@Meritneith: Ich habe ihn bereits ein Jahr lang ignoriert und auf nichts reagiert.
Ich weiss nicht, ob das noch nicht lange genug war.
Du beschreibst ihn perfekt: Er ist sehr labil und unsicher und hat es schon mit Mitleid versucht, als ich seine Avancen ablehnte (was bei mir eher auf Ablehnung und Genervtheit stiess)
Danke für Eure Antworten (auch an Callisto danke)
Ich bin mir etwas unsicher ob ich weiterhin ignorieren soll oder ihm nochmal schreiben soll, er solle aufhören mich zu belästigen (das wird natürlich nochmal eine Flut von SMS und Emails heraufbeschwören aber das ist klar)
Ich habe das Gefühl, weil er manchmal Wochen bzw. Monatelangen Pausen macht beim Schreiben, dass er mich nur anschreibt, wenn er wütend ist/depressiv ist.
Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!
Seiten : 1 ... 21 22 23 24 25 ... 28
#551 Am 01.07.2016 um 19.00 Uhr
#552 Am 01.07.2016 um 22.12 Uhr
Ich habe bei Wikipedia ein interessanten Artikel über das Thema Stalker gefunden... natürlich kann man nicht alles glauben was bei Wiki steht, aber dieser Artikel scheint mir seriös zu sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
#553 Am 01.07.2016 um 23.01 Uhr
Hallo Sayuri32: Hm... Deutschland sieht ganz anders aus als in der Schweiz (wo ich lebe). Die Schweiz ist mit den Gesetzen wie immer zu lasch... Unglaublich. Und da sollte man denken, dass Deutschland schon zu lasch ist.
Danke für all eure Tipps. Fürs erste habe ich mich entschieden: Ich habe mir all seine SMS und E-Mails auf den Computer in ein Dokument kopiert/notiert. Man könnte es "Beweismittel" nennen.
Wobei es mich in dem ein oder anderen Mail/SMS gegruselt hat (wo er schrieb er würde mich morgen besuchen und dann gewitzelt hat, es war nur Spass... O_o) Zum Glück hatte ich es damals nicht gelesen...
Ich ignoriere es vorerst weiterhin, habe mir aber alles notiert, was passiert ist und wann.
Habe gelesen, dass, hat man einen Stalker schon mal zurückgewiesen, ihn nicht mehr kontaktieren soll. Aber wie ihr schon alle sagtet, hiess es, ich solle Leute informieren (DAS fällt mir schon schwerer)
Danke für eure Hilfe. Ich werde sehen wie es läuft und hoffe mal einfach, dass es aufhört
#554 Am 02.07.2016 um 11.02 Uhr
Ich finde es auf jeden Fall super das du dich hier getraut hast darüber zu schreiben. Aber ich gebe Callisto recht, du brauchst jemanden in deiner Umgebung der Bescheid weis.
Die Idee mit dem Ordner ist super und sehr hilfreich. Mach das und denk nicht weiter darüber nach was er dir alles geschrieben hat. Das würde dich selbst nur noch mehr verrückt machen.
#555 Am 13.07.2016 um 16.47 Uhr
Hallo zusammen.
Auch ich hab ein kleines Problem, mit dem ich alleine einfach nicht fertig werde. Ich bin seit einem halben Jahr in einer festen Beziehung und bisher lief es super.Tut es eigentlich immer noch, wäre da nicht dieser andere Typ, den ich irgendwie sehr mag. Was ich ja gar nicht möchte, aber bisher einfach nicht ändern kann.
Da wir uns fast jeden Tag sehen ist es schwierig, ihm ausm Weg zu gehen. Und ich vermute mittlerweile, dass auch er mich mag, doch auch er hat eine Freundin. Wie kann ich ihn bloß aus dem Kopf bekommen?
#556 Am 13.07.2016 um 18.57 Uhr
Hört sich jetzt blöd an, aber: Wenn Du gleichzeitig zwei Menschen liebst, dann wähle den zweiten, denn, wenn Du den ersten richtig lieben würdest gäbe es keinen Zweiten. (Johnny Depp)
Du schreibst: ...Tut es eigentlich immer noch... das "eigentlich" stört mich bei dieser Sache. Da muss dann ja etwas sein in der Beziehung, was nicht mehr so rund läuft, denn sonst würdest Du Dich nicht mit dem anderen Mann beschäftigen.
Ich glaube, Du musst Dir klar werden, ob Du Deinen jetzigen Freund noch wirklich liebst. Was willst Du? Deine Beziehung vielleicht aufgeben für einen anderen, wo Du nicht weisst, ob daraus etwas wird?
Jetzt würd ich aber an deiner Stelle erstmal überlegen, ob das nicht eher eine Flucht ist -gedanken & gefühlsmäßig- weil bei euch nicht mehr alles im Lot ist. Und was du dafür tun kannst, dass deine Beziehung wieder in Ordnung wird. Und dabei sollte dir dann schon klar werden, ob du noch investieren willst...
Erstens ist der "neue" für dich offenbar sehr attraktiv und umgekehrt du für ihn auch. Das bedeutet ja erstmal nichts weiter (was LIEBE angeht).
Zweitens fehlt dir in Deiner jetzigen Beziehung ja doch etwas.
Ich würde entweder komplett die Finger davon lassen und dieses "verknnalltsein" nutzen, um an Deiner Beziehung etwas ändern / arbeiten oder aber eine "heiße Affäre" eingehen, für mehr ist der Mann, da er auch eine Freundin hat, vermutlich eh nicht zu gebrauchen - aber das ist aber ja nunmal nicht jedermanns Sache (zum glück!) mal so ganz pragmatisch gesehen...
Ich bin sicher, dass man sich trotz intakter Beziehung anderweitig verlieben kann, aber - deine Beziehung ist nicht intakt und der Mann deiner Begierde hat auch eine Freundin. Also was soll das?
Du hättest eine Menge damit zu tun, Deine Beziehung in Ordnung zu bringen oder Dich zu trennen, wenn es nicht klappt.
Was willst du mit einem Mann, der auch eine Freundin hat? Soll er seine Freundin belügen oder sich gar von ihr trennen?
Könntest du damit glücklich werden, wenn eine andere Frau deinetwegen leidet oder belogen wird? Andersherum möchtest Du das ja auch nicht, oder?
In einer wirklichen Partnerschaft hat kein DRITTER Platz. So einfach ist das für mich.
Ich wünsche Dir, dass Du da irgendwie gut raus kommst.
Liebe Grüße jennymulle
#557 Am 13.07.2016 um 19.51 Uhr
Hi Amelie17,
Zuerst einmal sehe ich das genauso wie Jennymulle, wenn du in einen anderen verliebt bist muss irgendetwas in deiner Beziehung schief laufen. Ausserdem bin ich der Ansicht das, selbst wenn ihr euch von euren jeweiligen Partnern trennen würdet, eure Beziehung niemals funktionieren würde da es immernoch die Tatsache gibt das zwei gut funktionierende Beziehungen für diese kaputt gehen mussten.
Andererseits kannst du deine Gefühle nicht einfach vergraben deshalb musst du, wie Jennymulle es bereits erwähnt hat, deine eigene Beziehung mal gründlich überdenken. Versuche in deiner jetzigen Beziehung wieder glücklich zu werden und wenn das nicht klappt ist es vielleicht besser sie zu beenden, ABER ! Du darfst auf keinen Fall riskieren das eine andere Beziehung darunter leidet.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
LG
Margeary
Letzte Änderung durch Margeary (Am 13.07.2016 um 19.52 Uhr)
Wer sich vor der Finsternis fürchtet hat nie gesehen was sich hinter dem Schleier der Nacht verbirgt.<br><br>
#558 Am 14.07.2016 um 08.48 Uhr
es kommt darauf an - bist du richtig verliebt in den anderen oder schwärmst du für ihn?
Wenn du für Ihn schwärmst, ist an diesem Mann etwas das du bei deinem Freund vermisst. Gehe in dich und versuche herauszufinden was genau den Reiz ausmacht, ist es einfach das Neue weil eure Beziehung eingeschlafen ist. Geht er freundlicher mit dir um als dein Freund?
