Hakura hat geschrieben:
Was mich mal interessiert ist :Wie schaut ihr Animes eig. normalerweise?
Also ich meine damit ,ganz auf deutsch oder auch dt. sub (Untertitel) mit jap. O-Ton?
Oder gibt es auch ein paar auf engl. schauen, oder mit engl. sub??
Anime Proxer ist nämlich,glaub ich dt,oder? Wurde ja schon oft hier erwähnt ^^
Kommt auf den Anime an.
Seit die Lizensen auf Animes in Deutschland ja verschärft wurden, findet man die ganzen Deutsch gedubbten - also synchronisierten - Animes ja nicht mehr im Internet. Also Code Geass, Naruto, One Piece, Vampire Knight, bleach, usw. gibt es also nur noch auf Japanisch. Bei Naruto weiß ich es jetzt nicht, aber bei den meisten Animes werden die deutschen Subs gelöscht. Anime.Proxer verlinkt die gar nicht mehr, weil die wegen illegaler - also unerlaubert Subs - Google als Werbepartner verloren haben. Bei One Piece gibt es ab Folge 400 deutsche Subs, weil da bsiher keine weiteren Rechte gekauft wurden.
Bleach schau ich deswegen auch auf Englisch. Gibt noch ein paar andere, allerings habe ich z.B. bei Saiunkoku Monogatari mit dem Englisch Probleme, weil der sehr kompliziert sein kann.
Wer also deutsche Dubs findet sollte bei den Seiten vorsichtig sein, man kann als Schauer zwar nicht verklagt werden, aber registrieren würde ich mich nicht auf solchen Seiten.
Hauptsächlich schau ich deswegen deutsche Subs mit japanischer Synchro
Allerdings spare ich auf die DVDs von Code Geass :3 Ich kann den japanischen Synchronsprecher von Lelouch nicht leiden
Viele Grüße!
Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes