*Thread mal wieder hervorhol*
Also ich hab jetzt in den letzten Tagen mehrere Animes in einem Rutsch aus lauter Frust durchgeschaut...
Warum Frust? Fairy Tail...
Ich verstehs einfach nicht.
Man hätte doch einfach den Kampf zwischen Natsu und den Zwillingen beenden können und dann irgendwie mit nem netten Festchen der Gilde aufhören können. Dann hätte ich die Pause ja verkraftet...
Aber das jetzige Ende nervt mich >.< Ich meine: Hilfe!!! T_____T
Ich will ja nicht spoilern, aber das ist tausend Mal schlimmer, als damals auf der Insel, wo man auch nicht so ganz sicher war, was passiert ist x.x Da setzen die einfach die süße Levy hin, die da die schlimmsten Andeutungen macht und als Fan kracht die ganze Fairy Tail Welt in sich zusammen T___T
Aus lauter gefrusteter Neugier hab ich sogar im englischen Wiki nachgelesen, wer die dubiose Gestalt im Mantel war, macht's aber auch nicht viel besser... -.-
Und Manga kommt auch nicht in Frage, weil ich eigentlich für den Führerschein sparen muss und online Mangas zu lesen ist so gar nicht meine Welt XD
Deswegen kam einiges an Frustanimes hinzu:
1. Working!!
So süß :3 Zwar bescheuert und total crazy, aber ich fand's so für zwischendurch echt perfekt ^^
Slice of Life in einem Restaurant, wirklich sehr angenehm zu schauen
Zweite Staffel steht davon als nächstes im Angriff...
Ich hoffe ja, dass die nicht irgendwie schwächer wird.
2. Magi
Ich weiß auch nicht... Animationen waren toll, Charaktere waren interessant und die Story war auch mal etwas anderes...
Aber trotzdem hat irgendwas gefehlt... So ein Wow-Effekt, der vom Setting (Tausend und eine Nacht) her wirklich möglich gewesen wäre.
Ständig war dieses hin und her zwischen Gut und Böse, Hauptchara hatte immer mal wieder ein paar Durchhänger und am Schluss dann einen Psychocrash, aber Gut gegen Böse halt.
Ich hoffe ja auf eine zweite Staffel, der Manga geht ja anscheinend noch weiter. Das Ende war auch ziemlich offen, da könnte man noch gut anbinden und da Magi ja auch bereits in Deutschland lizensiert wurde, müsste der Erfolg ja ausreichen für eine zweite Staffel.
Es wäre wirklich deprimierend, wenn gar nichts mehr kommt, weil einfach die Hauptfrage, auf der die Storyline aufbaut, überhaupt nicht - nicht mal im Ansatz - geklärt wurde...
Gerüchteweise soll ja eventuell schon etwas in Arbeit sein, aber eine Quelle hab ich noch nirgends gesehen...
3. K /bzw. K Project
Ich bin ja ein wahnsinniger Fan von der Musik gewesen XD
Da gibt es zwar viele gespaltene Meinungen, aber ich fand die klasse
Hat in meinen Augen auch immer sehr gut gepasst und hatte ich so auch noch nicht wirklich woanders gesehen ^^
Genauso der Zeichenstil, bzw. der Animationsstil. Wirklich große Klasse, sehr modern, aber auch sehr beeindruckend.
Die Charaktere waren alle sehr interessant... wobei ich ja ganz ehrlich sagen muss, dass keiner jetzt irgendwie zu meinen neusten Lieblingen gehört. Ich habe alle gemocht und am Ende auch ein paar Tränen verdrückt, aber wie gesagt... Obwohl... Neko war prima Die Typen waren zwar alle cool (außer Yashiro...) und heiß (außer Yashiro... und der eine, dessen Namen ich nicht weiß), aber Neko war einfach süß XDD
Zweite Staffel, die ja, soweit ich weiß, kommen soll, wird auf jeden Fall geschaut!
4. Psycho-Pass
Ein Wort: Großartig!
Hatte ich schon länger auf der Liste und bin jetzt endlich einmal dazu gekommen ^^
Ich habe erst gestern die letzte Folge zu Ende geschaut und musste auch noch im Nachhinein über den Anime nachdenken.
Mir gefiel, dass es nicht diese Gruppierung Gut und Böse gab. Das wurde mir aber auch erst am Schluss immer klarer.
Eine Gruppe des Amts für Sicherheit auf Verbrecherjagd. Hört sich nach den Guten an.
Ein Typ, der mordet. Hört sich zu hundertprozentig böse an.
Doch bereits in der ersten Folge (steht auch in einigen Animebschreibungen drin, deswegen ist es jetzt kein Spoiler) wirkt schon ein bisschen ein Nachgeschmack mit.
In der Kripo sind nämlich nicht nur einwandfreie Angestellte, sondern auch potenzielle Schwerverbrecher. Diese haben auch nicht gerade super freundlich gewirkt.
Erst im weiteren Storyverlauf ist immer mehr dazu gekommen.
Man erfährt auch mehr über die Gesellschaft, die von... na ja... ich nenne es mal Netzwerk... gesteuert und beurteilt wird. In den ersten Folgen sieht das sogar positiv aus, mit der Zeit entwickelt man aber eine Zwiespalt. Man geht somit eine ähnliche Entwicklung, wie die Hauptperson durch, was einem auch einen Charakter in dem Anime gibt, mit welchen man sich leicht identifizieren kann.
