ihr immer miteinander redet über eventuelle Probleme, dann ist Eure Beziehung doch super.
Guckst Du nicht auch mal nach anderen Männern? Das ist doch dann das gleiche. Bedeutet ja für Dich doch nicht, dass Du deshalb mit Deinem Freund Schluss machen möchtest, oder
Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!
Seiten : 1 ... 15 16 17 18 19 ... 28
#401 Am 21.05.2015 um 22.00 Uhr
#402 Am 21.05.2015 um 23.12 Uhr
Also besser als Jennymulle hätte ich es nicht schreiben können und ich gehe mit ihr da überein was Eifersucht usw angeht.
#403 Am 22.05.2015 um 07.18 Uhr
Was das 'Gucken' betrifft. Der Mensch reagiert nun einmal auf visuelle Reize.
Um es mal übertrieben auszudrücken, wenn ich mit der Bahn fahre und vor mir sitzt oder steht eine andere Frau mit einem sehr beachtlichen Vorbau, gucke ich auch ganz automatisch, obwohl ich mich nicht vom weiblichen Geschlecht angezogen fühle.
Und es ist ganz normal wenn man jemand anderen als attraktiv einstuft oder eben nicht, das ist ja auch bei jedem individuell.
Gerade im Fernsehen, man(n) kann sich ja nicht die Augen zuhalten, nur weil da eine halbnackte Frau herumtanzt, dann kann man gar kein Fernsehen mehr gucken.
Zudem ich mir nicht vorstellen kann, dass du den einen oder anderen Schauspieler nicht auch attraktiv findest.
Aus persönlicher Erfahrung und was ich schon so alles beobachtet habe, merken viele Männer nicht mal wenn sie 'glotzen', das geschieht erstens ganz unterbewusst und zweitens wie ich bereits sagte reagiert ein Mensch nun einmal auf äußere Reize.
Fremdflirten ist wiederum eine andere Sache, was nicht sein sollte.
Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.
#404 Am 22.05.2015 um 08.57 Uhr
Ich sage immer: ich bin verheiratet aber nicht blind.
Eifersucht entsteht auch aufgrund von mangelnden Vertrauen, warum vertraust du deinem Partner nicht?
Hat er dir jemals einen Grund dazu gegeben an ihm zu zweifeln?
Wenn nicht kann (sorry ist nicht böse gemeint) es auch aufgrund von mangelnden Selbstvertrauen, bei dir dazu kommen. Hast du ab und an die Überlegung: Warum liebt er mich überhaupt? Warum sitzt er neben mir und sucht sich nicht was besseres?
Bin ich es überhaupt wer geliebt zu werden?
Falls ja, dann solltest du mit deinem Partner darüber reden, frag ihn offen warum er dich liebt, was er an die mag.
Aber alles andere liegt dann an dir, du musst dann an dir arbeiten und lernen dich zu lieben.
Gerade am Anfang einer Beziehung ist die Eifersucht doch recht stark aber im Laufe der Zeit sollte es besser werden, wenn dies nicht so ist, dann muss daran gearbeitet werde.
Ich war am Anfang auch "eifersüchtig" und mittlerweile ist es eher so, wenn ich merke eine Frau will mit meinem Freund flirten nehme ich es als Kompliment. Denn d.h. ich hab einen tollen Mann an meiner Seite und bin stolz darauf.
Gerade wenn man TV schaut und die Darsteller besonders attraktiv sind, dann ist es sehr häufig der Fall, das man es nicht merkt das man "glotzt". Es geschieht ganz unbewusst und daher sollte man darüber hinwegsehen.
ich kann mich "Jenny" nur anschließen.
*supergeschriebenundsoausführlich...genial*
Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.
Buch des Kabus
#405 Am 26.05.2015 um 19.37 Uhr
Hallo!
Ich möchte so gerne einen Hund! Ich weiß , dass ich die Verantwortung tragen kann und mich gut um ihn / sie kümmern kann. Nur meine Mutter achtet richtig dolle auf Sauberkeit und da darf ich keinen Hund. Aber ich möchte richtig gerne einen Hund , weil ich Tiere über alles liebe!!!
Wie kann ich meine Mutter von einem Hund überzeugen???
Danke schon mal!
LG Ekrepp
#406 Am 26.05.2015 um 20.31 Uhr
Am Besten gar nicht. Ist nicht böse gemeint aber wenn nicht jedes Familienmitglied hinter einem Haustier steht, dann gibt dies nur Ärger. Dieser Ärger wird dann meistens auf dem Rücken der Tiere ausgetragen und so etwas wäre doch sehr schade?
Wenn du schon über 14 Jahr alt bist, dann kannst du in deinem örtlichen Tierheim fragen ob du dort helfen kannst. Oder du fragst bei Nachbarn /Freunden nach die ein Tier haben ob du die um den Hund kümmern kannst, mit ihm Gassigehen usw.
Allerdings sollte darauf geachtet werden, das die Versicherung des Hundehalters dafür auch ausgelegt ist.
Genauso ist es auch wenn du ein Hund haben möchtest, solltest du unter 16 sein, ist es bei sehr vielen Versicherungen so, das du nicht mit dem Hund spazieren gehen darfst, falls du es doch machst und es passiert etwas dann zahlt die Versicherung nicht.
Ein paar Fragen die ich haben, wenn du schreibst du willst einen Hund und kannst die Verantwortung tragen:
Was machst du mit dem HUnd wenn du in den Urlaub fährst, wer kann sich dann um den Hund kümmern wenn deine Mutter nicht möchte?
Wer bezahlt den Tierarzt wenn der Hund geimpft werden muss? Kostet 1x im Jahr ca. 80€ (nicht viel aber man muss das Geld haben)
Wer zahlt falls dem Hund etwas passiert?
(Mein letzter Hund hat mich bis zu ihrem Tod ca. 6000€ gekostet, d.h pro Jahr ca. 1500€ neben den normalen laufenden Kosten)
Kosten für ein Hund:
Hundesteuer (je nach Gemeinde) zwischen 45€ und 500€ p.J.
Hundefutter: pro MOnat ca. 50€
Versicherung: P.J. ca. 90€
Anschaffungskosten (wenn aus dem Tierheim) ca. 300€
Wenn von einem seriösen Züchter: ca. 1000€
Was passiert mit dem Tier wenn du krank bist?
Was passiert mit dem Hund wenn du in eine neue Schule kommst, studieren willst oder oder? Was ist dann wenn du nicht mehr so viel Zeit hast?
Du bist auf jedenfall auf die Hilfe deiner Mutter angewiesen, ohne sie wird dein Traum erst einmal nicht wahr. Denn sie trägt doch sehr viel Verantwortung für das Tier. Daher habe ich dir erst einmal davon abgeraten deine Mutter zu überreden.
Zeig ihr das du dich um ein Tier kümmern kannst. Geh arbeiten und spare Geld. Geh neben bei mit Hunden raus und das bei jedem Wetter, nehm einen Hund in den Ferien zu dir wenn ein Freund eine Betreuung sucht.
Wenn deine Mam sieht, du kümmerst dich und es ist dir wichtig, sie kann sich auf die verlassen. Ich denke, dann hast du eine gute Chance.
viel Glück
Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.
Buch des Kabus
#407 Am 29.05.2015 um 10.11 Uhr
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder kennt ähnliche Situationen wie diese und wisst wie man damit umgehen kann.
Also es geht um meine ehemalige beste Freundin. Wir kannten uns schon seit Jahren und haben uns schon immer gut verstanden. Bis eine Neue in die Klasse gekommen ist und meine beste Freundin sofort um den Finger gewickelt hat.
Franziska (ehemalige Freundin) wollte sofort mit Marie(Neue) befreundet sein und so sein wie sie.
