Juhuu und wieder ein neues Spiel!
Jeder schreibt ein Wort, das er mit möglichst vielen Buchstaben rückwärts von Ende des vorigen Wortes beginnen muss.
Nicht verstanden? ^^
Macht nichts, hier ein paar Beispiele:
Posting: Apfelbaum
Jetzt muss man mit dem letzten Buchstaben des Wortes ein neues Wort beginnen, und dann muss der vorletzte Buchstabe folgen, also
m und dann u - also Mu....
Wenn das nicht möglich ist, z.B. bei Elefant gibt's wohl kein Wort mit Tn... am Anfang, dann kann man halt nur den letzten Buchstaben nehmen.
ABER man soll ja möglichst viele Buchstaben vom Ende verwenden,
daher sollte man versuchen (bei Apfelbaum) ein Wort mit Mua.... oder Muab... oder Muabl.... finden...nur wenn es geht!
Mir fällt jetzt nur etwas mit Mu... ein, also nehme ich nur die letzten beiden Buchstaben, mit Mua.... gibt's vielleicht schon gar nichts.
Also schreibe ich
Muskete
Das nächste Wort könnte sein:
Etikette (mit Ett ist mir nichts eingefallen, also habe ich wieder nur die letzten beiden Buchstaben genommen)
Ich hoffe, es ist jetzt soweit klar.
Es geht los *tätäääää* mit:
Blaubbeermuffin
Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~