Hallo
Ich habe momentan ein kleines Problem mit einigen Lippenstiften aus dem Schönheitssalon und bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin oder eher im Fragen-Thread, also versuch ich's erst einmal hier, ist ja irgendwie ne Art Bug ^^;;
Ich bin seit ein paar Tagen am herumprobieren wegen neuem Make-up und hatte immer das Problem, dass ich einigermaßen zufrieden war mit dem Ergebnis, mir dann die Make-up-Änderungen gekauft habe und das Gesicht meines Püppies dann aber sowohl auf dem kleinen Bild rechts oben als auch im Profil oder in der Umkleide etwas seltsam aussah.
Zuerst hab ich gedacht, dass ich mir das nur einbilde und einfach spinne.
Aber nachdem ich heute wieder mit dem Lippenstift rumprobiert habe, hatte ich wieder den gleichen Effekt.
Hab mir dann mal sowohl nen Screenshot von der Vorschau aus dem Salon als auch vom Püppi aus der Umkleide ohne Kopfbedeckung (damit gleiche Voraussetzungen herrschen) in Paint zusammenkopiert, damit ich den direkten Vergleich habe, mit dem Ergebnis, dass es Gott sei Dank (wie man's nimmt ) nicht nur Einbildung ist, sondern dass die Version des Püppies die dann letztendlich in der Wohnung steht 'nen dümmlicheren Gesichtsausdruck hat.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das daran liegt, dass der Mund bei dieser Version etwas tiefer sitzt. Hab dann den Bildrand mal bis zur Nasenspitze hochgezogen, um zu gucken ob bei der oberen Gesichtshälfte auch irgendwelche Unterschiede sind und hab dadurch dann zufällig mein Gefühl bestätigt bekommen, weil bei der gleichen Position des Bildrandes bei der Vorschau-Version der rechte Mundwinkel sichtbar war und bei der Umkleide-Version nicht mehr, sprich: der Mund sitzt tatsächlich tiefer.
Hier mal ein Bild zum Vergleich:
(oben: Salon-Vorschau, unten: Umkleide)
Der Unterschied ist wirklich nur minimal, aber mich stört er halt total, weil ich endlich mal mit der Position der Lippen im Gesicht und dem daraus resultierenden Gesamtergebnis zufrieden war und dann letztendlich nach dem Kauf plötzlich (in meinen Augen) mega seltsam aussah ^^;; Ich find es Wahnsinn, wie so ein kleines Detail das ganze Gesicht verändern kann o.O
Es scheint auch nur der Mund zu sein. Wenn ich die untere Gesichtshälfte abgedeckt habe, wirkt die Obere auf mich identisch (oder wenn, dann zumindest nicht merklich verschieden).
Allerdings weiß ich nicht, auf welche Lippenstifte das alles zutrifft. Wo ich das Problem definitiv auch hatte war bei den Lippenstift-Nummern 1059, 1372 und 1557, die hatte ich zwischenzeitlich ausprobiert und gekauft (und dann halt wieder geändert, weil sie plötzlich seltsam aussahen).
Wär halt irgendwie ganz gut, wenn das behoben werden könnte, weil ich mich ja auch irgendwie auf das Vorschau-Bild verlassen können und das herausbekommen möchte, was ich dort sehe ^^;; Und weil's natürlich auch schade ist, wenn man Lippenstifte hat, die eigentlich gut im Gesicht sitzen und die dann eben nach dem Kauf ungünstig verrückt sind