MsTroublemaker hat geschrieben:
Lob & Kritik"
Okay,ich weiß das das Spiel eine karikatur sein soll, aber ...man kann davon ausgehen, dass die Zielgruppe dann doch teilweise Jüngere Kinder sind, die diese Art von Humor nicht verstehen, also, was für Auswirkungen hat es dann?
Okay,folgendes:
Allein diese Aufgaben wie:" Dein Freund mag deinen Kleidungsstil nicht mehr, mach mit ihm Schluss."
oder
"Durch das Schlussmachen (!!) hat dein Modepüppchen zugenommen, geh zum Trainingscenter und nimm ab! Sie muss unter 60kg wiegen!"
Mal ganz ehrlich: die meisten die dieses Spiel spielen sind Bestimmt Mädchen zwischen 8~16 Jahren . Nun überlegen wir: Diese Mädchen sind schon von den Medien von nicht realisierbaren Schönheitsbildern beeinflusst, und dieses Spiel scheint alles noch zu unterstützen. Was sollen solche Aufgaben in pädagogischer hinsicht vermitteln? "Über 60KG ist FETT, Schminke ist Lebenswichtig und Mode sollte deine erste Priorität werden!" Achja und natürlich: "Dein Freund ist hässlich nichts wert, hauptsächlich dazu da, dir deine Modekleidung zu finanzieren und..achja irgendwo ist da vielleicht noch das Gefühl."
Und dass es eine Aufgabe gab, in der Stand "Du musst dir einen einen Beruf anschaffen, lerne um genug IQ zu bekommen" (oder so Ähnlich auf alle Fälle war irgendeine Aufgabe mit dem IQ lernen da) macht das ganze auch nicht besser, eher im Gegenteil! Denn ein Buch "Wie werde ich Intelligent" zu lesen, macht sicher nicht intelligent, wir wissen das,aber was ist mit kleinen Kindern? Die Eigentlich garnicht wirklich wissen, was 'IQ' überhaupt definiert? Ich weiß es, und ich weiß auch, dass das alles überspitzt dargestellt wird, aber eben die jüngeren nicht.
Achja:
'Lob und Kritik' gnarg, da will ich an liebsten wieder die Hand vors Gesicht klatschen. Kritik beinhaltet positives sowie negatives Feedback, somit müsste die Überschrift dieses Threads heißen "Kritik", nur mal so am Rande.
Und wer sich fragt, warum ich dieses Spiel angefangen habe: zum alleinigen Zeitvertreibt, denn das Spiel ist wie ein Unfall, es ist schlimm, aber man muss sich trotzdem damit beschäftigen. Das kann man nun negativ oder positiv auffassen, ihr könnt es euch aussuchen.
Ich kann sagen, ich hab ein paar amüsante Minuten gehabt, in denen ich mich mit meinen bekannten darüber ausgelassen habe, wie schrecklich das Spiel ist, und wir haben uns über jede neue Aufgabe, die man bekam, einen weggelacht. Unterhaltungsfaktor ist also da, ob dieser unterhaltungsfaktor gewollt ist, sei mal so da hingestellt.
Eine kleine Anmerkung muss ich noch machen: zu den flasch geschriebenen Stars: jüngere denken dann vielleicht tatsächlich, dass sie so geschrieben werden...ist halt immer der Grad zwischen 'verstehe ich, das es lustig gemeint ist' oder 'ou mama mama, guck mal, mein modepüppchen hat Zäck Äffron getroffen!' If you know what i mean xD
Möglichkeiten, die Puppe zu gestalten sind genug da, ich würde vielleicht vereinzelnd etwas weniger 'gps' verlangen aber sonst sind die möglichkeiten echt weitreichend.
....
joa, das wars von meiner Seite xD Ich wollte einfach mal diese kleine Sache anmerken, da das teilweise vielleicht für jüngere Leute wirklcih (leider) prägend sein kann.
Also einen schönen Abend,mfG MsTroublemaker.
Es ist ja schön und gut, dass du deine eigene Meinung hast, aber ich finde du urteilst viel zu hart, zumal in der Beschreibung des Spiels ja ausdrücklich steht:
Spielprinzip:
Modepüppchen: Als eine Karrikatur der Welt der Schönen und Reichen, bietet das Spiel die Möglichkeit ein Modepüppchen zu verkörpern, dass man auf seinem Weg zum Star begleitet, indem man es Aufgaben erfüllen lässt. Sich gut ernähren, bilden und vergnügen und immer mit der Mode gehen...man muss auf vieles achten, um ein Star zu werden. Für unter Zwölfjährige ist das Spiel nicht geeignet, da die Form der Karrikatur missverstanden werden könnte.
Und, dass du das Spiel als „Unfall“ oder „schreckliches Spiel“ betitelst, finde ich auch nicht gut. Das hätte man durchaus etwas diplomatischer verpacken können!
Und dieser Satz:
[…]ob die Moderatoren geeignet sind, ihren kleinen Zeitvertreibt hier durchzuführen […]
Ich finde, du hast nicht das Recht, unsere Moderatoren so herunter zu machen, da du ja offensichtlich nicht mal zu ahnen scheinst, wie sehr sie sich für die Spieler aufopfern, um ihnen zu helfen und dafür Sorge tragen, dass das Forum nicht vor Spams überquillt.
Und zum Schluss kann ich nur noch sagen: Du bist noch gar nicht so lange im Spiel, als dass du beurteilen könntest, ob das hier alles wirklich so „schrecklich“ wäre, wie du behauptest!