Man kann für jemanden schwärmen ohne das etwas in der Beziehung schiefläuft.
Ich sag dann: die Beziehung zum Mann ist wie ein 5Gänge Menü, alles was ich brauche und was ich will.
Ein Typ der mir gefällt, mit dem ich flirten möchte - das ist der Schokokuchen, ungesund, verführerisch und macht nur Ärger - will ich nicht brauch ich nicht auf Dauer.
vor so etwas sollte man seine Beziehung nicht gefährden, wenn man diese wirklich führen will.
Meine Großeltern sagten schon: Schauen kannst du, gegessen wird zu Hause.
So lange man das nicht vergisst, ist alles in Ordnung. Man sollte sich nur nicht in einen Flirt hineinsteiger und ggf. Ding auf diese Person projizieren die es an ihr gar nicht gibt.
Ich schließe mich den anderen an:
Überlege was ist an dem Kerlß
Was stört dich an deinem Freund?
Projizierst du ggf. nur etwas in den Anderen?
Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.
Buch des Kabus
#559 Am 14.07.2016 um 19.07 Uhr
Ich halte mich dieses Mal sehr zurück mit meinen Aussagen. Nur so viel. Liebe kennt kein Recht, also mach das was dir dein Herz sagt.
#560 Am 17.07.2016 um 12.23 Uhr
Hallo Leute
Ich habe auch ein Problem...
Es ist so: Ich wechsel die Schule wo ich zwar ein paar kinder schon kenne habe aber Angst das diese (Alten Freunde)
hinter meinen Rücken etwas erzählen würden weil ich mich in den 4 Jahren richtig geändert habe was nun?
Lieben Dank im Voraus
Letzte Änderung durch Zenday (Am 17.07.2016 um 12.24 Uhr)
#561 Am 17.07.2016 um 12.53 Uhr
Hallo Zenday,
gehe ganz locker an die neue Schule ran. Klar werde die Leute die Dich kennen etwas über Dich erzählen, aber versuche Ihnen zu zeigen, dass Du Dich in den Jahren verändert hast. Auch die alten Freunde werden sich sicherlich verändert haben.
Es gibt immer einige Leute die sich nicht beeinflussen lassen, von dem Gerede von anderen und bilden sich erst einmal eine eigene Meinung von einer Person.
Wenn Du der Meinung bist, das Deine alten Freunde keine gute Meinung von Dir haben, halte Dich an andere Personen, man muss sich ja nicht an sie wenden.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen.
LG Mystig
#562 Am 17.07.2016 um 17.39 Uhr
Danke... ^^
Ich habe es echt vergessen wie doll Leute sich auch verändern können...
Du hast recht ich sollte den Neuanfang Locker nutzen...
und wenn unschlüssigkeiten auftreten sollten, sollte ich die Leute eher unter 4 Augen fragen...
*Tief ausatme* Ich hoffe es klappt...
nein es wird klappen...
Uii danke danke^°^
Letzte Änderung durch Zenday (Am 17.07.2016 um 17.40 Uhr)
#563 Am 17.07.2016 um 22.01 Uhr
Zenday hat geschrieben:
Hallo Leute
Ich habe auch ein Problem...
Es ist so: Ich wechsel die Schule wo ich zwar ein paar kinder schon kenne habe aber Angst das diese (Alten Freunde)
hinter meinen Rücken etwas erzählen würden weil ich mich in den 4 Jahren richtig geändert habe was nun?
Lieben Dank im Voraus
Es ist ein Fehler sich Gedanken darüber zu machen ob Leute hinter dem Rücken schlecht über einen reden.
#564 Am 18.07.2016 um 12.22 Uhr
Am besten ich sollte die Leute dann auch selber besser kennenlernen damit die auch wissen wie ich Ticke!
^^ ^^ ^^^
Okii hoffentlich mache ich nichts falsch^^
Danke an alle die mir geholfen haben!!
)
liebe Grüße Zenday
Letzte Änderung durch Zenday (Am 12.02.2017 um 16.12 Uhr)
#565 Am 19.07.2016 um 18.29 Uhr
Ich danke euch vielmals für die Rückmeldungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht in den anderen Mann verliebt bin. Aber meine Beziehung ist in letzter Zeit vermutlich schon etwas eingeschlafen, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst sein soll.
Es schmeichelt mir einfach, diese Aufmerksamkeit zu bekommen, die ich mittlerweile in meiner Beziehung eventuell etwas vermisse. Aber dafür meine Beziehung aufs Spiel setzen, will ich auf gar keinen Fall. Für mich ist klar, dass mein Freund der Richtige für mich ist, deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, warum es mir der andere so angetan hat...muss natürlich selber zusehen, wie ich aus diesem Gefühlschaos wieder rauskomme. Aber irgendwie muss es einfach gehen....
#566 Am 03.08.2016 um 18.05 Uhr
Heii kann ich vllt nocht mit dazu schreiben ?
#567 Am 03.08.2016 um 18.13 Uhr
LeamausiigtA04: Klar, hier kann jeder etwas schreiben. Deshalb habe ich Deinen neu geöffneten Thread auch gelöscht, weil es hier besser hinein passt...
#568 Am 03.08.2016 um 20.28 Uhr
Ich hätte es ehrlich gesagt sogar noch eher in den Fragethread gepostet
#569 Am 03.08.2016 um 22.33 Uhr
Ihr Thread, den sie eröffnet hatte, war aber für den Kummerkasten bestimmt, deshalb ist er hier richtig
#570 Am 04.08.2016 um 00.19 Uhr
Ach sööö, dann hab ich nichts geschrieben
#571 Am 14.08.2016 um 23.29 Uhr
Ja also ich habe auch ein kleines Problechem.
Ich habe es mal in einen Spoiler gepackt, weil es doch sehr lang wurde.
Ich fände es schön, wenn sich jemand die Zeit für mein Problem nehmen würde, das fände ich wirklich sehr nett.
Spoiler (Klicken um anzuzeigen)
Vesperia
#572 Am 15.08.2016 um 08.53 Uhr
Es ist nicht so einfach, hier einen guten Rat zu geben.
In deinem Text habe ich einen typischen püpertären Jungen durchgesehen, der noch nicht genau weiß was er möchte.
Ich wüßte gerne WAS liebst du an ihm?
Was macht ihn so besonders?
Warum willst du nur ihn und sonst keinen?
Auch wenn es sich hart anhört, du willst eine richtige Beziehung, eine in der du dich wohlfühlst und sicher, geborgen und ihr auf einer Ebene steht. Auch damit du dich auf mehr einlassen kannst.
Das lese ich aus deinem Text leider nicht heraus... ich lese viel Druck und Drama... eine BEziehung die fast jeder mit 15 hatte.. Aber ich muss leider sagen, diese Beziehungen halten nicht auf dauer. Man entwickelt sich weiter und oft genug voneinander weg.
Mach dir bitte klar was du von ihm willst und frag dich ernsthaft ob er es dir geben kann und will.
Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.
Buch des Kabus
#573 Am 15.08.2016 um 11.48 Uhr
Kenjada hat geschrieben:
Es ist nicht so einfach, hier einen guten Rat zu geben.
In deinem Text habe ich einen typischen pubertären Jungen durchgesehen, der noch nicht genau weiß was er möchte.
Das habe ich auch heraus gelesen.
Allerdings auch, dass du Vesperia für dein Alter schon recht weit bist. Ich gehe mal davon aus, dass ihr beiden gleichaltrig seid. Dein Text ist so gut strukturiert und so klar und fehlerfrei formuliert, dass sich da so manches ältere Mädchen eine Scheibe von abschneiden kann. Was ich sagen will ist, dass eure Beziehung wohl Schwierigkeiten mit der Reife besitzt. Du bist ungemein weit und hast klare Vorstellungen wie eine Beziehung funktionieren soll und was in dieser beinhaltet ist. Er hingegen ist noch ein Kind, der dich vielleicht mag, aber dessen Wertung noch nicht von anderen Dingen der Freizeitbeschäftigung abgehoben werden kann. Er sieht die Dinge nicht so ernst und ist sicher auch unsicher wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Desweiteren stelle ich mir auch gut vor, dass er vom Charakterzug her oberflächlich ist. Deswegen neigt er wohl zu Passivität, weil ihm gewisse Dinge nicht oder noch nicht wichtig genug sind.
