Hey!
Ich bin hier erst seit ein paar Tagen angemeldet und habe mich schon in einigen anderen Threads verewigt, deshalb ist es wohl nur höflich, mich auch kurz im Forum vorzustellen.
Ich bin hier zwar unter dem Namen Fermina angemeldet, ihr könnt mich aber gern Loulou nennen. Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium, auf dem ich mein deutsches und französisches Abitur machen kann, da ich durch die Familie eigentlich schon mein ganzes Leben lang mit dem Land und der Sprache verbunden bin.
Ich konsumiere Musik in exessiven Ausmaßen, spiele Klavier und komponiere auch selbst seit einigen Jahren. Ich bin generell offen für jedes Genre. Höre vor allem Indie-Rock, Electro, Soul, R&B, Chillwave (also der ganze Hipster-Shit ), Jazz und Klassik, finde aber auch oft Gefallen an Hip-Hop Tracks. Meine ultimative Lieblingsband sind die Strokes. Seit einigen Jahren begeistere ich mich auch für koreanischen Pop oder kurz: K-Pop. Am liebsten höre ich 2NE1, Bigbang, EXO, BTS, 4Minute und f(x). ;D
Ich zeichne total gern. Das hilft mir ungemein beim Abschalten. Früher habe ich mich auch an Zeichnungen im Manga-Stil versucht, in letzter Zeit bin ich aber eher davon abgekommen und zeichne am liebsten "realistisch" - also, ich versuche es zumindest. XD
Das Mangazeichnen kommt nicht von ungefähr; natürlich interessiere ich mich auch für Manga und vor allem Anime im Allgemeinen. Ich bin ein totaler Cowboy Bebop, Neon Genesis Evangelion und Ghost in The Shell Fan und lese zur Zeit Blame! (das Ausrufezeichen gehört zum Titel... fancy, oder?) ;-)
Am liebsten lese ich aber immer noch Romane. Meine Lieblinge sind bis jetzt wohl 1984, The Picture of Dorian Gray, The Great Gatsby und Moderato Cantabile.
Zur Zeit bin ich dabei, Wells' The Time Machine für mich zu entdecken. Ich lese ziemlich viel auf Englisch und auf Französisch - letzteres vor allem für die Schule.
Ich liebe es, zu reisen. Durch Familie aber auch Schulaustausche war ich schon wirklich oft in Frankreich und habe verschiedene Regionen des Landes kennenlernen können. Mit der Schule bin ich aber auch nach England gekommen und sogar nach China! Das war letztes Jahr im Sommer. Diese Reise war eine unglaubliche Erfahrung für mich und bis heute bleiben tiefe Eindrücke aus Peking, Xi'an und Shanghai bestehen. Wenn ich älter bin, möchte ich supergern auch nach Hongkong - dort klappt die Kommunikation dann auch wesentlich besser. ;-)
Schreibt mich an, wenn wir gemeinsam über irgendetwas fangirlen können. Ich würde mich freuen!
Letzte Änderung durch Fermina (Am 02.06.2015 um 20.33 Uhr)