Lia21
und wieso ist das ganz klar?
ich meine, immerhin ist es noch nicht bekannt gegeben worden, welches Gerschlecht Chrona hat. (Die deutsche bzw. englische Übersetzung ist KEIN Beweismaterial )
es gibt genug Kennzeichnen für beide Geschlechter:
weiblich
-Kleidung, das ist defintiv ein Kleid
-Synchronstimme, (Original ) in der Japanischen Fassung hat sie eine weibliche Synchronsprecherin
-Körperbau, sie hat deutliche weibliche Kurfen sowie einen schmächtigen Körperbau mit schmalen Schultern, jungen haben meist breitere und etwas kräftigere Schultern
-Verhalten, Ragnarök versucht immer ihr kleid hoch zu ziehen, was ihr peinlich ist. Für einen Jungen ist sowas meist nicht so schlimm wie für ein Mädchen, außerdem trgt sie Mädchenunterwäsche
-Bilder in Band 15, Chrona ist teilweise sehr spärlich bekleidet und man kann ziemlich deutlich sehen, dass sie körperlich einem Mädchen viel näher ist
männlich
-Verhalten gegenüber Maka, er weiß nicht wie man mit Mädchen umgeht, wenn Chrona selbst eines ist wäre es etwas seltsam, aber es kann auch an seiner Unwissenheit/ Schüchternheit gegenüber allen Menschen liegen. außerdem scheint er Gefühle für sie zu hegen, nicht nur freundschaftlicher Natur, aber als großer Anhänger des GirlsLove Genre, ist das für mich kein Grund ihn als Junge zu sehen
-Andeutungen, Black Star macht in Band 17 eine recht mysteriöse Andeutung über sein (und auch Chronas ) *hust* Gemächt
-Kleidung, bei der feierlichen Veranstaltung der Shibusen trägt Chrona einen Anzug, allerdings können auch Mädchen soetwas tragen, das ist z.Z. in Mode für einen Jungen allerdings wäre es schwierig ein Ballkleid zu tragen
PS: alle diese Details stammen aus dem Originalwerk, der Japanischen Mangaversion und sind keinesfalls vollständig.
Fazit: Es gibt deutlich mehr Fans, die Chrona als Mädchen sehen. (Weltweit bezogen, die deutsche Synchro hat hier in Deutschland eine objektive Meinung zunichte gemacht ) laut Umfragen halten mehr als 56 % sie für ein Mädchen währen aus irgendeinem Grund 15 % sie für eine Art Zwitterwesen oder komplett geschlechtslos halten o_O
Ich denke eindeutig, dass Chrona ein Mädchen ist und habe auch eine Menge Fanart um das zu zeigen (Maka x Chrona an die Macht! ).
letzten Endes müssen wir auf eine Offizielle Stellungnahme des Mangakas warten oder eine EINDEUTIGE Formulierung im Manga. Bis jetzt ist Chrona "Androgyn".
Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!
Seiten : 1 ... 10 11 12 13 14 ... 17
#276 Am 22.06.2013 um 13.55 Uhr
#277 Am 22.06.2013 um 14.48 Uhr
weiß ned ist total scheiße ich mag sie auch
#278 Am 23.06.2013 um 17.43 Uhr
Frenja hat geschrieben:
March Story (der Mangaka ist bekannt durch Defense Devil )
Dabei erschienen schon viel mehr Werke von ihm bei uns auf deutsch und das lange vor Defense Devil. Wer eine ordentliche Story lesen möchte, der sollte sich hier Shin Angyo Onshi ansehen. Toller Manga, der anfangs eher episodisch ist, aber dann richtig zulegt. Zudem erscheint Area D von ihm nächstes Jahr ab März.
Frenja hat geschrieben:
-Synchronstimme, (Original ) in der Japanischen Fassung hat sie eine weibliche Synchronsprecherin
Das spielt eigentlich keine Rolle, da es auch männliche Charaktere gibt, die von Frauen gesprochen werden. Son Goku aus Dragon Ball Z wird im Original z.B. von einer Frau gesprochen. Bei dem Muskelpaket von einem Mann mutet das schon sehr seltsam an. Daher nicht zwangsläufig ein Indiz für ein Geschlecht. Es wurden hierfür einfach schon zu viele männliche Charaktere mit Frauen besetzt.
Erinnert mich daran, dass man bei Koruyuri aus 07-Ghost auch nicht wirklich weiß, ob männlich oder weiblich und es da auch zu Diskussionen kommt. Letztendlich kann man bei so etwas immer nur warten bis es von offizieller Seite bekanntgegeben wird.
Übrigens die Männer und Jungs aus "Hanayaka Nari, Waga Ichizoku: Kinetograph" sind auch noch sehr gutaussehend:
Link des externen Bildes
In der kommenden Sommer Saison startet der "Brothers Conflict"-Anime, da dürfte einiges an männlichen Charakteren dabei sein:
Link des externen Bildes
#279 Am 23.06.2013 um 19.13 Uhr
Taria hat geschrieben:
Dabei erschienen schon viel mehr Werke von ihm bei uns auf deutsch und das lange vor Defense Devil. Wer eine ordentliche Story lesen möchte, der sollte sich hier Shin Angyo Onshi ansehen. Toller Manga, der anfangs eher episodisch ist, aber dann richtig zulegt. Zudem erscheint Area D von ihm nächstes Jahr ab März.
Das spielt eigentlich keine Rolle, da es auch männliche Charaktere gibt, die von Frauen gesprochen werden. Son Goku aus Dragon Ball Z wird im Original z.B. von einer Frau gesprochen. Bei dem Muskelpaket von einem Mann mutet das schon sehr seltsam an. Daher nicht zwangsläufig ein Indiz für ein Geschlecht. Es wurden hierfür einfach schon zu viele männliche Charaktere mit Frauen besetzt.
Erinnert mich daran, dass man bei Koruyuri aus 07-Ghost auch nicht wirklich weiß, ob männlich oder weiblich und es da auch zu Diskussionen kommt. Letztendlich kann man bei so etwas immer nur warten bis es von offizieller Seite bekanntgegeben wird.
ich kenne den Mangaka durch Defense Devil, so wie die meisten, mit denen ich mich darüber unterhalten habe. Ich sagte nur, dass Defense Devil meiner Meinung nach das bekannteste Werk ist, zumal damit ja auch immer geworben wird (für March Story ) Von wegen die neue Serie des Mangaka der Erfolgsserie "Defense Devil"
von den anderen Serien hab ich noch nichts gehört und ich muss sagen, dass ich Defense Devil, bis auf das Ende sehr gut fand.
und mir ist sehr wohl klar, dass Synchronstimmen nicht auschlag gebend sind. ^^
Dafür schaue ich schon lange genug Anime und es ist wirklich keine Seltenheit, ich könnte dutzende Beispiele aufzählen. Allerdings kann man es ja als kleinen Wink verstehen, wenn das Geschlecht unbekannt ist.
Es ist eben eines der schwächeren "Beweismittel" aber trotz allem kann man es als solches ansehen, wenn man so will.
PS: Ich sagt ja auch, dass man auf eine Stellungnahme des Mangaka warten muss ^^'
offiziell ist sie androgyn, ich habe nur einige Andeutungen zusammen gestellt, die ich in den vielen, vielen Diskussionen über Chronas Geschlecht, an denen ich teilnahm zusammengetragen habe
(wurde das überlesen? )
#280 Am 25.06.2013 um 13.07 Uhr
Frenja hat geschrieben:
Lia21
und wieso ist das ganz klar?
ich meine, immerhin ist es noch nicht bekannt gegeben worden, welches Gerschlecht Chrona hat. (Die deutsche bzw. englische Übersetzung ist KEIN Beweismaterial )
es gibt genug Kennzeichnen für beide Geschlechter:
weiblich
-Kleidung, das ist defintiv ein Kleid
-Körperbau, sie hat deutliche weibliche Kurfen sowie einen schmächtigen Körperbau mit schmalen Schultern, jungen haben meist breitere und etwas kräftigere Schultern
-Verhalten, Ragnarök versucht immer ihr kleid hoch zu ziehen, was ihr peinlich ist. Für einen Jungen ist sowas meist nicht so schlimm wie für ein Mädchen, außerdem trgt sie Mädchenunterwäsche
-Bilder in Band 15, Chrona ist teilweise sehr spärlich bekleidet und man kann ziemlich deutlich sehen, dass sie körperlich einem Mädchen viel näher ist
männlich
-Verhalten gegenüber Maka, er weiß nicht wie man mit Mädchen umgeht, wenn Chrona selbst eines ist wäre es etwas seltsam, aber es kann auch an seiner Unwissenheit/ Schüchternheit gegenüber allen Menschen liegen. außerdem scheint er Gefühle für sie zu hegen, nicht nur freundschaftlicher Natur, aber als großer Anhänger des GirlsLove Genre, ist das für mich kein Grund ihn als Junge zu sehen
-Andeutungen, Black Star macht in Band 17 eine recht mysteriöse Andeutung über sein (und auch Chronas ) *hust* Gemächt
-Kleidung, bei der feierlichen Veranstaltung der Shibusen trägt Chrona einen Anzug, allerdings können auch Mädchen soetwas tragen, das ist z.Z. in Mode für einen Jungen allerdings wäre es schwierig ein Ballkleid zu tragen
PS: alle diese Details stammen aus dem Originalwerk, der Japanischen Mangaversion und sind keinesfalls vollständig.
Fazit: Es gibt deutlich mehr Fans, die Chrona als Mädchen sehen. (Weltweit bezogen, die deutsche Synchro hat hier in Deutschland eine objektive Meinung zunichte gemacht ) laut Umfragen halten mehr als 56 % sie für ein Mädchen währen aus irgendeinem Grund 15 % sie für eine Art Zwitterwesen oder komplett geschlechtslos halten o_O
Ich denke eindeutig, dass Chrona ein Mädchen ist und habe auch eine Menge Fanart um das zu zeigen (Maka x Chrona an die Macht! ).
letzten Endes müssen wir auf eine Offizielle Stellungnahme des Mangakas warten oder eine EINDEUTIGE Formulierung im Manga. Bis jetzt ist Chrona "Androgyn".
hehehe
Medusa hat selbst gesagt,dass es ihr SOHN ist
sieh dir pfarrer und bischöfe an.die tragen auch sowas wie Chrona (Kleider,deiner Meinung nach)
ein paar der typen bei Brothers Conflict sehen echt heiß aus^^
Letzte Änderung durch Lia21 (Am 26.06.2013 um 16.26 Uhr)
#281 Am 25.06.2013 um 19.31 Uhr
Doppelposts sind immer noch nicht erlaubt, liebe Lia21^^
ändere das bitte...
#282 Am 25.06.2013 um 20.15 Uhr
Lia21 hat geschrieben:
Frenja hat geschrieben:
Lia21
(Die deutsche bzw. englische Übersetzung ist KEIN Beweismaterial )
hehehe
Medusa hat selbst gesagt,dass es ihr SOHN ist
sieh dir pfarrer und bischöfe an.die tragen auch sowas wie Chrona (Kleider,deiner Meinung nach)
tja, mal daran gedacht, dass es im deutschen nur ER, SIE und ES gibt? sie konnten Chroan ja nicht mit es ansprechen also mussten sie sich entscheiden. Im japanischen nennt medusa sie ihr "KIND" und alle benutzen geschlechtsneutrale Pronomen
Kein Fan würde diesen Ausdruck ("Sohn" im deutschen ) als Beweis anerkennen. Ist nichtmal ein Inditz
(ehrlich, Leute... ließt den niemand meine Posts TT.TT ? Dabei geb ich mir so viel Mühe )
Und die Klamotten, sind nicht dieselben wie bei Priestern u.ä. sind eher Nonnenklamotten. wenn du willst kann ich die genaue Bezeichnung raussuchen.
ich will das hier jetzt aber nicht als Diskussionsort über Chrona Missbrauchen, deswegen wird das jetzt hoffentlich mein letztes Statement zu Chronas Geschlecht sein, den rest verschieben wir in einen Soul Eater fan Club oder so, wenns denn sein muss.
PS: Jop die Jungs sind heiß *q*
wo kann man die käuflich erwerben xD? Für meinen privaten Harem?
#283 Am 26.06.2013 um 16.33 Uhr
Frenja hat geschrieben:
PS: Jop die Jungs sind heiß *q*
wo kann man die käuflich erwerben xD? Für meinen privaten Harem?
Lustig^^
http://de.souleater.wikia.com/wiki/Chrona
hier sind infos über chrona...
neue heiße jungs:
Spoiler (Klicken um anzuzeigen)
#284 Am 26.06.2013 um 16.46 Uhr
Zu dem "Black Cat Jungen" oder "Pistolenkatze" sag ich mal nur, dass der gute Train Heartnet heißt und der Anime einfach genial ist^^ Das Opening gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern \°A°/
Aber zu meinen Top-Hot gehört er nicht V.V auch wenn er ganz gut gelungen ist XD
Aber ich habe einen neuen Liebling^^ Und zwar MeruPuri's Prinz Jeile! X3
(Ich weiß, der sieht aus wie Kaname, aber sein Charakter ist vollkommen anders und für mich ist er so ne Art lustiger Trottel XD Irgendwie hat er es mir angetan...)
Link des externen Bildes
#285 Am 26.06.2013 um 23.14 Uhr
@Daisy
OMG ist dieser Typ heiß
ich steh so auf lange Haare *q*
er sieht echt aus wie Kaname, nur eben besser xD
Lia21
ich informier mich eher im Englischen Soul Eater Wiki bzw. gleich auf der Japnischen Seite. is zuverlässiger
#286 Am 27.06.2013 um 07.19 Uhr
Frenja XD Na dann ließ mal!^^ Der Manga ist...
...Naja die Story; also die...
...Es geht eigentlich um...
...Ach! ließ es selber XD Ich hab irgendwie keine Worte...Ich meine der ist 6 Jahre und sie 15 aber der wird manchmal 17 und sein Bruder (Jeile) lacht sich schlapp weil er...Naja egal XD
Der ist nicht sonderlich lang...in 4 Bänden abgeschlossen, also haste den in 3 Stunden durch ;'D Lohnt sich aber^^
P.S.: Der sieht auf dem Bild cooler aus, als er ist XD
#287 Am 27.06.2013 um 15.42 Uhr
Daisy Ich muss zugeben, Jeile ist wirklich süß*-*Schau dir aber erstmal die Jungs aus Kami Kami Kaeshi an.Erst recht Feuer Gott
#288 Am 30.06.2013 um 12.47 Uhr
Onodera von Sekai Ichi Hatsukoi ist auch ein hübscher
Link des externen Bildes
#289 Am 04.07.2013 um 19.41 Uhr
Also meine Top5 sind:
1.Inuyasha (Inuyasha)
2.Koga (Inuyasha)
3.Ranma (Ranma)
4.Shinichi (Detektiv Conan)
5.Miroku (Inuyasha)
#290 Am 06.07.2013 um 12.55 Uhr
@Mysticia
Lass mich raten: Du stehst azf den Anime Inuyasha? xD
PS:
kurze Frage, wie schreibt ihr Inuyasha? Zusammen (Inuyasha ), Getrennt (Inu Yasha ) oder so: InuYasha ?
weil meine Freundin und ich eine ziemlich heftige Deabtte über das Thema gefdührt haben. Es ist zwar alles drei Richtig, aber ich wollte einfach wissen, was in Deutschland so das üblich ist
#291 Am 07.07.2013 um 18.58 Uhr
Ich schreib in manchmal so:Inuyasha,und manchmal so:Inu Yasha.Aber eigentlich ist es so:Inu Yasha
#292 Am 07.07.2013 um 20.10 Uhr
Aber das ist doch völlig Gurke XD Jeder weiß wer oder was gemeint ist und das ist doch der Sinn, oder?^^
Ob Inuyasha oder Inu Yasha oder was weiß ich...es ist einfach der Anime, wo ein Halb-Hundedämon ein verdammt witziges Halsband trägt, das ich auch gern ein paar Leuten umlegen wöllte XD
(mach Platzt, mach Platzt, mach Platzt, mach Platzt, mach Platzt, *sing* ;P)
#293 Am 08.07.2013 um 11.56 Uhr
Daisy hat geschrieben:
...es ist einfach der Anime, wo ein Halb-Hundedämon ein verdammt witziges Halsband trägt, das ich auch gern ein paar Leuten umlegen wöllte XD
(mach Platzt, mach Platzt, mach Platzt, mach Platzt, mach Platzt, *sing* ;P)
Oh ja, ich auch! XD
Allerdings befürchte ich, dass ich dann kaum mehr was anderes sagen würde
@Daisy: Ich finde es so toll, dass du auch so ein großer Merupuri-Fan bist <3 Ich liebe diesen Manga
Und deine Beschreibung zur Geschichte...herrlich, ich hab mich weggeworfen vor lachen :'D
#294 Am 08.07.2013 um 12.26 Uhr
Danke für die Blumen XD
Der Manga ist aber auch supi^^ Aber ich hab glaub ich, die falsche Reihenfolge erwischt -.- Ich hätte Merupuri schon eher lesen sollen und nicht erst nach Vampire Knight... ich hatte einen fiesen Fiesling erwartet und keinen Trottel XD aber Jeile hat es mir dennoch angetan...Der Manga ist immerhin noch mit sehr viel Liebe gemacht und verliert zum Ende hin nicht an Zuneigung wie bei VK...das war noch richtige Meisterleistung^^
#295 Am 08.07.2013 um 14.43 Uhr
Ich lese zurzeit MeruPuri...auf Englisch
Vampire Knight habe ich noch nie gelesen,sondern nur jeweils Folge 1 von Vampire Knight und Vampire Knight Guilty angekuckt.
