Ich habe so viele Lieblingsserien im Laufe meines Lebens gehabt, in den letzten Jahren hatte ich dann kaum mehr Zeit für sowas, aber jetzt hat sich die Lage wieder entspannt und ich sehe wieder öfter mal Serien.
Momentan bin ich recht begeistert von der Anime Night, jeden Freitag und Mittwoch Abend auf Pro7maxx.
Da gibts eine ganze Reihe von insgesamt 6 Animes, die ich alle auf ihre eignen Weise sehr schätze:
1. Blue Exorcist: Des Teufels Sohn, der von einem Exorzisten adoptiert wurde und nach dessen Tod eine Ausbildung als Exorzist durchläuft. Eine entzückende Mischung aus Teenie Serie - Harry Potter und Gruselfilm, ich liebe es sehr!
2. Sword Art Online: Inzwischen die 2. Staffel - es geht um (vorwiegend) Schüler, die in einem Computer Spiel eine Art Parallel Leben erfahren. Waren sie in der 1. Staffel noch im Spiel gefangen, können sie sich in der 2. Staffel in beiden Welten bewegen. Als alte Zockerin kann ich mich gut in die Serie einleben.
3. Monstergirls: Naja, das ist ... wie soll ich sagen ... Hentai eben, Riesenbrüste und japanischer Brachialhumor, aber es ist zum Lachen und eine nette Geschichte nebenbei.
4. Attack on Titan: Sehr düstere Endzeitvision einer Menschheit die sich notdürftig gegen die allgegenwärtige Gefahr von menschenfressenden Zombieriesen zu schützen versuchen. Was die Serie so spannend macht, ist der Umstand, dass sich die Menschen nicht wie ein Mann gegen die Bedrohung stellen, sondern sich auch noch gegenseitig bekämpfen, sehr politisch und mysteriös (ist leider immer zu schnell um so eine Folge)
5 Death Note: Jetzt wirds immer düsterer ... Ein Notizbuch, das im Besitz von Geistern, genannt Shinigamis, einem Jungen zur Verfügung gestellt wird, der herausfindet, dass Menschen, deren Namen er in diese Buch schreibt, auf der Stelle ums Leben kommen. Zu Anfang gehts ihm nur darum, Verbrecher, die seiner Meinung nach zu milde bestraft wurden, von der Erde zu tilgen. Im Laufe der Serie kann man mitverfolgen, wie er allmählich alles Menschliche verliert und sämtliches Mitgefühl dem Ziel einer Weltherrschaft zum Opfer fällt.
Und zu guter Letzt:
6. Psychopass: Eine Gesellschaft, wo der psychische Zustand von Menschen darüber bestimmt, ob und wie sie leben dürfen. Alles mit dem Zeil die perfekte, friedliche Gesellschaft zu schaffen. Dass das so gar nicht funktioniert und welche Auswirkungen das auf das Leben der Protagonisten hat, ist ziemlich spannend!
Ansonsten bin ich schon seit Jahrzehnten Star Trek Fan und mag auch Dr. Who sehr gern und überhaupt sehr viele Science Fiction und Fantasy Serien.
Letzte Änderung durch MissTigerlily (Am 12.06.2018 um 21.58 Uhr)