Ich denke auch, dass deine Beziehung eine ganz klare Jugendliebe ist. Es ist vielleicht nicht unmöglich, aber leider ist es so, dass solche Beziehungen nicht sehr oft halten. Sie dienen der Erfahrungssammlung. Außerdem weiß ich auch nicht so recht was man dir da mit diesem Bezug für Ratschläge geben sollte. Ich denke nämlich nicht, dass ein ernsthaftes Reden funktionieren wird. Vielleicht ist es auch so, dass du in zwei, drei Jahren mit dem Charakter deines Freundes nichts mehr anfangen kannst. Das ist nämlich auch so ein Effekt des Älterwerdens. Die Jungs die mal cool und toll waren in der Schule, sind es dann, wenn man älter wird, oftmals nicht mehr und umgedreht, diejenigen, welche man überhaupt nie beachtete oder sogar unterschätzt hat, werden dann auf Grund von Charaktereigenschaften, auf die man plötzlich mehr Wert legt, interessanter. Allerdings solltest du auch vorsichtig sein mit Sex. Ich finde das auch etwas bedenklich, dass er dich dazu drängen will, weil das irgendwie auch andeutet wie er da die Priorität legt. Schenk ihm deine Jungfräulichkeit nur wenn du dir wirklich sicher bist mit ihm und mach es bitte nicht schon mit 15.
Gnaaa, Schachtelsätze ahoi. Sorry, für Satzstruktur, aber ich bin in Eile.
Letzte Änderung durch Meritneith (Am 15.08.2016 um 11.52 Uhr)
#574 Am 15.08.2016 um 11.52 Uhr
Ich kann mich hier leider Kenjada nur anschließen.
Auch ich habe nicht sehr viel positives darin rauslesen können und in einer funktionierenden Beziehung sollte das der Fall sein.
Natürlich streitet man sich auch in einer funktionierenden Beziehung...und das kann auch ordentlich sein... ABER man bleibt auf einem Niveau und geht nicht unter die Gürtellinie!
Wenn das der Fall ist ist meist die Beziehung schon zum Scheitern verurteilt.
Mach dir klar was du dir davon versprichst und was du im Endeffekt bekommst. Manchmal ist es besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
EDIT:
Übrigens, Jungs/Männer sind nachweislich geistig jünger als das Mädchen/die Frau. Meist liegen im tatsächlichen Alter und dem geistigen ca. 3 Jahre Unterschied ... ist mir noch zu Meritneiths Text eingefallen.
#575 Am 15.08.2016 um 13.19 Uhr
Vielen Danke erst mal für die antworten!
Kenjada
Es ist auch eine typische Beziehung in der Jugend und ich erwarte auch nicht dass es für immer hält. Ich halte auch nicht viel von diesem 'Für immer' Kram.
Ich habe schon einige Sachen an ihm gern, das ist nicht so das große Problem.
Generell wenn wir jetzt unsere guten Momente haben, dann ist auch wirklich alles super und in Ordnung. Er ist wirklich witzig und auch manchmal charmant würde ich sagen und erhält sich halt aus Schwierigkeiten des öfteren raus und ist sehr objektiv. Das sind jetzt nicht so die besten Beschreibungen, aber für sein alter ist er eben reif. In den meisten Sachen zumindest.
Nur halt irgendwie was so eine Beziehung angeht noch nicht.
Ich habe auch indem Sinne nicht so viel dagegen wie es bisher läuft... mich stört es aber gewaltig, dass er mich auf eine untere Stufe stuft, wie sich selbst. Er meint ja auch immer, dass er mich sehr gern hat und dass er jetzt persönlich gegen meinen Charakter nichts hat, sondern dass er das meiste generell 'Süß' findet, nur frage ich mich da, wieso er sich dann des öfteren beschwert?
Er ist auch leider noch nicht so weit, sich mir anzuschließen und zu vertrauen, da er irgendwie schon eher ein 'Einzelgänger' ist, würde ich strikt und klar sagen. Gerade was den Leuten in der Schule angeht. Er hat vielleicht ein paar Freunde im Internet die aber meistens allesamt erwachsen sind, die er aber auch durch sein Hobby kennengelernt hat, die die meisten Jugendlichen nicht nachgehen. Und somit bin ich ein kleiner Teil der Personen die ihn auch in seiner Freizeit sehen und das ist natürlich auch ungewohnt, wenn sich da plötzlich jemand reindrängelt und dann alles quasi auf den Kopf stellt. Ich will ihn auch jetzt gar nicht in Schutz nehmen oder sonstiges.
Naja irgendwie bin ich ihm halt komplett verfallen und deshalb habe ich auch nie wirklich einen Gedanken verschwendet an jemand anderen und ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht, bzw will.
@Meritneith
Erstmals danke ich dir für dein Kompliment. Ich bin aber schon näher an der 16 dran.
Ja wir sind gleichaltrig, ich bin sogar noch 3 Wochen älter, aber das hat mich nie sonderlich gestört. Ich finde es immer ein wenig 'witzig' wie pubertär er in einer Beziehung wirkt und wie erfahren und teilweise reif in anderen Dingen.
Er ist nicht wirklich oberflächlich, so wie du das beschreibst. Es ist nicht so, dass er nicht auch gerne mal mit mir rausgehen würde. (oder diverse andere Freizeitbeschäftigungen) Er sagt von sich aus immer, dass es ihn sehr stört, dass wir nichts machen, aber dann frage ich mich, wieso er mich nicht einfach fragen kann?
Ich habe keine großartigen Freizeitaktivitäten außer Gittare 1x pro Woche und dann war es das auch schon. Ich habe alle Zeit der Welt und er sagt ja auch er hat keine Beschäftigungen und ihm ist öfters langweilig. Zudem bin ich auch nicht wirklich der Sonnenschein in unserer Beziehung, ich mache Fehler, einige sogar, nur kommt er mit diesen immer erst wenn wir uns streiten.
Ich bin mir immer noch bewusst, dass es eine Jugendliebe ist und das sie auch teilweise tatsächlich so abläuft, wie einige sie schon hatten. (In meinem Alter natürlich) Ich lege auch nicht meine ganzen Hoffnungen darauf dass sie noch super lange halten wird, auch wenn ich es schön fände.
Er drängt mich jetzt nicht spzeiell zu Sex. Das habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich mich dazu noch überhaupt nicht bereit fühle und das akzeptiert er auch. Auf Sex spricht er mich auch nicht an, oder drängt mich dazu, weil er weiß dass das ein ernstes Thema für mich ist. Es sind eher solche Sachen wo ich bereits gesagt habe, dass sie okay wären. Aber das waren Sachen von vor einigen Monaten und jetzt bin ich natürlich auch nicht bereit dazu, sie zu machen.
Gar kein Problem.
@Sayuri32
Ich kann deinen Kommentar sehr gut nachvollziehen. Es ist ja nicht so dass ich das nicht alles bereit wüsste, die Beziehung sieht auch wirklich sehr zum scheitern aus, aber ich klammere mich halt im Moment sehr gerne an die schönen Momente und möchte halt nicht, dass das so ist, wie es eben ist.
Klar habe ich da nicht sonderlich viel Einfluss drauf, wie es weiterhin verläuft, weil ich möchte mich schon gar nicht charakterlich biegen, wie es ihm gerade passt und solange vielleicht noch ein wenig Hoffnung besteht, dass er wenigstens respektvoll mit mir umgeht, würde mir das schon reichen. Ich kann auch gut auf das keine Päärchengetue verzichten, das ist kein Problem, aber die Tatsache dass er mich manchmal nicht so behandelt, wie man es sonst vielleicht tun sollte.
____
Also danke nochmal für die Antworten, ich glaube ich bin leider nicht auf alles sooo gut eingegangen, aber ich hoffe das reicht aus. ^-^