Ich fand das einfach scheiße und ich mochte Marie überhaupt nicht.
Dann gab es auch immer viele Probleme und eines Tages meinte Marie, dass ich einen schlechten Einfluss auf Franziska hätte und dass ich sie rumkommandieren würde, was gar nicht stimmt.
Das hat mich sehr verletzt und ich habe mich auch immer mehr zurückgezogen.
Denn eigentlich war es Franziska, die die ganze Zeit über mich bestimmt hat. Sie wollte mich nur für sich ganz alleine haben.
Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe ihr eine Freundschaftspause angeboten. Sie ist natürlich sofort ausgeflippt und hat mich mit Nachrichten bombardiert.
Wir hatten dann noch mal ein Gespräch in dem ich ihr alles erklären wollte. Franziska hat alles abgestritten und wurde plötzlich ganz fies.
Sie hat Lügen über mich verbreitet und mich bei den anderen schlecht gemacht. Das war die reinste Hölle für mich.
Und jetzt kommt das eigentlich Blöde. Ich habe heute eine Nachricht von ihr bekommen, in der drinsteht, dass es ihr Leid tut und dass sie sich verändert hat. Auch hat Franziska geschrieben, dass sie mich braucht und ich beste Freundin der Welt wäre.
Jetzt weiß ich nicht wie damit umgehen soll. Soll ich ihr verzeihen? Ich glaube, nämlich eher nicht, dass sie sich ins positive verändert hat. Das Doofe eist halt, wenn man sich einmal auf sie einlässt lässt sie einen nicht mehr los und wenn man es schafft macht sie einem das Leben zur Hölle.
Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich? Das wäre echt super!
Liebe Grüße,
Tess
Peace, Love and Music.
#408 Am 29.05.2015 um 16.58 Uhr
Hallo Tess,
Ich kenne diese Situationen ganz gut^^ Ich hatte auch immer ein paar Probleme mi meinen Schulfreundinnen...Ich hätte für "Spielchen" nie viel übrig.
Meine Meinung stand immer fest und wenn damit jemand nicht klar kam, dann war das auch keine "wahre" Freundschaft.
In einer Freundschaft braucht man Vertrauen, Verständniss und viel Tolleranz^^
Und zwar alle drei Dinge zur selben Zeit.
Wenn das nicht gegeben ist, dann wird das keine richtige Freundschaft...tut mit Leid.
Aber das muss ja nicht bedeuten, dass ihr euch nicht mehr treffen, sehen und unterhalten könnt^^
Sie hat dich sehr verletzt und nun will sie dich wieder als Freundin gewinnen...nun, wenn sie das ernst meint, muss sie es beweisen und das geht nicht von heut auf morgen. Wenn du ihr das klar machst und sie versteht, dann solltest du ihr eine Chance geben, es besser zu machen. Falls sie dir die Zeit nicht geben will, dann muss sie akzeptieren, dass es so ist.
Ich hoffe ihr könnt das klären und ich wünsche dir alles Gute^^
Liebe Grüße
Daisy
#409 Am 02.06.2015 um 15.09 Uhr
Hilfe, was soll ich tun? Ein Mådchen aus der Nachbarschaft war mit meinem Schwarm in den Jugendferien, und die beide machen Spässe zusammen. Jetzt ist sie in ihn verliebt. Und ich hab Konkurrenz :,(
#410 Am 02.06.2015 um 19.58 Uhr
StrawberryChoc: Ich fürche da kannst Du leider nichts machen. Der Junge muss sich dann letztendlich für eine von Euch entscheiden, mit wem er gerne zusammen sein möchte. Versuch einfach ruhig zu bleiben und vor allem fair. Mach niemanden hinter seinem Rücken schlecht das macht keinen guten Eindruck auf Dich. Bleib natürlich und freundlich, auch wenn es Dich innerlich sehr ärgert, dass Du jetzt Konkurrenz bekommen hast. Das wird Dir leider im Leben sehr wahrscheinlich noch öfters passieren. Gib aber nicht auf, je mehr Du den Jungen positiv auffällst, desto schneller wird er sich sicherlich für Dich entscheiden. Versuch an ihm dran zu bleiben und lad ihn zum Kino oder Eis essen ein. So kommst Du mit ihm besser ins Gespräch. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es für Dich klappt! Viele Grüße jennymulle
#411 Am 02.06.2015 um 21.45 Uhr
Heyho!