Ich habe einen Manga/Anime zu empfehlen:Alice Academy.Wenn man den liest,dann muss man so richtig weinen Ich liebe ihn und kann nicht genug davon bekommen.Die Charakter sind lustig,aber beim Ende... Aber ich sollte nichts verraten,sonst ist es ja echt mies
Im Spoiler sind mal ein paar Bilder von Alice Academy
Hier ist noch ein kurzer Manga-Ausschnitt:
Link des externen Bildes
Bei diesem Ausschnitt kommen mir immer wieder die Tränen
Letzte Änderung durch Lia21 (Am 10.07.2013 um 13.24 Uhr)
#296 Am 09.07.2013 um 00.05 Uhr
Joar also Alice Academy ist auch was süßes^^
Aber der Drama-Anteil wird wirklich heftig zum Ende hin V.V Zugegeben...auch ich musste mir die ein oder andere Träne verdrücken XD
Dazu kommt aber, dass ich den Manga jetzt schon seit 3 Jahren zerstückelt immer mal wieder lese XD Zum dranbleiben ist er mir dann doch zu naiv^^
Und? Was sagst du zu MeruPuri? Man denkt doch erst, dass gibt ordentlich Zoff zwischen einen guten kleinen und nem sadistisch-fiesem großen Bruder...und dann: Idiot XD Ich meine was soll das? Und dann kann man ihn nichtmal doof finden...statt dessen ist er dann zu meinem Liebling geworden weil Jeile es einfach drauf hat! :'D (vor allem ganz zum Schluss...der ist so...Aaahhh! xD)
#297 Am 09.07.2013 um 10.00 Uhr
Alice Academy kenne ich leider nicht, hört sich aber sehr süß und zugleich megatraurig an XD
Naja, mal schauen. Vielleicht irgendwann
Aber Merupuri, der Manga hat schon was. Und Jeile auch. Wobei ich hier grundsätzlich eigentlich alle Charaktere mochte
(Und jetzt wo wir so darüber "reden", krieg ich grad nur Lust den wieder in die Hand zu nehmen und zu lesen XD)
Wie du schon geschrieben hast, Daisy, war das noch richtige Meisterleistung. Jeder Charakter ist absolut einzigartig und auf seine Art liebenswert <3
Selten eine (in auch nur 4 Bänden abgeschlossene) Geschichte gesehen, die so viel Charme versprüht, die man so niedlich und zugleich zum Schießen komisch findet
(Allein das mit Alam's "Verwandlung" immer...zu den unpassendsten Momenten XD Und dann natürlich noch Jeile, als großen, "möchtegern" bösen Bruder, haha :'D)
#298 Am 09.07.2013 um 13.18 Uhr
Ja.MeruPuri ist wirklich geil^^
Letzte Änderung durch Lia21 (Am 10.07.2013 um 13.23 Uhr)
#299 Am 09.07.2013 um 20.07 Uhr
also ich kenn Alice Academy auch wirklich nur in einzelnen Teilen (Hauptsächlich aus der Daisuki und von einer Freundin )
und fand es jetzt nicht so übermäßig gut, vllt. bin ich auch einfach nicht über diesen für meinen Geschmack schrecklich kindlichen Zeichenstil hinweg bekommen. In meinen Augen mach der Zeichenstil fast 70% eines Animes/Mangas aus. Mir persönlich ist einfach unheimlich wichtig.
PS: ich erwähnte es ja schon mehrfach, dass Pandora Hearts den besten Zeichenstil hat, den ich je gesehn habe (ich rede vom Orignialwerk, im Anime ist er nichtmal halb so gut )
und nicht nur deswegen mein Lieblingsmanga ist. Die Jungs haben sich alle einen Platz hier verdient.
#300 Am 24.07.2013 um 22.34 Uhr
Asahina Fūto ein richtig kleiner Teufel, aber ich find ihn cool. XD
Asahina Tsubaki der geht ran, aber er hat das gewisse Etwas.
Asahina Kaname Der Perversling des Animes, aber er ist heiß XD
Die drei Hübschen gehören alle zu dem neuen Anime Brothers Conflict und da gibt es noch 10 weitere Schnuckels, wobei der eine noch ein Kind ist und der andere eine Transe, also noch 8 weitere hübsche Kerle XD
Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.