Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 18 19 20 21 22 ... 28

#476 Am 26.12.2015 um 23.42 Uhr

Zuckerpüppchen
lina-chan
...
Nachrichten: 16

Hallo das ist etwas dumm aber ich wollte mal sagen das ich denn Kummerkasten liebe,ich hab auch so meine Probleme und immer wenn ich sehe das hier die Leute so nett sind muss ich lächeln (das ist momentan nicht immer so ) also ein SEHR großes Lob und Dankbarkeit für ein bisschen lächeln. /modules/forum/img/smilies/content3.gif    /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#477 Am 27.12.2015 um 01.32 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich finde es nicht dumm und tut auch mal gut zu lesen das es anderen hilft /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#478 Am 02.01.2016 um 16.39 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich find es auch gut,  und an den leuten die mir geholfen haben einen Dicken Kuss♡
und an die Person die diesen Tread eröffnet hat eine umarmung
Danke

Offline

#479 Am 05.01.2016 um 23.33 Uhr

Neu in der Stadt
...
Ort: Wien
Nachrichten: 2

Heii,

Also ich habe mich in einen jungen in der klasse verliebt und er weiß es jetzt zwar nicht von mir aber von meiner bff. Und da in 2 tagen ferien um sind weiß ich nicjt wie ich mich verhalten soll, weil er liebt mich nicht was ich weiß und damit ich nichts falsches mache wollte ich mal fragen.

Lg Colleen9

Offline

#480 Am 06.01.2016 um 00.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Colleen9

verhalte dich wie immer und sei wie du bist. Warum solltest du dich jetzt verstellen? Dafür gibt es keinen wirklichen Grund. Es tut mir zwar leid für dich aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es schlimmer wäre, wenn du jetzt angespannt auf die Situation reagieren würdest.
Sei wie immer damit kannst du am wenigsten falsch machen.

Liebe Grüße  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#481 Am 06.01.2016 um 00.28 Uhr

Neu in der Stadt
...
Ort: Wien
Nachrichten: 2

Sayuri32 Danke für deine Antwort



Lg Colleen9

Letzte Änderung durch Colleen9 (Am 06.01.2016 um 00.29 Uhr)

Offline

#482 Am 18.01.2016 um 07.13 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 3

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hab das Problem das wenn mich jemand reizt das ich dann gleich auf 180 bin ich weiß aber nicht was ich dagegen tun kann habt ihr vielleicht einen Tipp
LG elisabit3336


Sei immer du selbst,lass dich nicht durch andere farbigen ♡

Offline

#483 Am 18.01.2016 um 07.41 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hmm, ein Aggressionsproblem also? Ich weiß nicht kann das bei dir die Pubertät sein? Ansonsten solltest du dir die Frage stellen warum das in solchen Augenblicken der Fall ist und ob es angemessen oder unangemessen ist darauf wutig zu reagieren. Das ist nämlich ein erheblicher Unterschied, weil alles mit dir machen lassen sollst ja auch nicht.

Allerdings bist du auch einen guten Schritt weiter, wenn du diese Problemerkenntnis der schnellen Reizbarkeit selber erbringst. Das hat nämlich den Vorteil, dass du darauf reagieren kannst. Wenn dir jemand auf die Nerven fällt und du merkst, dass du kurz davor bist die Kontrolle zu verlieren, dann hast du zum Beispiel die Möglichkeit den Ort zu wechseln oder sag, dass du in Ruhe gelassen werden möchtest. Einfach schweigen und nicht mehr drauf reagieren ist auch ein gutes Mittel. Überlege dir einfach was um die Selbstkontrolle zu behalten, aber bedenken bitte, dass du auch nicht zu passiv wirst. Wenn es berechtigt ist, dann bitte ausrasten. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#484 Am 20.01.2016 um 09.24 Uhr

Powerpüppchen
Faashionista
Chizuru
Ort: Einhorn Kirsch Souffleeis Welt
Nachrichten: 560

hallo an alle erstmal!
ich habe ein großes problem: ich tu mich ziemlich schwer freunde zu finden,bin schüchtern wenn ich bei fremden bin. ich hab vor paar jahren die schule gewechselt,weil ich da gemobbt wurde,hab mich in der einen klasse auch nicht wohlgefühlt,zum einen wurde ich von jungs wieder gemobbt,andererseits von den mädchen gemieden irgendwann,bin dann das jahr weitergekommen,danach aber sitzen geblieben. jz ist es so dass ich in der oberstufe bin und sich niemand mehr für einen so richtig interessiert (also die lehrer). ich hab in der schule zwar.mit 2-3 zu reden,aber es ist nicht viel mehr als ein "hallo,wie gehts dir?",meistens wird über schule nur gesprochen. da ich die leute nicht wirklich gut kenne ,kann ich mit ihnen nicht über meine probleme sprechen. mein freund ist zwar immee für mich da,aber leider wohnt er etwas weiter weg,sodass wir uns wochenlang nicht sehen. irgendwann habe ich also angefangen immer weniger zur schule zu gehen,dann gar nicht mehr. natürlich haben das alle mitbekommen und haben ständig über mich geredet. die lehrer habens natürlich auch gemerkt und ich hab einige darauf angesprochen,doch weiterhelfen konnten sie mir natürlich nicht. meine eltern wussten auch nicht vom nicht in dir schule gehen,da sie sowas nicht verstehen und sagen,ich bin selber schuld dass ich keine freunde hab,dass ich nicht mehr schüchtern sein soll,usw. an sich bin ich auch nicht schüchtern,nur bei fremden und man kann keinen hebel umlegen und auf einmal nicht mehr schüchtern sein.

da ich ziemlicj schlechte noten hab (teilweise auch wegen vielen fehlzeiten),haben wir überlegt,dass ich auf die fos wechseln soll. meine eltern haben mich ziemlich unter druck gesetzt,da ich UNBEDINGT etwas machen muss (ich hab notfalls zwar real,aber für sie ist es keine option),hat auch lange gedauert bis sie es akzeptiert haben,hoffen aber immer noch dass ich das abi schaffe.
also soll ich mir hier eine fos aussuchen,was ich aber nicht will,da ich mit meinem freund zusammen ziehen will. wir wissen dass sies nicht erlauben werden,aber mit 18 will ich auf jeden fall! wir informieren uns schon,wie wir das machen und seine eltern würden uns auch helfen.
aber bis dahin- was soll ich machen? ich bin demotiviert und deprimiert,weil für mich das alles keinen sinn macht. mein tutor "bewacht" mich auch schon die ganze zeit und meckert an mir rum,weil ich oft gefehlt hab,was ich verstehe,aber er ust etwas komisch..was alle so empfinden. er ist ziemlich überkorrekt. ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine,ich kann es nicht gut erklären.
erstmal danke,wer sich den langen text überhaupt durchgelesen hat ^^ ich freue mich auf jede einzelne antwort.

Nathalie36

Offline

#485 Am 20.01.2016 um 13.24 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Nathalie,

du hast den Spruch "When nothing goes right - go left!" unter deinem Namen stehen.
Du fühlst dich mit deiner derzeitigen Situation nicht wohl...setzt dir aber ein Zeitlimit "ab 18 wird alles anders"...wenn du dich nicht gut fühlst, gibt es kein "bis dahin muss ich es aushalten". Du musst es ab sofort anders machen, sonst wird es nur noch schlimmer...

Ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst, das kann keiner, aber du wirst selber wissen, was dich glücklicher machen würde.

Mein erster Tipp: sprich dich endlich aus. Sage deinen Eltern, was deine Gedanken sind, sage ihnen wie es in dir aussieht und wie du dich fühlst. Alles was dich unglücklich macht und was du gerne ändern willst.
Wenn du es nicht sagen kannst, oder Angst hast, sie verstehen nicht gleich oder lassen dich nicht ausreden, dann schreib alles auf. Ein Brief ist geduldig und kann genauso gut alles sagen, was dich bedrückt.

Mein zweiter Tipp: Du bist weder deinen Klassenkameraden, noch deinen Lehrern oder sonstwem in deiner Schule Rechenschaft schuldig öÖ Du hast laut Gesetz deine Schulpflicht von 9 Jahren erfüllt...alles was du ab da an zusätzlich machst ist freiwillig und dient deiner persönlichen Weiterbildung und dem Erwerb eines höheren Abschlusses, wenn du den überhaupt brauchst...willst du studieren oder einen Beruf ergreifen, der das erfordert? Falls ja, dann beiß in den sauren Apfel und zieh es durch, wenn nicht, dann lass es sein öÖ Wenn du keinen höheren Abschluss für deine Wunschkarriere brauchst ist es ohnehin vergeudete Lebenszeit.

Deine Eltern wollen sicherlich das beste für dich und hoffen darauf, dass "du im Leben weit kommst" und dir mal "keine Sorgen ums Geld" machen musst, wenn du gut ausgebildet bist, aber ein Abi, ein Studium....das alles ist keine Garantie für eine erfolgreiche Karriere...nicht mal überhaupt für einen Job.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, dass du glücklich bist und etwas machst, was dir Spaß macht. Der Rest komm von ganz alleine...

Wenn du zufrieden bist, findest du so leicht Kontakte. Freunde mit gleichen Interessen, Kommilitonen in der Ausbildung mit ähnlichen Problem, wie du sie jetzt hast oder Arbeitskollegen, mit denen du dich gut verstehst.
Sei du selbst und habe vor allem den Mut dazu, zu tun was dich erfüllt.
When nothing goes right - go left!

Alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Daisy

Offline

#486 Am 20.01.2016 um 17.12 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Nathalie36,

ich weiß nicht was ich dir noch schreiben soll was nicht Daisy schon getan hat... Ich kann mich ihrer Aussage eigentlich nur anschließen.

Mit deinen Eltern musst du dich ausreden, einfach irgendwie durchhalten ist keine Option und macht dich kaputt. Davon mal abgesehen das du dadurch -um es mal krass auszudrücken- wegrennst statt dich deinem Problem mit ihnen zu stellen.
Du wirst sehen, es wird dir gut tuen und es gibt dir auch ein große Portion Selbstvertrauen, wenn du es schaffst (egal auf welche Art) deinen Eltern deine Bedürfnisse, Gefühle und Meinung sagst/schreibst.
Klar ist es das sie es so schnell vielleicht nicht akzeptieren werden, doch je besser du ihnen dein Standpunkt verkaufen kannst desto leichter kommen sie darüber hinweg /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Es ist nichts schlimmes wenn man nicht direkt mit anderen redet und sich auch nicht gleich mit jedem anfreunden möchte... ganz ehrlich, kann ich auch nicht.
Doch ich denke, dass, wenn du das Problem mit deinen Eltern gelöst hast und dir mit deiner Zukunft auch sicherer bist, dass deine Schüchternheit sich auch schneller "verlieren" wird. Ich bin davon schon fast überzeugt.^^

Hier sind mal paar Links, die könnten vielleicht ganz interessant sein... was z.B. dein Auszug betrifft, solltest du dich entschließen schon früher auszuziehen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Die Schulpflicht geht mindestens 9 Jahre, können aber auch mal 10 Jahre sein (besser erklärt im letzten Link)

http://www.erstewohnung-ratgeber.de/einnahmen-kosten/unterhalt-ein-heikles-thema/
http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Pubertaet/Zuhause-ausziehen.html
https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulpflicht/wie-lange.aspx

Ich drück dir die Daumen und liebe Grüße  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#487 Am 20.01.2016 um 19.21 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Hallo Nathalie36,

erst einmal vielen Dank für Dein Vertrauen und Deinen Mut, hier Dein Problem zu schildern und alles von der Seele zu schreiben. Das tut manchmal auch schon gut, es irgend jemanden zu erzählen.
Ich kann mich den anderen beiden Moderatorinnen nur anschließen mit dem was sie schon geschrieben haben. Da ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Verliere nur nicht den Mut und die Hoffnung. Du hast Deinen Freund an Deiner Seite und der hält zu Dir, oder? Somit bist Du nicht alleine.
Ich bin mir sicher, dass Du Deinen Weg gehen wirst, hör auf Dein Gefühl und was Dein Herz Dir sagt.
Deine Eltern wollen Dir bestimmt nichts böses, sie machen sich Sorgen um Dich und möchten nur das beste für Dich.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute 
/modules/forum/img/smilies/bisou.gif

Offline

#488 Am 21.01.2016 um 07.23 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

@Nathalie36 >Dir muss bewusst sein, dass es ganz normal ist, dass du so empfindest und musst dich deshalb auf jeden Fall nicht schuldig fühlen.
Manchmal hat man im Leben erst einmal andere Ambitionen, was für andere vielleicht total unlogisch erscheint, einem selber absolut korrekt.
Aber du musst auch akzeptieren, dass deine Eltern es einfach nur gut meinen. Das soll jetzt keineswegs nach erhobenem Ziegefinger klingen, aber sie haben schon einiges im Leben gesehen und wissen wie der Hase im Berufsleben läuft. Sie denken an deine Zukunft.

Andererseits vergisst man als Erwachsener schnell wie man sich selber in Teenagerzeiten gefühlt hat, die Zeit vergeht einfach zu schnell und der Alltag hat einen fest in den Klauen.
Aber dennoch lieben die meisten ihre Kinder und wollen nur ihr bestes. In deinem Fall gewiss auch, aber ich kann verstehen wenn dich das ganz schön unter Druck setzt.

Dennoch ist offene und ehrliche Kommunikation das beste was du machen kannst, ohne Vorwürfe oder dem typischen ihr versteht mich ja eh nicht, was man gerne schnell sagt. Da machen viele Eltern leider schnell dicht.
Versucht euch doch in der Mitte zu treffen, das wird die gegenseitige Akzeptanz bestimmt stärken.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#489 Am 21.01.2016 um 14.02 Uhr

Powerpüppchen
Faashionista
Chizuru
Ort: Einhorn Kirsch Souffleeis Welt
Nachrichten: 560

erstmal vielen dank für die vielen lieben antworten:) es macht.mir mut ,zu sehen,dass ich auch von außen rat und hilfe bekomme.
ich werde mein bestes.geben,auch um wieder glücklich zu sein. danke an allen^=^