Natürlich stimme ich Jennymulle zu.
Sei einfach du selbst, dir bringt es nichts, wenn du nun eine Maske aufsetzt und jemand anderen spielst. Zeig ihm einfach deine Art, sei wie du bist und wenn er sich für dich interessiert, nimm es positiv an. Man sollte von Anfang an immer ehrlich sein und nicht erst eine andere Person, das endet immer böse.
Aber nun ein kleiner Tipp, manche Jungs mögen es nicht, wenn es Zickenkrieg gibt und es wirkt sehr nervig. Ok, einige finden es schon toll, wenn sich zwei Mädchen streiten, aber im Endeffekt hast du nur verloren. Also nimm dir die Tipps von Jennymulle zu herzen und bleib wie du bist!
Es wird noch weitere Jungs geben, die dir gefallen oder Jungs denen du gefällst.
#412 Am 04.06.2015 um 18.12 Uhr
Ich hab ein Problem. Ich hab eine Freundin die ich echt gern hab und sie ist auch eigentlich immer nett zu mir. Aber dann auf einmal ist sie richtig zickig und motzt mich an. Woran kann das nur liegen?
#413 Am 04.06.2015 um 18.35 Uhr
Hallo Ginger8,
so wie du es schreibst, vermute ich mal, dass das nicht unbedingt an dir liegt. Vielleicht nervt sie gerade dann gerade etwas ganz anderes und sie lässt es einfach an der Situation oder an dir aus.
Eine gute Freundin sollte das nicht tun und du als gute Freundin, solltest das wiederum nicht unbedingt persönlich nehmen und sauer werden.
Frag sie doch vielleicht mal, ob bei ihr alles in Ordnung ist oder ob sie gerade Schwierigkeiten hat...biete ihr an mit ihr zu sprechen. Ich bin sicher sie wird es dir danken.
Und falls nicht, dann musst du es wohl hinnehmen, dass sie nun mal so ist und für dich entscheiden ob du damit leben kannst.
Liebe Grüße
Daisy
#415 Am 05.06.2015 um 12.51 Uhr
TessaRindfleisch hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder kennt ähnliche Situationen wie diese und wisst wie man damit umgehen kann.
Also es geht um meine ehemalige beste Freundin. Wir kannten uns schon seit Jahren und haben uns schon immer gut verstanden. Bis eine Neue in die Klasse gekommen ist und meine beste Freundin sofort um den Finger gewickelt hat.
Franziska (ehemalige Freundin) wollte sofort mit Marie(Neue) befreundet sein und so sein wie sie.
Ich fand das einfach scheiße und ich mochte Marie überhaupt nicht.
Dann gab es auch immer viele Probleme und eines Tages meinte Marie, dass ich einen schlechten Einfluss auf Franziska hätte und dass ich sie rumkommandieren würde, was gar nicht stimmt.
Das hat mich sehr verletzt und ich habe mich auch immer mehr zurückgezogen.
Denn eigentlich war es Franziska, die die ganze Zeit über mich bestimmt hat. Sie wollte mich nur für sich ganz alleine haben.
Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe ihr eine Freundschaftspause angeboten. Sie ist natürlich sofort ausgeflippt und hat mich mit Nachrichten bombardiert.
Wir hatten dann noch mal ein Gespräch in dem ich ihr alles erklären wollte. Franziska hat alles abgestritten und wurde plötzlich ganz fies.
Sie hat Lügen über mich verbreitet und mich bei den anderen schlecht gemacht. Das war die reinste Hölle für mich.
Und jetzt kommt das eigentlich Blöde. Ich habe heute eine Nachricht von ihr bekommen, in der drinsteht, dass es ihr Leid tut und dass sie sich verändert hat. Auch hat Franziska geschrieben, dass sie mich braucht und ich beste Freundin der Welt wäre.
Jetzt weiß ich nicht wie damit umgehen soll. Soll ich ihr verzeihen? Ich glaube, nämlich eher nicht, dass sie sich ins positive verändert hat. Das Doofe eist halt, wenn man sich einmal auf sie einlässt lässt sie einen nicht mehr los und wenn man es schafft macht sie einem das Leben zur Hölle.
Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich? Das wäre echt super!
Liebe Grüße,
Tess
Ratschläge ist gut, im Grunde hast du nur zwei Optionen, nämlich ja oder nein. Ich persönlich würde eher zu einem klaren Nein tendieren, weil sie sich, nach deinen Aussagen, nicht wie eine Person verhalten hat, die man als beste Freundin bezeichnen kann. Ich denke du hast sehr eindrucksvoll gemerkt, dass sie die Wertigkeit deiner Freundschaft nicht zuschätzen weiß und das wohl auch schon vor Marie. Eine Entschuldigung ist dafür nicht wirklich ausreichend, weil es sich hierbei um elementare Charakterzüge handelt, die nicht einfach abzustellen sind. Meine Vermutung wird sein, dass sie weiter macht wie bisher, eure Freundschaft, wie zuvor nicht gleich berechtigt bleibt und sich solch ein Zerwürfnis sehr wahrscheinlich wiederholt.
Ich an deiner Stelle wäre hart und würde einen klaren Strich ziehen, in dem ich diesen Restmüll aus dem Freundeskreis streiche. Sowas definiere ich nämlich als falsche Freunde, was in der Folge bedeutet, dass Falsches zu Falschem gehört, sprich die und diese Marie von den assozialen Charakterzügen bestens zusammenpassen und zusammengehören. Such dir leiber wen, der zu schätzen weiß was du anbietest und mach die beiden bestenfalls zu flüchtigen Bekannten mit denen man nichts gemein hat, außer ihren Namen zu kennen.
Letzte Änderung durch Meritneith (Am 05.06.2015 um 12.53 Uhr)
#416 Am 13.06.2015 um 16.15 Uhr
MAHHHHHHHHHHH!!!!!
Ich fühl mich mies, ich weiß nicht mal wie ich es beschreiben soll irgendwie ist es Einsamkeit gemischt mit Liebeskummer ohne Liebe aber eben auch nicht nur Kummer, ich vermiss einfach das Gefühl von Geborgenheit, ihr wisst schon dieses "egal was ich mach ist schon ok wenn er/sie/es da ist." Oder mit jemanden aus vollem Herzen lachen zu können, oder die nähe und wärme einer Umarmung, ich hab ja noch nicht mal freunde mit denen ich darüber reden kann, deswegen schreibe ich es auch hier ._.
Es ist einfach so schwer.., eigentlich habe ich nichts dagegen allein zu sein, aber ab und zu kommt einfach alles hoch und dann würde ich eigentlich gern darüber reden aber das geht ja nicht weil ich alleine bin. -.-'
Ich vermiss es einfach Freunde zu haben, wirkliche Freunde, mit denen man Sachen unternimmt so sitze ich einfach nur daheim rum und komm zu nichts. Es ist schrecklich X_X
#417 Am 13.06.2015 um 18.17 Uhr
Liebe AbbieAttack,
ich kenne das Gefühl verdammt gut, mir erging es auch so, doch nur du alleine kannst dagegen etwas unternehmen. Ist wirklich so!
Gut, richtige und dazu gute Freunde zu finden ist nicht gerade einfach doch man muss nicht auf sie verzichten. Es liegt an dir selbst ob du welche hast oder nicht. Wenn du selbst nicht aufgeschlossen auf Menschen zu gehst und versuchst etwas dagegen zu tun, dann kann sich da auch nichts ändern.
Natürlich kenne ich deine Gründe nicht, doch dies geht mich jetzt auch nichts an. Es sei denn du willst selber darüber sprechen. Das einzige was ich weiß ist, es hat immer ein oder mehrere bestimmte Gründe, warum man einsam ist.
Der Haken an solch einer Sache ist dieser, der Mensch ist ein soziales Wesen was, wenn es vereinsamt, regelrecht krank wird. Da liegt der Hund begraben, warum du dich grade wieder schlecht fühlst. Wir Menschen sind schon von je her soziale Wesen gewesen, sogenannten Herdentiere.
Ich hoffe es hört sich alles nicht all zu hart an, doch leider weiß ich nicht wie man es sonst ausdrücken soll. Manchmal ist die beste Hilfe wenn es der Wahrheit entspricht.
Dies ist nicht gut, jeder hat sein Leben und ein Anrecht auf Privatsphäre. Das weiß ich ja alles aber wirklich bewusst ist es mir geworden als wir uns so dermaßen gestritten haben ... und dabei ging es um eine Banalität, muss ich gestehen.
Na gut, jetzt ist seit diesem Streit Funkstille und mein Pap's war heute da und brachte mir den Schlüssel meiner Wohnung. Also ein klares Zeichen von ihr das sie nicht mehr kommen will.
Natürlich habe ich mit ihm darüber geredet gehabt, was vorgefallen ist, und er meinte nur das ich morgen (also Sonntag) gegen Nachmittag zur Aussprache kommen sollte. Was ich auch einsehe, eine Aussprache muss jetzt statt finden, sonst geht jeder daran zu Grunde. Was schon alleine traurig und einfach nur schade wäre, wegen meinem Sohnemann.
Jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich am besten eine Ausspache beginnen? und welche Tipps hättet ihr wie man am besten ruhig bleiben könnte? Die Stimmung wird so schon sehr angespannt sein....
Ich danke euch schon mal jetzt für eure Antworten!^^
Lieben Gruß, Sayuri32
#418 Am 13.06.2015 um 19.09 Uhr
Zu meinem Thema: Ich bin einfach eine Ruhige Person war ich schon immer, aber bei mir in der Gegend sind alle Leute in meinem alter nur auf Kiffen, Saufen und naja aus und das bin ich halt nicht wodurch es schwer ist Freunde zu finden.
Und ich weiß auch das ich auf Leute zu gehen muss aber ich will nicht auf solche Leute zugehen, sie sind einfach nicht mein Fall und das kann ich mit 100% Sicherheit sagen.
Zu deinem Thema wie du es schon gesagt hast die Wahrheit ist manchmal das beste, ich würde sagen du solltest versuchen auch ihre Sichtweise zu verstehen und falls es zu so etwas kommt und wahrscheinlich musst du dir einfach immer sagen das du ruhig bleibst und wenn es Missverständnisse gibt klär sie sofort auf sonst wird's noch schlimmer ^^ Leider gibt es keine Komplet Lösung für solche Gespräche ich glaube ich würde mich als erstes Entschuldigen und dann schauen wo hin das Gespräch geht.
#419 Am 13.06.2015 um 20.30 Uhr
Joa, das ist ein wirklich guter Grund und da kann ich auch sehr gut verstehen das du selbst kein Bock hast auf solche Leute zu zugehen.
Doch kann ich mir nicht vorstellen das alle so sind, bei manchen Menschen muss man genauer hinschauen um zu erkennnen das sie anders sind. Jetzt nicht falsch verstehen, damit meinte ich nicht diese Gruppe die am kiffen usw ist.
Zu meiner Sache, danke für dein Ratschlag. Das Problem wird nur sein das ich mich nicht entschuldigen werde und auch nicht kann. Denn was ich zu ihr gesagt habe, war etwas was sie betrifft und wie ich es an ihr sehe.
Ich habe versucht ihr zu erklären das sie eine verletzende Art hat, wenn sie einen Sprüche drückt und das ich dies nicht mehr aushalten kann... soetwas hält niemand aus, schon garnicht wenn man eine bestimmte Vergangenheit hat und wenn man sich jeden Tag sieht.
Was ich einräumen muss, das ich mich im Ton vergriffen habe. Dafür kann ich mich entschuldigen.
Noch hinzu kommt das sie einem das Gefühl vermittelt an allem Schuld zu sein, auch an ihrer Erkrankung. So meine Gefühlswahrnehmung. Und dafür kann ich mich nicht entschuldigen, höchstens versuchen ihr es auf ruhige Art zu erklären. Dafür werde ich auf alle Fälle dein Tipp beherzigen.
#420 Am 13.06.2015 um 21.12 Uhr
Joa, das Ding ist wahrscheinlich das die Leute die mir ähnlich sind, sich wahrscheinlich auch so verhalten und naja ich geh ungern raus, da ich die Sonne nicht leiden kann ehehehh
Das kann ich nachvollziehen meine Mutter reist oftmals auch so Sprüche, da würde ich dir wirklich raten es ruhig zu versuchen, aber du solltest nicht sofort auf Veränderung hoffen, leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier, gib dennoch die Hoffnung nicht auf und teu teu teu das wird schon ^^
#421 Am 13.06.2015 um 21.50 Uhr
Das stimmt wohl leider aber ich könnte schon glauben das du noch die richtigen Leute finden wirst. Dafür drücke ich dir die Daumen und geb nicht auf
#422 Am 13.06.2015 um 22.16 Uhr
Dankeschön ich hab auch die Hoffnung das es sich nächstes Jahr ändert, ja die Hoffnung stirbt zuletzt und für mich zählt dann wohl "Neues Spiel Neues Glück" ^^
Naja wir machen das schön irgendwie, denke ich..
#423 Am 13.06.2015 um 22.22 Uhr
Da denkst du richtig
#424 Am 15.06.2015 um 19.41 Uhr
Hallo Sayuri32:
Ich hoffe, Du hattest ein gutes und klärendes Gespräch mit Deiner Mutter. Ist alles geklärt worden oder ist nun ganz Funkstille? Ich kenne das, weil meine Muter gleich nebenan wohnt und es ist manchmal nicht ganz einfach mit ihr. Aber ich bin mit den Jahren ruhiger geworden und sage mir, ich bin so froh, dass ich sie noch habe und wer weiß, wie lange noch? Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste. Wenn es Streit gibt, dann diskutieren wir das so lange aus, bis es aus der Welt ist. Aber ich ertappe mich auch öfters, das ich einfach nachgebe und somit Ruhe einkehrt. Sie hat ihren Willen und ich meine Ruhe. Ist manchmal auch nicht das wahre, aber wozu Zeit und wertvolle Energie verschweden, die man woanders viel nötiger hat?!
In diesem Sinne wünsche ich eine schöne, ruhige Woche an alle.
#425 Am 15.06.2015 um 21.57 Uhr
Hallo Jennymulle
Ja, danke für die Nachfrage und auf diesem Wege möchte ich mich auch noch mal bei dir, AbbieAttack, bedanken.
Wir hatten am Sonntag tatsächlich ein ausgibiges Gespräch geführt wo wir beide uns Fehler eingestehen mussten. Es hat uns, so denke ich mal, die Augen geöffnet was alles schief gelaufen ist. Und wir beide müssen an unsere Fehler jetzt arbeiten. Wird zwar schwer, lang und auch hart aber das werden wir durchstehen und schaffen.
Ich danke euch beiden noch mal für die unterstützenden Worte und es hilft mir ungemein zu lesen das auch andere Kummer haben mit ihren Eltern. (Was natürlich nicht toll ist aber ihr versteht hoffentlich was ich damit meine )
Liebste Grüße an euch