Also wir haben einen Kater ^^
Ich persönlich hätte aber wahrscheinlich einen halben Zoo, wenn wir den Platz hätten... Tiere sind mein ein und alles XD Immer wenn mir die Menschen zu nervig werden, such ich mir Tiere...
Ich mag einfach die Ruhe, die von den Tieren ausgeht.
Da kann ich immer den ganzen Stress und Mist vergessen...
Hunde und Katzen mag ich eigentlich beide. Hunde sind aber halt leider zeitaufwändiger (Erziehung, Spaziergehen - vor allem, weil ich eher keinen Sinn für diese Winzlingshunde habe... für mich muss ein Hund mindestens Kniehöhe haben - Pflege, Platz...) und da meine Mutter arbeitet, ich oft lange schule habe, kommt ein Hund leider nicht in frage.
Ich hatte aber einige Zeit einen Hund, mit dem ich regelmäßig Spazieren gegangen bin, aber durch die Schule musste ich das leider aufgeben...
Am wohlsten fühle ich mich immer in meinem Lieblingsreitstall XD
Pferde (Sind einfach meine Lieblingstiere, die haben mich schon als nicht mal Einjährige so fasziniert, dass meine Mutter Stunden vor Koppeln rumstehen musste, weil ich Tobsuchtsanfälle bekommen habe, wenn sie weitergehen wollte...), Katzen, Hunde und noch ganz viele andere Tiere XD War schwer, als ich nach meinem Sommerjob dort auf einmal nicht mehr so jeder Sekunde von mindestens einem Tier umgeben war XD Noch dazu ist es einfach traumhaftschön auf dem Heuboden kuschelnd mit Katzen und Hunden zu liegen und zu zuhören, wie die Pferde ihr Abendessen genießen XD Waren die ersten Ferien, nach denen ich so wirklich erholt war XD Trotz der harten Arbeit und dem frühen Aufstehen XD
Charakterlich finde ich weder Hunde noch Katzen angenehmer... Ich kenne Hunde, die ich jetzt nicht als typisch hundetreu bezeichnen würde, dafür Katzen, die ihren Menschen über alles lieben und besser bewachen als ein Hund (Beispiel unsere alte Katze... als ich auf die Welt kam, hat sie mich erst aus lauter Eifersucht gehasst, wenig später, durfte mir außer meiner Mutter niemand zu nahe kommen, ohne sofort von ihr attackiert zu werden...)
Für mich sind einfach Hunde als auch Katzen interessant.
Ich habe mit beiden tolle Sachen erlebt und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Viel mehr haben mir beide einfach wichtiges mit auf meinen Weg gegeben ^^
Ich weiß noch gar nicht, was ich ohnen meinen Mischa-Kater machen soll, wenn ich mal ausziehe... seit ich drei bin, ist er ein Teil meines Lebens XD Ich kann es mir gar nicht vorstellen, abends nicht um den besten Platz auf dem Sofa mit Mitschmatschki zu kämpfen o.ô
Viele Grüße!
Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes