hm, am ende war die folge 30min aber trotzdem länger als sonst...ich habe ehrlich gesagt etwas gebraucht um das ende zu verkraften...habe den manga im anschluss gelesen (da gehts ja noch etwas weiter) aber ich muss sagen, das war ein furchtbar trauriges und doch passendes ende T.T
hier, wie erbeten, eine kleine zusammenfassung zu mo dao zu shi:
die story beginnt mit dem tod des hauptcharakters (merkwürdig, ich weiß, aber macht alles im späteren verlauf noch sinn)...
ein junge, der von seiner familie misshandelt wird, begeht selbstmord und opfert seine seele und seinen körper, um wei wuxian, den hauptcharacter zurückzuholen, um durch ihn rache zu nehmen.
wuxian, der feststellen muss dass er 13 jahre lang tot war, muss nun erfahren, wie die welt nach seinem tod über sein handeln als "nekromant" denkt und als wäre das nicht genug, trifft er auch noch auf lan wangji (siehe mein profilbild xD), mit dem er sich schon in seinem früheren leben nie wirklich verstanden hat. aus angst entdeckt zu werden, flieht er, doch stößt schon bald auf weitere probleme, die es zu bewältigen gilt. nicht zu vergessen, die erinnerungen an sein vergangenes leben holen ihn ein.
die welt in mo dao zu shi wird heimgesucht von geistern, dämonen und anderen düsteren kreaturen...um dem entgegenzuwirken, existieren "cultivator" (chinesische exorzisten) die diese bekämpfen und so die welt in einer stehtigen balance halten. es existieren 5 große sekten, die jeweils für ein gebiet zuständig sind und mit den ansässigen kleineren clans zusammenarbeiten (bisschen wie in game of thrones)
die erste staffel beschäftigt sich, nach einer kurzen einführung in die gegenwart, hauptsächlich mit der aufklärung der vergangenheit von wei wuxian, wie er zum "grandmaster of demonic cultivation" wurde und welche umstände dazu führten...
es ist eine packende geschichte, unglaublich komplex, exotisch, frisch und neu...ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen, das so gut erzählt ist und noch dazu so wundervoll aussieht. es toppt für mich definitiv alles was ich bisher gesehen oder gelesen habe (der novel ist einfach großartig) und ich kann es kaum erwarten, wenn im kommenden juli die nächste staffel erscheinen soll ♥
Letzte Änderung durch Daisy (Am 21.12.2018 um 01.42 Uhr)