Taria hat geschrieben:
MrsPiggy hat geschrieben:
Btw ist der gar nicht so hart O.o
Also vom Blutgehalt mag das stimmen, aber der Anime stellt vieles sehr realistisch dar. Die Angst, die Panik, aber auch das Entsetzen über das Geschehene, alles ist gut und glaubwürdig umgesetzt worden. Hier schlägt eher die Atmosphäre auf das Gemüt. Aber unter Splatter fällt das nicht, diese finde ich emotional eher stumpf.
Ich finde ihn wirklich gut, daher kann ich ihn durchaus empfehlen, wenn man etwas düsteres sehen möchte.
Wobei ich den Protagonisten in der 3ten Folge doch schon sehr überheroisch finde....
Mal sehen wie er im weitern Verlauf wird, scheinbar soll es auch ein paar Unschlüssigkeiten bezüglich der Logik geben und es riecht mir verdammt nach Shounen, wenn ich mir die letzte Folge mal so ansehe.
Aber gut, ich will meinen Zweitlieblingsanime der Saison mal nicht schlecht reden. (Ich <3 das opening, passt zu allem xD)
Splatter müssen nicht emotional stumpf sein (nettes Beispiel wäre meinerseits Shiki [Angaben ohne Gewähr])
Lyrenne, das freut mich aber
Aber glaub mir, im Moment gehts mir genauso ^^;;;
Außerdem wirds Frühling xD Da hat man keinen Bock mehr, den ganzen Tag vorm PC zu hocken
Hmm Psycho Pass fand ich persönlich sehr gut, sehr nette Charas, mit denen man sich eig. auch gut anfreunden konnte~ Außerdem fand ich die angesprochenen Themen alle sehr interessant und die Umsetztung auch sehr gut (vorallem das "Internet" hat mir gut gefallen oder die Idee mit den Hologrammen)
Hellsing, die zweite Satffel unterscheidet sich doch sehr stark von der ersten, und das nicht nur im Zeichenstil.
Die zweite ist meiner Meinung nacch wirklich ein reiner Splatter, der wirklich nichts anderes zum Ziel hat als: Gewaltdarstellungen.
Mir war das teilweise etwas zuviel, hinzu kommt das Thema Nazis, welches mir auch etwas suspekt war.
Erste Staffel fand ich wesentlich besser, jedoch endete diese viel zu schnell =´(
Aber die Zweite ist es schon allein wegen des Zeicchenstils wert, anzusehen ^^