Taria hat geschrieben:
Hakura hat geschrieben:
Taria
...
Dafug?! ^^;
(Ah, entschuldige, aber das war mein Ausdruck als ichs gelesen habe v.v)
Natürlich könnte ich meine Mangas in Kisten packen, aber dann würde irgendwie der Sinn, weshalb ich sie mir gekauft habe, verloren gehen....Nur zur Erklärung: Ich schaue mir wirklich gerne an, was ich mir von meinem Geld geleistet habe! (extrem gerne, ich sitz auch mal so ne halbe Stunde davor und starre sie einfach an =´D )
Und das mit Regalen ist eig. auch nicht das Problem, ich hab in meinem Zimmer 4, nur das stehen halt auch normale Bücher drinn (sehen auch total wundertoll aus :3 )
Und verkaufen? Ne, wieso kauf ich sie mir dann xD
Ich liebe wirklich jedes einzelene meiner Mangas, und will sie halt ansehen~
Btw. die Aussage, dass man zu viele Mangas haben kann, war ursprünglich mal scherzhaft gemeint ^^;;
Ich find es nämlich immer noch etwas merkwürdig, welchen Ausmaß mein Hobby angenommen hat , aus meiner Umgebeung hat niemand auch nur ansatzweise so viele Mangas (da fragt man sich dann doch xD)
Aber genug davon ^^ Ich habe zu wenig Platz,zu wenig Geld und zuviele Mangas~
(Taria, wenn es dir nichts aussmacht...ich hätte eine klitzkleine,winzige Bitte.....bitte,bitte, sei doch nicht immer so ernst ^^; Ich bekomm es schon immer mit der Angst zu tun, wenn ich deine Posts lese...Ein Zwinker-Smiley, eine witzige Bemerkung in Klammer, der Ausdruck von Zustimmung, kann manchmal Wunder wirken...
Nicht böse sein, okay? )
Der Sinn, warum man sich Mangas kauft, ist eigentlich um sie zu lesen und nicht sie ins Regal zu stellen und sie anzugucken. Mangas sind Gebrauchsgegenstände, ansonsten kann man sich auch Figuren kaufen. Natürlich ist so eine säuberlich sortierte Manga-Bibliothek etwas tolles, aber so etwas kann man sich nicht leisten. Bei den fast 4000 Mangas, die ich habe, brauche ich wirklich ein ganzes Zimmer, wenn ich sie fein säuberlich in Regale stellen möchte. Du wirst über kurz oder lang selbst sehen, dass solche Vorhaben nur in die Hose gehen können. Denn der Platzmangel wird nie besser werden, selbst wenn man mal ein ganzes Zimmer haben sollte, wird der Platzmangel immer wieder kommen. Das ist das Problem mit dem Sammeln. Aufhören möchte man nicht und dann wagen es die Verlage immer wieder neue tolle Serien zu lizenzieren. Wenn man dann noch einen breitgefächerten Geschmack hat, dann wird es nie besser.
Verkaufen kann man die Werke, die einem nicht so zugesagt haben oder wenn auch schon ein paar Jahre vergangen sind und sie einem jetzt nicht mehr gefallen. Wenn man sie nicht verkaufen möchte, muss man sich früher oder später etwas anderes einfallen lassen. Ich sammele seit ca. 15 Jahren und es erfordert früher oder später, dass man Dinge in Kartons steckt, wenn man nicht gerade von heute auf morgen komplett mit Mangas aufhören möchte.
Mit fast 30 Jahren schreibe ich nun mal einen Tick ernster. Außer wenn ich im Takasugi-Fangirl-Modus bin.
Dann tut es mir Leid, das ein Manga für mich kein Gebrauchsgegenstand ist, sondern ein Luxusgegenstand.
Es ist meine ganz persönlich Entscheidung, dass ich meine Mangas nun mal gerne ins Regal stellen würde, ohne sie übereinander zustapeln oder in irgendwelche Kartons zu verstauen. Und nein, ich habe nicht vor, mir eine Bibliothek zuzulegen, dafür habe ich, wie du schon richtig angemerkt hast, nicht das Geld. Ich bin 17, Schülerin, wohne bei meinen Eltern und arbeite nicht, wenn man von gelegentlichen Ferienjobs absieht. Und das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht ändern, denn solange werde ich brauchen um mein Abitur zu machen. Und solange ich noch nicht an die 2000 Mangas bei mir Zuhause habe, werde ich mir das Recht herausnehmen, mich darüber zu beklagen, dass ich sie nicht übereinanderstapeln will. Ich nehme mir das Recht heraus, weil es für mich was Besonderes ist, ein Manga zu besitzen und ich eben nicht Massen davon besitze. Und gerade deswegen, möchte ich sie doch schön dekorativ im Regal stehen haben.
Lesen tu ich meine Mangas natürlich auch, aber eben nicht rund um die Uhr. Und eben wenn ich sie nicht lese, sollen sie doch genauso schön sein, wie wenn ich sie lese.
Eine vielleicht etwas verquere Ansicht meinerseits,aber ich hatte eigentlich auch nicht vorgehabt mich für ein kurzes Statement zu einer Manglizensoierung so ausfürhlich zu rechtfertigen. Nächstes Mal schreibe ich "Aha." und gut ist.
Entschuldigung, wenn ich deinen Schreibstil kritisiert habe. Ich wollte deine Reife und dich keineswegs angreifen. Es ist nur leider so, das einige Sätze sehr hart rüber kommen, voraussgesetzt, man betont sie entsprechend. Dahingehend wären zum Beispiel Smileys vorteilhaft, da sie eine etwaigen Missverständinssen vorbeugen, scherzhaft gemeinte oder nicht ernstzunehmende Kommentare entschärfen und eine gewissen freundliche Grundstimmung vermitteln.
Natürlich ist es keine Pflicht, Smileys oder dergleichen zu verwenden, dennoch ist es an manchen Stellen angebracht, jedenfalls meiner Meinung nach.
Hach ja, so eine Diskussion kann ganz schön trocken sein~
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Akira aus Tsuritama richtig toll finde? :3
Link des externen Bildes