Hm... Interessante Frage
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass Modepüppchen einen Einfluss auf meinen Style hat... Allerdings sehe ich, dass mein Püppchen im Laufe der Zeit - ich bin ja schon relativ lange bei MP dabei - stiltechnisch verändert hat. Das wiederum würde ich eher im Zusammenhang mit meinem realen Leben setzen.
Als MP damals startete und ich mich dort registrierte, war Mode bei mir im realen Leben nichts relevantes... Es war halt da, ich habe so weit darauf geachtet, wie dass ich nicht total scheiße aussehe, aber mehr auch nicht...
Lag allerdings auch daran, dass ich damals andere Sorgen hatte...
Nun ja, was wirklich mein Modebewusstsein verändert hat war "Shopping Queen"... Anfangs fand ich die Sendung total blöd, aber sie hat meinen Blickwinkel auf Mode verändert und somit probiere ich auch mehr aus.
Da ich aber im realen Leben nicht so viel Geld habe und auch nicht die Auswahl, bzw. den Mut oder auch die Figur, lebe ich meine Ideen halt an meinem Püppchen aus
Die zarten rosanen Haare zum Beispiel hab ich mal vor langer Zeit im Fernsehen gesehen und seit meiner Registrierung trägt mein Püppchen sie... selbst solche Haare zu haben wäre für mich nichts!
Ebenso bei den Klamotten... Vieles, was mein Püppchen trägt, würde mir niemals stehen...
Und manchmal träumt man natürlich von den tollen Roben (lange schöne Kleider haben mich schon als Kind fasziniert... Seit dem Kindergartenalter habe ich gerne Kleider gemalt XD) und da ist das Püppchen halt die Barbie im Internet Nur dass man hier wesentlich mehr Auswahl hat, als damals meine Barbie
Ich würde also sagen: Mein Püppchen ist eine Art meine Kreativität auszuleben und der Stil ist abhängig von meinen Stimmungen, Interessen, Träumen und Einstellungen im realen Leben.
Dass MP Einfluss auf meinen Stil im realen Leben nimmt, würde ich jetzt mal abstreiten...
Viele Grüße!
Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes