Direkt mit "Gänseblümchen" im Titel hab ich nichts interessantes gefunden. Aber der hier ist interessant:
Daisy (2006):
""Daisy" depicts the last days of a thirteenyearold girl called Daisy, who suffers from severe RECESSIVE DYSTROPHIC EPIDERMOLYSIS BULLOSA (RDEB), and by chance meets Peter, an Iraq War veteran who suffers from drug addiction. Like Peter Pan, he is stuck in Neverland and Daisy, like Wendy, inspires him to change his ways. Daisy helps Peter learn to appreciate life, find home, but most importantly find love, something that she will never experience. As the credits run, we are left wondering what such a powerful little girl could have done with a lifetime of days."
"AUDIENCE SCORE
82%
liked it
Average Rating: 4/5
User Ratings: 4,138"
https://www.rottentomatoes.com/m/daisy/
Oder der hier, Gänseblümchen wird ja auch Tausendschön genannt:
Tausendschönchen - Kein Märchen
"Am Anfang waren zwei Mädchen: Marie 1 und Marie 2 hocken in einem Schwimmbad. Wenn sie ihre Arme und Beine bewegen, quietscht es als öffne der Prinz die seit 100 Jahren verschlossene Tür zum Zimmer Dornröschens. Beide sind sich einig: Die Welt ist verdorben. Also beschließen sie, ab jetzt eben auch verdorben zu sein. Gesagt, getan und wie es sich für zwei verdorbene und quietschende Mädchen gehört, ohrfeigen sie sich aus dem Schwimmbad erstmal direkt ins Paradies. Von da an tun sie, was ihnen gefällt: Es wird geschlemmt und sich daneben benommen bis am Ende nicht mal mehr der Film selbst vor ihnen sicher ist. Véra Chytilová, Grande Dame und enfant terrible der Tschechischen Neuen Welle, hat 1966 in ihrem wohl schönsten Film TAUSENDSCHÖNCHEN wirklich alle Register gezogen: ein Feuerwerk an visuellen Tricks, stilistischen Gimmicks und formellen Spielereien frech, subversiv, quietschbunt und anarchistisch zugleich das uns mit Schmollmund und großen, kullernden Mädchenaugen seinen blütenweißen Anarcho-Feminismus um die Ohren haut. Angesichts dieses frohen Formenirrsinns, dieser Kunst, die buchstäblich durchdreht, wundert es nicht, dass TAUSENDSCHÖNCHEN in der CSSR schließlich verboten wurde. Ein Film, der einen abwechselnd albern kichern, herzhaft lachen und glücklich strahlen lässt!"
Den wollte ich auch gerne mal sehen, hab ich aber noch nicht.
Ich finde, es ist doch besser, man kann einfach aussuchen, ob das Wort im Titel vorkommen soll oder nur im Film. So kann man sich besser einen interessanten Film aussuchen.
Neues Wort: Rabe
Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~