Offline

#490 Am 30.01.2016 um 00.16 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Hey Leute, ich habe ein Problemchen wo ich gerade einfach nicht weiter weiß... Also, ich habe einen relativ guten Freund, mit dem ich mich immer gut verstanden habe. Ich stelle gleich am Anfang klar, dass wir nur Freunde sind und ich auch gar nicht mehr von ihm will. Wir können über alles reden, gemeinsam lachen, und haben auch ähnliche Interessen. Er hat mich immer getröstet wenn ich traurig war und wirklich jeder hat den Eindruck dass wir ein Herz und eine Seele sind, manche denken auch wir wären ein Paar. Doch seit einiger Zeit ist er etwas komisch... Es ist halt so dass er sich nie mit mir alleine treffen will, da das seiner Meinung nach pärchenhaft wirken würde. Ich habe ihm schon öfter gesagt dass ich das für Blödsinn halte, habe es aber immer akzeptiert. Aber wir haben immer mal wieder miteinander alleine geredet, ohne dass andere dabei waren; ich finde das auch richtig gut, da ich mit ihm über Sachen sprechen kann über die ich sonst mit niemandem rede. Na ja und neulich meinte er plötzlich dass er lieber öfter mit seinen Kumpels sprechen möchte. Ich habe dann gesagt dass er das ja machen kann, aber ich möchte trotzdem weiter ab und zu mit ihm alleine reden wie vorher auch immer; und er meinte: "Aber vielleicht will ich das ja nicht". Das hat mich komplett verwirrt, denn er hatte vorher wirklich nie was dagegen gehabt. Und als ich gefragt habe, ob ich nicht auch mal mitreden kann wenn er mit den Jungs quatscht, wollte er das nicht... Manchmal bin ich halt doch dazugekommen wenn er gerade mit denen z.B. in der Schule rumstand, dann hat mein Kumpel mich immer komisch angeguckt, als ob ich ein Alien wäre oder so. Ich hab dann oft gefragt ob ich lieber weggehen soll, und er meinte nee. Später erklärte er mir aber, dass er es eigentlich doch immer schön finden würde wenn ich ihn einfach mit den Jungs reden lassen würde; ich habe natürlich gefragt warum er mir das nicht sagt wenn ich schon frage, und er: "Ja kommt halt gemein rüber." Außerdem sagt er mir seit Neuestem dass ich nerven würde, vor allem wenn er sich mit den Jungs unterhält. Das hat mich nicht nur verwirrt, sondern auch stark verletzt, weil er mich eigentlich nie nervig fand... Dazu kommt noch; er meint er findet mich oft einfach strange und merkwürdig, und jetzt kommt's: Er findet dass wir eigentlich keine richtigen Freunde sind. Das hat mir einfach nur den Rest gegeben. Er sagte, wir sind halt nur Schulkameraden/Schulfreunde, aber keine richtigen Freunde. Und er wolle gar nichts daran ändern, er will die Freundschaft nicht weiter ausbauen - bei seinen Jungs ist das aber was ganz anderes, da zeigt er deutlich den Willen mehr mit ihnen befreundet zu sein... Das alles begründet er damit, dass wir "zu wenige gemeinsame Interessen haben". Das ist einfach kompletter Quatsch, und das sagte ich ihm auch: Wir hätten genug Interessen um miteinander befreundet zu sein, und es kommt ja vor allem noch auf den Charakter an, dass man sich sympathisch findet etc. Und da meinte mein Kumpel, dass er mich halt aber nicht so wirklich sympathisch finden würde und mich nicht so sehr mag. Obwohl er mir früher immer gesagt hat, dass ich ein "nettes, tolles Mädchen" wäre, "nicht so oberflächlich wie die anderen" und "voll korrekt", auch dass er mich gerne mag. Deswegen hat mich das alles was er mir neuerdings sagt einfach komplett verstört, ich weiß jetzt gar nicht was ich denken soll. Vor allem, seine Kumpels haben mit ihm nicht mehr gemeinsame Interessen als ich, außer ein paar Ausnahmen. Ich habe ihn gefragt was denn so plötzlich in ihn gefahren sei, und er meinte: "Das war schon immer so gewesen." Und er habe das Gefühl ich wolle eine bessere Freundschaft erzwingen. Er fühle sich da voll unwohl deswegen, weil er keine bessere Freundschaft will. Und auf meine Frage, ob wir denn jetzt überhaupt Freunde seien meinte er: "Joa wie du willst. Zwingt dich keiner mit mir befreundet zu sein." Ich habe das Gefühl es ist ihm s****ßegal ob wir befreundet sind oder nicht, aber darauf meinte er: "Na ja wenn's so wäre würde ich nicht mit dir reden." Ich fühle mich einfach verraten und enttäuscht und weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Nachher bin ich einfach wütend weggegangen und war mir zu 99,9% sicher, dass ich die Freundschaft kündigen möchte, aber mittlerweile bin ich doch unsicher. Ich meine man könnte jetzt einfach sagen "Lass ihn doch einfach links liegen, vergiss ihn." Aber wir hatten halt immer 'ne sehr gute Freundschaft gehabt, und er war immer richtig nett zu mir, hat mich in den Arm genommen wenn's mir schlecht ging, wir haben uns alles anvertraut, wir konnten einfach über alles sprechen! Und er hat mich immer zum Lachen gebracht. Jetzt weiß ich einfach nicht was das Beste wäre, weil es ihm anscheinend ja egal wäre, wenn ich die Freundschaft kündigen würde... Aber mir wäre es nicht so egal, auch wenn ich immer noch etwas sauer bin. Ich muss halt immer an die Zeit vor seiner komischen "Wandlung" denken, als alles noch ok war. Könnt ihr mir helfen? Einen Tipp geben? Was soll ich nur tun, soll ich mich von ihm erst mal distanzieren? Ich würde ihm irgendwie halt gerne die kalte Schulter zeigen, weiß aber nicht, ob ich das überhaupt fertig kriege... Er ist mir eigentlich wirklich wichtig, aber jetzt hat mich diese Sache einfach komplett verwirrt... Ich wäre für jeden Rat dankbar! Und nochmal; ich empfinde wirklich nur Freundschaft für ihn, das habe ich ihm auch extra gesagt. Ich hab nur manchmal das Gefühl er glaubt mir das nicht und denkt ich würde mehr wollen... Dabei will ich nur die Freundschaft aufrecht erhalten!

Letzte Änderung durch Glynnis (Am 30.01.2016 um 00.20 Uhr)


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#491 Am 31.01.2016 um 00.21 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wenn ich das so lese, dann ist die Ursache wohl eigentlich klar. Ich denke er trägt in sich sehr viel Schmerz, der dadurch begründet wird, dass du ihm am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Dein Text ließt sich so als ob er ganz klar mehr von dir will als nur bloße Freundschaft und du das nicht zulässt. Die logische Konsequenz daraus ist Trotz, der sich in solchen Geschehnissen äußert, so wie du es beschrieben hast.

Offline

#492 Am 31.01.2016 um 01.29 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Nein, das ist überhaupt nicht so! Er ist mir wirklich sehr wichtig, und ich möchte halt weiterhin eine gute Freundschaft mit ihm haben. "Am ausgestreckten Arm verhungern lassen" stimmt auch überhaupt nicht!!  Und nein, er will auch definitv nicht mehr von mir! Zwischendurch war er auch mal in ein anderes Mädchen verknallt. Er hatte außerdem schon öfters gesagt, man könne meinen, ich stehe auf ihn - was auch verständlich ist, weil ich halt schon ziemlich an ihm hänge - und hat mir extra für alle Fälle gesagt, dass er mich nur so freundschaftlich mag; wenn er für mich wirklich so 'ne Freundschaft empfinden würde wie ich für ihn wäre das ja super, aber irgendwie bin ich ihm doch nicht so wichtig... Ich habe ja bereits geschrieben, dass er das Gefühl habe, ich wolle eine gute Freundschaft mit ihm erzwingen, deswegen fühle er sich da unter Druck gesetzt, und er meint er wolle einfach keine richtige Freundschaft mit mir, weil er andere Leute mehr als mich mögen würde (so direkt hat er das jetzt nicht gesagt, aber so sinngemäß) - und ich komme halt auch öfters zu ihm um mit ihm zu reden oder so, und zeige auch immer Interesse; aber er meint  urplötzlich, dass er nicht so oft mit mir reden will; und das hat er früher nie gesagt. Er trägt überhaupt keinen Schmerz in sich, im Gegenteil. Ich denke da bin ich diejenige die Schmerz in sich trägt, da er für mich wie ein Bruder ist und nun plötzlich sagt dass er nicht soviel mit mir zu tun haben möchte weil ich ihm nicht so sympathisch bin wie andere Leute. Mitllerweile habe ich das Gefühl ihn einfach nur zu nerven - aber das will ich doch gar nicht, ich will doch einfach normal mit ihm befreundet sein, so wie es vorher immer war! Und er fühlt sich dazu auf einmal gezwungen?! Und meint vor allem, es wäre schon immer so gewesen... Ich weiß auch gar nicht wieso das in dem Text so rüberkommen würde dass ich gemein zu ihm bin, in diesem Fall ist eher er der, der mich verletzt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png Ich bin gerade einfach am Ende und weiß überhaupt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll  /modules/forum/img/smilies/snif.gif

Letzte Änderung durch Glynnis (Am 31.01.2016 um 01.38 Uhr)


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#493 Am 31.01.2016 um 12.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hm....also bei dem Thema würde mich echt die Sicht von ihm interessieren, aber da hab ich keinen Einblick und kann nur vermuten...

Er war mal echt gerne mit dir zusammen, ihr ward aber nie mehr als Freunde. Du willst dir das behalten, weil du dich bei ihm wohl fühlst und er dreht sich weg....

Darf ich fragen in welchem Alter ihr euch beide befindet oder in welcher Klasse ihr seid?
Ich finde nämlich, dass hört sich typisch an für Jungs in einem gewissen Alter^^
Mädchen sehen das Thema immer ganz anderes aber Jungs fühlen sich plötzlich unwohl....man kann das auf keinen Fall pauschalisieren, aber die Beobachtung kommt ja auch nicht von ungefähr^^

Ich würde dir aber raten, lass ihn erstmal in ruhe, aber zeige ihm, dass dir die freundschaft nach wie vor am Herzen liegt...der Rest wird sich zeigen, da kannst du nichts beschleunigen oder eine klare Antwort erwarten^^

Liebe Grüße

Offline

#494 Am 31.01.2016 um 16.41 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Gut, denke für den Tipp, aber ich habe das Gefühl ihm ist es mittlerweile eh egal ob wir Freunde sind oder nicht, und er wird vielleicht gar nicht mehr zurückkommen wenn ich mich von ihm distanziere... Weil es ihm anscheinend nicht (mehr?) so wichtig ist mit mir befreundet zu sein. Wir sind beide 17 und machen diesen Frühling unser Abitur (also schon bald), und wahrscheinlich werden wir uns danach nie mehr wiedersehen, wenn er bis dahin so drauf sein wird...


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#495 Am 01.02.2016 um 08.50 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Glynnis hat geschrieben:

Gut, denke für den Tipp, aber ich habe das Gefühl ihm ist es mittlerweile eh egal ob wir Freunde sind oder nicht, und er wird vielleicht gar nicht mehr zurückkommen wenn ich mich von ihm distanziere... Weil es ihm anscheinend nicht (mehr?) so wichtig ist mit mir befreundet zu sein. Wir sind beide 17 und machen diesen Frühling unser Abitur (also schon bald), und wahrscheinlich werden wir uns danach nie mehr wiedersehen, wenn er bis dahin so drauf sein wird...


Keine erstrebenswerte Lösung, aber eine Lösung...
Vielleicht solltest du vorher schon für klare Verhältnisse sorgen und sehr offen mit ihm reden, so wie du das hier getan hast. Ich meine wenn du es schon so siehst und ihn eigentlich schon abgeschrieben hast, dann hast du doch nichts zu verlieren.

Offline

#496 Am 01.02.2016 um 09.00 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Ich würde NICHT mit ihm direkt reden. Schreib ihm einen Brief oder eine E-Mail in dem du sagst wie wichtig er dir ist und das dir viel an eurer Freundschaft liegt. MEhr würde ich nicht machen, je mehr du dich aufdrängst und ihn bedrängst, desto mehr wird er dich von sich weg stoßen.

Es heißt nicht umsonst: Willst du was gelten, mach dich selten. Erst wenn man etwas verliert, weiß man was man hatte

Auch wenn es sehr schwer fällt, lass ihn in Ruhe, gib ihm die Zeit die er braucht aber erinnere ihn daran, schriftlich denn dann kann er es immer wieder lesen, das er dir wichtig ist, das du ihn magst und das du für ihn da bist. Sag ihm auch, das du auf Abstand gehst weil du seine Wünsche resepktierst und das es nichts damit zu tun hat das er dir egal ist.

Manchmal kann man nur um jemanden kämpfen in dem man ihn los lässt.

Ich weiß wie hart das ist, sehr genau sogar aber es kann auch helfen demjenigen die Freiheit zu geben die er meint zu wollen.

Viel Glück


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

#497 Am 01.02.2016 um 13.55 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Danke Kenjada. Ja ich werde definitiv auf Abstand gehen (erstmal zumindest), aber ich weiß nicht ob ich ihm das wirklich schreiben soll, weil er bereits weiß wie wichtig er ihm ist, und es scheint ihn nicht mehr so zu kümmern wie früher. Und vielleicht wird er überhaupt nicht mehr wiederkommen zu mir, wenn ich es durchziehe, denn wie gesagt, es ist ihm wohl egal was ich tue. Aber na ja, ich versuche es mal. Ich hoffe es wird bald besser... Und an Meritneith: ich habe ihn ja eben noch nicht abgeschrieben, deshalb weiß ich ja nicht was ich tun soll, bin total unsicher. Ich versuche es halt mit dem auf Abstand gehen.


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#498 Am 01.02.2016 um 15.45 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Ich würde es schreiben, dann kann er es irgendwan wenn er soweit ist rausholen und draufschauen. Manchmal ist etwas geschriebenes besser als wenn man nur redet. Reden tun viele Menschen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Mal davon abgesehen das er dir vielleicht auch nicht zuhört, wenn er einen Brief oder eine Mail bekommt, dann ist es manchmal etwas anderes.
Und wenn er die Mail löscht oder den Brief verbrennt, dann fällt es dir vielleicht auch leichter in abzuhaken, denn dann ist er es nicht wert, dass du auch nur noch einen Gedanken an ihn verschwendest.


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

#499 Am 01.02.2016 um 18.46 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 1

hey...c:
ich freue mich dass es so menschen gibt wie dich,die sich Gedanken um andere machen,und versuchen zu helfen. /modules/forum/img/smilies/epingle.gif
ich weiß einfach nicht was ich machen soll,meine haare fallen aus,und meine haut pellt sich auch.Das geht jetzt schon so seit dem Sommer.ich sehe aus wie ein Monster und ich schäme mich so weil ich so hässlich bin.ich werde bestimmt nie einen Freund haben,und immer die hässlichste unter meinen Freundinin sein.Ich komme gar nicht damit zurecht und am liebsten würde ich immer zuhause bleiben.in dem spiel modepüppchen fühle ich mich wohl, aber was bringt mir das schon,wenn ich in echt aussehe wie etwas was man niemanden zumuten kann..ich warte auf den tag dass ich angesprochen werde ob ich nicht bei einem Horrorfilm mitmachen will,als Monster._.

Offline

#500 Am 01.02.2016 um 22.07 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe faryiahh,

darf ich erfahren wie alt du bist?
Es kann nämlich sein das du dein Haarausfall zum einen Hormonbedingt ist, könnte natürlich auch Stress sein. Jeder Mensch reagiert anders auf übermäßigen Stress, da kann es tatsächlich auch zu Haarausfall kommen.
Dies kannst du aber gut mit dem entsprechenden Arzt abklären lassen, damit es nicht schlimmer werden kann. Zum anderen, wenn du dir bewusst machst woran es liegen könnte, kann dies schon ein entscheidender Schritt sein zur Besserung.

Kennst du die Geschichte mit dem hässlichen Entlein?
Am Ender der Geschichte war es dieses Entlein was zu einem wunderschönen Schwan herangewachsen ist. So seh ich das auch bei dir.
Wichtig ist, das du dich selbst gern hast und dich auch so schätzen und lieben lernst, wie du halt bist. Mit allen Ecken und Kanten und und und.... Was andere sagen könnten, lass solche Dinge garnicht erst in deinen Kopf Platz gewinnen. Wenn man davor angst hat, dann beschwört man es regelrecht herauf und es passiert dann erst recht. Doch wenn man das nicht an sich ran kommen lässt dann passiert das viel seltener.
Ist ein komischer Effekt, ich weiß aber ich erlebe das häufig so. Man strahlt einfach etwas aus worauf andere sensibel darauf reagieren, sprich; durch deine eigene Haltung sei sie z.B. eingeschüchtert oder aggressiv so begegnen dir die Menschen.

Und noch eine KLeinigket, wenn jemand dich nur wegen deinem Äußeren lieben kann, dann stimmt mit dieser Person etwas nicht! Du bist doch nicht nur eine Hülle, das ist keiner. Es macht doch sehr viel aus wer und was und wie wir sind!

Ich drück dir die Daumen das du Herr über die Lage wirst und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

Seiten : 1 ... 18 19 20 21 22 ... 28