Am Schluss steht man dann vor der Fragestellung, was Gut und was Böse ist? Der Antagonist trägt dazu auch einiges bei. Er hinterfragt viel, teilweise auch sehr philosophisch.
Ich muss ehrlich sein, ich konnte mich noch nicht entscheiden, was gut und böse ist. Ist es gut unter einem System zu leben? Keine freien Entscheidungen treffen zu können? Eingestuft zu werden? Aber man dennoch einen ungeheuren und doch recht interessanten Fortschritt zu erleben, aber auf Kosten von Kunst, Literatur und der Philosophie?
Ist es böse gegen dieses System vorzugehen, weil man die Freiheit des menschlichen Geistes erleben möchte? Das, was doch eigentlich das Besondere am Menschen ist? Das aber über Morde und Terrorismus erreicht, weil es wirklich keine andere Möglichkeit gibt? Weil dieses System alles steuert?
Ich kann es wirklich nicht beantworten. Ich bin eigentlich gegen Gewalt und es ist auch nicht ganz auszulassen, dass es sich bei dem Antagonist auf jeden Fall um eine Art Psychopath handelt, aber man steht vor einem Zwiespalt.
Ich liebe es eine Meinung zu haben, ich liebe die Kunst, ich liebe die Literatur, ich liebe meine Freiheit. Aber ob das Mord - grausamen Mord, sehr grausamen Mord - rechtfertigt...
Aber jetzt komme ich mal zu einem Ende XD Bin total vom eigentlichen Thema abgekommen XD
Ich kann den Anime wirklich nur weiterempfehlen!
Jedoch sollte man sich bewusst sein, was auf einen zu kommt.
Wer kein Blut und na ja... verunstaltete Körperteile sehen kann, sollte sich den Anime nicht antun (Splatter! Zwar nicht in seiner schlimmsten Form, aber stellenweise schon sehr abartig), genauso wenig Leute, die mit Psycho nicht klar kommen.
Beides, wie auch die doch sehr verstrickte Story und die doch hinterfragenden Ansätze, rechtfertigen auch zu Hundertprozent die empfohlene Alterbeschränkung von 16 Jahren.
5. Maoyuu Maou Yuusha
Ja... also auf alle Fälle eine Verarsche von Heldensagen XD
War angenehm zu schauen, auch wenn es kein Top-Ten Anime werden wird.
Für alle die historische Animes mit Romance und doch auch Ernsthaftigkeit kann sich den gut anschauen ^^
Wird zwar auch ein bisschen gekämpft, aber unterhaltsam ist der Anime alle Mal ^^
6. Arcana Famiglia
Sitze gerade noch an der letzten Folge... hatte den schon vor ein paar Monaten angefangen, aber irgendwie war dann die Luft raus.
Hatte mir wirklich mehr erhofft.
Keine Frage, die Typen sind echt ok, aber das Mädchen ist mal wieder so ein Harem-Romance-Mädel... Rennt jedem hinterher, auch wenn das dem nicht passt, will alle retten und alle lieben sie.
Ok, sie ist die Tochter des Clanführers und kein schlechter Fang, aber bitte...
Außerdem hätte die Story so toll werden können. Magische Karten und ein großes Duell >.< Was sieht man davon? Nichts...
Außerdem hat man die ganze Zeit einen Heißhunger auf Lasagne...
Das sind so die abgeschlossenen Animes dieser Woche XDD
Ich bin echt ein Suchti T___T
Na ja, dafür hatte ich in den letzten drei Wochen auch kaum Zeit mal eine Folge irgendeines Animes zu sehen XD
Ein Anime, den ich noch nicht durch habe, ist noch Amnesia.
Ich lasse die Typen mal kurz außen vor, aber das Mädchen...
Gäbe es einen Preis für Blödheit, die würde den bekommen x.x
Ich schaue wirklich gerne immer mal wieder einen Harem-Anime und meistens sind da die Mädchen nicht so super helle, aber Amnesia ist echt Hardcore...
Animes wie Hanasakeru Seishounen beweisen ja schließlich, dass die Protagonistin eines Harem-Animes durch aus intelligent sein kann.
Aber die Heroine (hat keinen Namen, weil Amnesia anscheinend ein Spiel war) scheint weder helle zu sein noch in der Lage zu sein einen vollständigen Satz hervor zubringen, der ihrem Alter angemessen wäre x.x
Was die sich auch immer von den Typen gefallen lässt... Die sehen zwar alle gut aus (auch wenn die Klamotten jetzt schon sehr außergewöhnlich sind), aber deswegen muss man sich doch nicht so rumschubsen lassen.
Ok, jetzt kann man sagen, aber sie hatte doch einen Gedächtnisverlust... Erstens scheint das kaum einer zu merken (ich meine, wenn ich eine gute Freundin habe, muss man doch irgendwann merken, dass etwas mit der nicht stimmt) und Zweitens waren das zuvor dann echt tolle Freunde, wenn die das so gewohnt sind mit "Tu dies" und "Tu das"...
Ach, über Dummheit kann man sich schön aufregen XD
Na ja... was mich noch interessieren würde, ob jemand schon mit Hetalia:The Beautiful World angefangen hat?
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich damit anfangen soll, weil ich schon die vorherige Staffel nicht mehr ganz so dolle fand...
LG (ich hoffe, dass den Monsterpost überhaupt jemand liest... sonst habe ich mich mal wieder ganz umsonst aufgeregt XD),
Lucinia ^^
Letzte Änderung durch Lucinia (Am 04.04.2013 um 20.13 Uhr)
Viele Grüße!
Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes